Seite 1 von 1

Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - Longing Hank vs. Pineapple

Verfasst: 27. Mär 2017, 11:34
von SpionAtom
Bild

Stimme für deinen Sieger.
Vorgaben waren:
- gewaltfrei gegen den Gegner
- ein Tier einbauen

Runde 1 Fred

Longing Hank:
Bild

Pineapple:
Bild

Re: Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - Longing Hank vs. Pineapple

Verfasst: 27. Mär 2017, 15:22
von schlummi
Haha! Zwar finde ich Hank's Geschichte lustig, aber für diese Finale etwas zu lang... Andrej's Bild hat alles drin und alles sofort! Pech für ungeduschten Longing Hank! :D

Re: Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - Longing Hank vs. Pineapple

Verfasst: 27. Mär 2017, 18:04
von Remake...?
Ich versteh nicht so ganz warum da plötzlich ein Büffel ist (obwohl der natürlich eingebaut werden musste.) :?

Re: Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - Longing Hank vs. Pineapple

Verfasst: 27. Mär 2017, 19:05
von aeyol
Ich finds cool, wie ruhig der Beitrag von Chinasky endet, nachdem da am Anfang soviel Lärm war. Schöner Kontrast.

Ne Ananas-Handtasche ist auch mal ne Idee. Schön subtil. :)

Re: Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - Longing Hank vs. Pineapple

Verfasst: 27. Mär 2017, 19:33
von VINN
Mein Vote ging hier an Chinasky. Der schwarz-weiß-Karikatur-Stil, die verständliche Geschichte - sehr schön.

Auch wenn Andrejs Idee etwas fieser ist, habe ich mich zugunsten der Qualität und des Umfangs von Chinaskys Beitrag entschieden.

Re: Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - Longing Hank vs. Pineapple

Verfasst: 27. Mär 2017, 21:57
von Wowbagger
Es hat wirklich lang gedauert, bis ich das mit der Demo und den Regeln gedanklich verknüpft habe. Dachte bis dahin, das wäre eine klare Entscheidung für Andrej's-Beitrag, der sich schnell erfassen lässt und es gut auf den Punkt bringt. Eine Ananas gibt aber auch wirklich kein leichtes Ziel ab.
Bei Chinansky's-Comic gefallen mir das erste Panel und das mit dem Büffel richtig gut.
Nur stellt sich mir die Frage: Ohne den Büffel wärs ja mit der Ananas an sich gut ausgegangen. Taucht der Büffel nur zur Erfüllung der Regel und als Besieger der Ananas auf, oder ich habe ich die Symbolik/einen Bezug nicht erfasst?

Re: Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - Longing Hank vs. Pineapple

Verfasst: 28. Mär 2017, 14:21
von reitz
Ich hab mich für Chinaskys Comic entschieden.
Mich hat der Beitrag mit seiner surrealen Stimmung überzeugt. Mein erster Versuch da eine Handlung zu sehen ist womöglich auch falsch, aber für mich funktioniert das Teil trotzdem komischerweise sehr gut.


Andrejs Bild ist zwar bestechend simpel und zeichnet ein wundervoll deprimierendes Bild von einem Mann, der neidisch auf Obst ist,
aber dieses mal ist "leere Geisterstadt mit Büffel und Ananas" das Motiv das mich mehr überzeugt :-)

Re: Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - Longing Hank vs. Pineapple

Verfasst: 30. Mär 2017, 12:20
von Chinasky
Gratz, Andrej! Deine breitschultrige Schönheit mit ihrem Bubble ist von antiker Eleganz und ich mag den roughen Brush, mit dem Du da zeichnest, sehr. Komme ja gerade von einer China-Reise zurück und stehe jetzt auf sowas ganz besonders (wie Du z.B. das Hemd meines Char's gestaltet hast, ist erste Zeichnungs-Sahne!). Auch die Farbigkeit ist große Klasse, klar und dennoch mit einer gewissen Patina. Ich weiß nicht genau warum, aber ich habe Assoziationen mit Picasso- und Matisse-Zeichnungen dabei. Alle Vorgaben wurden erfüllt, und das in einer einzelnen, perfekt funktionierenden Komposition --> Vote! Ich wünsche Dir ganz fest, dass Du mich noch einholst (hier sollten doch wohl noch ein paar Wähler eingetrudelt kommen auf die letzten Meter, oder?!), denn ich würde gern den saftigen Weg Deiner Frucht weiter verfolgen! :)

Re: Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - Longing Hank vs. Pineapple

Verfasst: 4. Apr 2017, 11:23
von SpionAtom
Chinasky büffelt seinen Gegner aus dem Battle und kommt eine Runde weiter!