Artbattle 2017 - Charaktereinreichungsphase

Schnall Dich an! Halt Dich fest! Zieh's Dir rein! Hier geht's ab!
SpionAtom
Member
Beiträge: 112
Registriert: 11. Mai 2012, 22:46

Artbattle 2017 - Charaktereinreichungsphase

Beitrag von SpionAtom » 4. Feb 2017, 17:08

Bild

*YEY* ARTBATTLE 2017 *YEY* :drool:

Hier also ist sie nun, die diesjährige Ausgabe der künstlerischen Auseinandersetzungen mit sich, anderen und der ganzen Welt - kurz: Artbattle 2017!

Worum geht es?
Jeder, der mutig genug ist, kann hier einen Charakter präsentieren.
Aus diesem Pool an verschiedensten Charakteren werden Duelle von jeweils zwei Charakteren arrangiert, die sich in alter Artbattle-Manier in einem Bild/Comic/Video BATTLEN.
Per Zuschauer-Abstimmung wird ermittelt, wer das Battle für sich gewinnt und somit eine Runde weiterkommt. Der Verlierer eines Duells scheidet aus.
Ziel ist es, als letzter in dieser Artbattle-Arena zu stehen und somit den als Sieger hervorzugehen.
Weitere Infos zum Turnierablauf gibt es, wenn es soweit ist.

Was ist zu tun?
Wenn ihr mitmachen wollt, präsentiert ihr hier per Forums-Post einen Charakter.
Dieses Jahr werdet ihr zusätzlich einen Steckbrief abgeben (Auch hier als Bild posten).
Die Steckbriefe der Duellisten werden bei jeder Abstimmung mit aufgeführt, damit der Abstimmende nicht jedesmal hier suchen muss, um was für Charaktere es sich handelt.
In die Steckbriefe kommen wirklich nur wenige Informationen und ihr solltet nicht allzu viel Zeit in diese stecken.
Wichtig ist, dass ihr HIER eure Charaktere vernünftig präsentiert, damit eure Gegner was zu verwerten haben.

Die Steckbriefe sind genormt, als Vorlage verwendet: Steckbrief-Vorlage
Hier ein Beispiel, wie ihr die Vorlage verwenden könnt: Steckbrief-Beispiel
Denkt daran alle Felder auszufüllen: Name, Kampfschrei, Bild, positive + negative Eigenschaft.
Über den Rand zeichnen oder ausschmücken mit Kaffeerändern oder was auch immer ist kein Problem, solange ihr nicht zu sehr von der Vorlage abweicht.
Auch müsst ihr bedenken, dass ich die Steckbriefe auf 20% (256x256 Pixel) schrumpfen werde, also werdet nicht zu detailliert und achtet darauf, dass die Schrift groß genug ist.

Termine
Schließen will ich die Charaktereinreichungsphase zum 28. Februar.
Am 4. März ist der erste Samstag des nächsten Monats, an dem die erste Runde für 3 Wochen laufen soll.
Je nach Teilnehmerzahl und sonstigen Umständen können diese Termine noch verschoben werden, also nagelt mich nicht drauf fest.

Wenn ihr noch Fragen habt, fragt! :?

Viel Spaß beim Charakter erschaffen!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 14. Feb 2017, 01:44

Ich nehme hiermit an dem diesjährigen Artbattle mit diesem Character teil:

Bild

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 14. Feb 2017, 03:43

Also, da der Artur mich gefragt hat, erstehe ich halt auch mal wieder aus der Versenkung auf.

Und ich bringe euch Flamingos. Die sehen zwar niedlich aus, können aber extrem gefährlich sein, wie hier zu sehen ist:https://scontent-lhr3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=59225ED2

Meine sehen allerdings ein wenig verräterischer aus:
Bild
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1134
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 14. Feb 2017, 05:41

Fastoni du Gurke! :lol:
Na dann melde ich mich mit diesem Herrn hier an, seine Hose besteht aus All...

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 14. Feb 2017, 12:14

Hahaha geil! Hose aus All! :D
Dann sind wir ja schon drei!
Amadei;
Wenn wir gegeneinander Battlen dann battlen wir wirklich gegeneinander :D

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1410
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 14. Feb 2017, 13:04

Verdammt! Amadeus hat mir meinen Kampfcharakter geklaut! Ungerecht! ...jetzt muss ich wieder bei null anfangen... :cry:

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 14. Feb 2017, 13:21

schlummi du kannst ja eine andere, betrunkene Version von mir in den Kampf schicken :D

SpionAtom
Member
Beiträge: 112
Registriert: 11. Mai 2012, 22:46

Beitrag von SpionAtom » 14. Feb 2017, 18:58

Sehr schön, auf die Besoffenen ist Verlass!

Bitte vergesst nicht den Steckbrief auszufüllen, ist ja schnell gemacht...

Die Steckbriefe sind genormt, als Vorlage verwendet: Steckbrief-Vorlage
Hier ein Beispiel, wie ihr die Vorlage verwenden könnt: Steckbrief-Beispiel

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3593
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 21. Feb 2017, 19:14

Als Kanonenfutter zum Anfetten der ersten Runde heb ich meinen fetten Arsch mal hoch und trete als Schlummi auf. Öhm... Nee, bloß a Gaudi g'macht, gell? Schicke den sehnsuchtsvollen Hank in's Rennen.
Bild
Ausgefüllter Steckbrief
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1497
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 22. Feb 2017, 03:36

Ja Menschenskinder. Das sieht ja vielversprechend aus!
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1410
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 23. Feb 2017, 17:03

Ha! Hier kommt der unbesiegbare Bio'n'OLD! Ein trendiger Energiedrink, der durch alle die Zusatzstoffe eigenes Bewustsein entwikelte! ...und ne Frisur! :D

Bild

Steckbrief

@Hank
Du Killer, Du! ;)

Hmmm... bei aller der euphorie... etwas mehr Kämpfer wäre von Vorteil... :roll:

EDIT: Dropbox-link korrigiert. Wie es scheint, sicher wäre es zuerst bei Facebook zu posten und dann hierher verlinken. Denn Facebook ist das ewige und nie vergehende Quelle der verlinkbaren Bilder... Amen.
Zuletzt geändert von schlummi am 22. Mär 2017, 01:28, insgesamt 1-mal geändert.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3593
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 23. Feb 2017, 18:08

Die Frisur kommt mir von irgendwoher bekannt vor.
Und die Füße sind ja mal derartig dosig designed (triple-D!) - genial!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

SpionAtom
Member
Beiträge: 112
Registriert: 11. Mai 2012, 22:46

Beitrag von SpionAtom » 24. Feb 2017, 11:10

Ich kann euch anbieten die Einreichungsphase zu verlängern.
Da müssten dann aber alle, die bisher was eingereicht haben, zustimmen.

Schöne Charaktere bisher! Ich freu mich auf die Battles.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3593
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 24. Feb 2017, 11:40

Also mir ist's ziemlich egal, wann der Battle beginnt. Ich wollte nur das Feld etwas erweitern. Und wenn wir im Moment bloß Fünfe sind... Ab 20. März bin ich für 10 Tage in China, bis dahin muß ich rausgeflogen sein. Oder, wenn dann der Battle erst beginnt, dann flieg ich halt wegen Nichteinhaltung der Deadline raus, auch okay. :D Aber in echt: noch sind definitiv zu wenige Leute mit dabei.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Remake...?
Member
Beiträge: 111
Registriert: 12. Mai 2011, 18:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Remake...? » 24. Feb 2017, 21:09

Ich werd zwar nur Futter sein, aber wenn hier schon mal wieder was läuft mach ich mit. Charakter kommt dieses Wochenende. Das Artbattle hat mich vor Jahren einmal hierher geführt und gehalten, das muss ich mit ner Teilnahme unterstützen, anstatt hier nur immer stiller Leser und Geniesser zu sein.

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 190
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 25. Feb 2017, 21:39

Morgen oder so kommt meine Figur!
Habe auch gestern auf einer Party betrunken einigen Menschen ans Herz gelegt sich hier anzumelden und am Battle teilzunehmen... ich werde morgen nochmal hier und da nachfragen ob sich noch jemand erinnern kann.
being vague is almost as funny as doing this other thing

Benutzeravatar
Remake...?
Member
Beiträge: 111
Registriert: 12. Mai 2011, 18:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Remake...? » 26. Feb 2017, 21:09

Hier steigt der zweite schräge Vogel ins Rennen. Er heisst Viktor und ist ein guter Zuhörer.

Eigentlich wollte ich was seriöses, aber beim rumdoodlen fand ich den Char am Ende witziger. ^_^

Bild

Steckbrief von Viktor

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appomo » 26. Feb 2017, 21:51

Nope
Zuletzt geändert von appomo am 5. Mär 2017, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
comic-coloring.deviantart.com

SpionAtom
Member
Beiträge: 112
Registriert: 11. Mai 2012, 22:46

Beitrag von SpionAtom » 27. Feb 2017, 09:56

Sehr schön!

8 Teilnehmer sollten wir erreichen, damit wir ein schönes Viertelfinal-Turnier haben.
Zur Not gebe ich der Einreichungsphase noch eine Zusatzwoche.

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appomo » 27. Feb 2017, 11:07

SpionAtom hat geschrieben:
27. Feb 2017, 09:56
Sehr schön!

8 Teilnehmer sollten wir erreichen, damit wir ein schönes Viertelfinal-Turnier haben.
Zur Not gebe ich der Einreichungsphase noch eine Zusatzwoche.
machst du nicht mit?
comic-coloring.deviantart.com

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 190
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 27. Feb 2017, 16:53

Dann ist hier die Nummer acht.
Demetri füllt gerne Formulare aus, deshalb haben wir Spions Vorlage benutzt.

Bild
being vague is almost as funny as doing this other thing

Wowbagger
Member
Beiträge: 97
Registriert: 14. Nov 2009, 23:14
Wohnort: Hessen

Beitrag von Wowbagger » 27. Feb 2017, 20:48

Hey. So langsam ist eine ganz schön bunte Mischung beisammen. Da hau ich meinen schwarz-weißen(-grauen) Charakter dazwischen.
Jetzt sind es neun...hoffe es gibt noch jemanden :)

Bild
Steckbrief

Grüße,
Wowbagger

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 27. Feb 2017, 23:35

Hallo.
Schon ewig nicht mehr hier gewesen.

Hier mein Char:

Pineapple die heilige Ananas.
Bild

Steckbrief:

Bild
Zuletzt geändert von Andrej am 28. Feb 2017, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
VINN
Member
Beiträge: 98
Registriert: 12. Mai 2010, 11:38

Beitrag von VINN » 28. Feb 2017, 10:15

Und hier mein Kampfroboter mit dem einprägsamen Namen KOTZE

Bild

STECKBRIEF
Schreibe raffinierte Signaturen für 1€/Stück.

SpionAtom
Member
Beiträge: 112
Registriert: 11. Mai 2012, 22:46

Beitrag von SpionAtom » 28. Feb 2017, 14:55

Andrej hat geschrieben:
27. Feb 2017, 23:35
Pineapple die heilige Ananas.
[img]https://photos-2.dropbox.com/t/2/AACC3Z ... ize_mode=5[/img

Steckbrief:


[url]https://photos-2.dropbox.com/t/2/AABu-h ... ize_mode=5[/url
Hi Andrej,
ich hab Probleme mit dem Laden deines Bildes, überprüfe bitte nochmal, ob du das Bild öffentlich zugänglich gemacht hast, und benutze im Zweifelsfall einen anderen Imagehoster.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder