Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - Longing Hank vs. Pineapple

Schnall Dich an! Halt Dich fest! Zieh's Dir rein! Hier geht's ab!
Antworten

Stimme für deinen Sieger

Umfrage endete am 3. Apr 2017, 11:34

Chinasky - Longing Hank
9
53%
Andrej - Pineapple
8
47%
 
Abstimmungen insgesamt: 17

SpionAtom
Member
Beiträge: 118
Registriert: 11. Mai 2012, 22:46

Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - Longing Hank vs. Pineapple

Beitrag von SpionAtom » 27. Mär 2017, 11:34

Bild

Stimme für deinen Sieger.
Vorgaben waren:
- gewaltfrei gegen den Gegner
- ein Tier einbauen

Runde 1 Fred

Longing Hank:
Bild

Pineapple:
Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1426
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 27. Mär 2017, 15:22

Haha! Zwar finde ich Hank's Geschichte lustig, aber für diese Finale etwas zu lang... Andrej's Bild hat alles drin und alles sofort! Pech für ungeduschten Longing Hank! :D

Benutzeravatar
Remake...?
Member
Beiträge: 111
Registriert: 12. Mai 2011, 18:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Remake...? » 27. Mär 2017, 18:04

Ich versteh nicht so ganz warum da plötzlich ein Büffel ist (obwohl der natürlich eingebaut werden musste.) :?

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2677
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 27. Mär 2017, 19:05

Ich finds cool, wie ruhig der Beitrag von Chinasky endet, nachdem da am Anfang soviel Lärm war. Schöner Kontrast.

Ne Ananas-Handtasche ist auch mal ne Idee. Schön subtil. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
VINN
Member
Beiträge: 105
Registriert: 12. Mai 2010, 11:38

Beitrag von VINN » 27. Mär 2017, 19:33

Mein Vote ging hier an Chinasky. Der schwarz-weiß-Karikatur-Stil, die verständliche Geschichte - sehr schön.

Auch wenn Andrejs Idee etwas fieser ist, habe ich mich zugunsten der Qualität und des Umfangs von Chinaskys Beitrag entschieden.
Schreibe raffinierte Signaturen für 1€/Stück.

Wowbagger
Member
Beiträge: 100
Registriert: 14. Nov 2009, 23:14
Wohnort: Hessen

Beitrag von Wowbagger » 27. Mär 2017, 21:57

Es hat wirklich lang gedauert, bis ich das mit der Demo und den Regeln gedanklich verknüpft habe. Dachte bis dahin, das wäre eine klare Entscheidung für Andrej's-Beitrag, der sich schnell erfassen lässt und es gut auf den Punkt bringt. Eine Ananas gibt aber auch wirklich kein leichtes Ziel ab.
Bei Chinansky's-Comic gefallen mir das erste Panel und das mit dem Büffel richtig gut.
Nur stellt sich mir die Frage: Ohne den Büffel wärs ja mit der Ananas an sich gut ausgegangen. Taucht der Büffel nur zur Erfüllung der Regel und als Besieger der Ananas auf, oder ich habe ich die Symbolik/einen Bezug nicht erfasst?

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 192
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 28. Mär 2017, 14:21

Ich hab mich für Chinaskys Comic entschieden.
Mich hat der Beitrag mit seiner surrealen Stimmung überzeugt. Mein erster Versuch da eine Handlung zu sehen ist womöglich auch falsch, aber für mich funktioniert das Teil trotzdem komischerweise sehr gut.


Andrejs Bild ist zwar bestechend simpel und zeichnet ein wundervoll deprimierendes Bild von einem Mann, der neidisch auf Obst ist,
aber dieses mal ist "leere Geisterstadt mit Büffel und Ananas" das Motiv das mich mehr überzeugt :-)
being vague is almost as funny as doing this other thing

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 30. Mär 2017, 12:20

Gratz, Andrej! Deine breitschultrige Schönheit mit ihrem Bubble ist von antiker Eleganz und ich mag den roughen Brush, mit dem Du da zeichnest, sehr. Komme ja gerade von einer China-Reise zurück und stehe jetzt auf sowas ganz besonders (wie Du z.B. das Hemd meines Char's gestaltet hast, ist erste Zeichnungs-Sahne!). Auch die Farbigkeit ist große Klasse, klar und dennoch mit einer gewissen Patina. Ich weiß nicht genau warum, aber ich habe Assoziationen mit Picasso- und Matisse-Zeichnungen dabei. Alle Vorgaben wurden erfüllt, und das in einer einzelnen, perfekt funktionierenden Komposition --> Vote! Ich wünsche Dir ganz fest, dass Du mich noch einholst (hier sollten doch wohl noch ein paar Wähler eingetrudelt kommen auf die letzten Meter, oder?!), denn ich würde gern den saftigen Weg Deiner Frucht weiter verfolgen! :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

SpionAtom
Member
Beiträge: 118
Registriert: 11. Mai 2012, 22:46

Beitrag von SpionAtom » 4. Apr 2017, 11:23

Chinasky büffelt seinen Gegner aus dem Battle und kommt eine Runde weiter!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder