Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - KOTZE vs. Viktor

Schnall Dich an! Halt Dich fest! Zieh's Dir rein! Hier geht's ab!
Antworten

Stimme für deinen Sieger

Umfrage endete am 3. Apr 2017, 11:36

VINN - KOTZE
11
69%
Remake - Viktor
5
31%
 
Abstimmungen insgesamt: 16

SpionAtom
Member
Beiträge: 140
Registriert: 11. Mai 2012, 22:46

Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - KOTZE vs. Viktor

Beitrag von SpionAtom » 27. Mär 2017, 11:36

Bild

Stimme für deinen Sieger.
Vorgaben waren:
- gewaltfrei gegen den Gegner
- ein Tier einbauen

Runde 1 Fred

KOTZE:
Bild

Viktor:
Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 27. Mär 2017, 15:11

Haha! Beide geil! Doch, Kotze - VOTE. Wegen sehr schön eingebauter Ziege! :D

Benutzeravatar
Remake...?
Member
Beiträge: 113
Registriert: 12. Mai 2011, 18:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Remake...? » 27. Mär 2017, 17:58

Heh, zu geil wie Viktor in den Käfig gepfercht ist. :lol: Sehr schön!

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 27. Mär 2017, 18:51

Bei KOTZE frage ich mich gerade, ob der Gegner da wirklich "verloren" hat, wenn er nicht ausgewählt wird von Robotern, die gerne töten und kein Herz haben... (ich meine, jemand der kein Herz hat, geht vermutlich nicht in ein Tierheim, um sich ein Tier zu holen, das er daraufhin gut behandeln wird? ;) )

Daher vote für Viktor von mir - da seh ich zwar auch ne kleine Logiklücke, weil ich mich frage ob denn der Roboter, der kein Herz hat, eine "liebste Ziege" haben kann, aber zumindest bin ich überzeugt dass er verloren hat. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
VINN
Member
Beiträge: 111
Registriert: 12. Mai 2010, 11:38

Beitrag von VINN » 27. Mär 2017, 19:03

Vielen Dank an Remake für das tolle Battle 😊 Sehr schönes und verständliches Comic, cool das beide Tiere sogar eine tragende Rolle spielen! Dein Stil ist ganz cool, besonders wenn es sehr in die Details geht. War auch vorher mal auf deiner Webseite ne Runde staken, hab eigentlich mit ner Animation gerechnet :-)

@aeyol
Immer wieder witzig wie andere so denken 😃 Ist tatsächlich ein interessanter Punkt den du da ansprichst. Soweit habe ich gar nicht gedacht :-D
Schreibe raffinierte Signaturen für 1 €/Stück.

Wowbagger
Member
Beiträge: 100
Registriert: 14. Nov 2009, 23:14
Wohnort: Hessen

Beitrag von Wowbagger » 27. Mär 2017, 20:59

Remake...? hat geschrieben:
27. Mär 2017, 17:58
Heh, zu geil wie Viktor in den Käfig gepfercht ist. :lol: Sehr schön!
Haha, ja. Der eingesperrte Viktor ist klasse. Hätte mir selber nur schwer ein Szenario für das hässliche (behaarte, brustwarzige) Entlein vorstellen können. Hatte das "kein Herz" haben sogar genau so ausgelegt:"Das hässliche Tier im Tierheim lassen und den super hüpschen Vogel nehmen" :D Das mit dem töten ist natürlich so eine Sache...

Remake's Comic gefällt mir aber insgesamt besser, weil es nicht ganz so kühl rüberkommt. Habe aber wahrscheinlich auch einfach eine schwäche für kruden Humor.

Benutzeravatar
Remake...?
Member
Beiträge: 113
Registriert: 12. Mai 2011, 18:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Remake...? » 28. Mär 2017, 17:33

aeyol hat geschrieben:
27. Mär 2017, 18:51
da seh ich zwar auch ne kleine Logiklücke, weil ich mich frage ob denn der Roboter, der kein Herz hat, eine "liebste Ziege" haben kann, aber zumindest bin ich überzeugt dass er verloren hat. :)
Das fand ich als "Nebenjoke" eben noch interessant, wenn man das so bezeichnen darf. :] Also ist durchaus gewollt.
VINN hat geschrieben:
27. Mär 2017, 19:03
Vielen Dank an Remake für das tolle Battle 😊 Sehr schönes und verständliches Comic, cool das beide Tiere sogar eine tragende Rolle spielen! Dein Stil ist ganz cool, besonders wenn es sehr in die Details geht. War auch vorher mal auf deiner Webseite ne Runde staken, hab eigentlich mit ner Animation gerechnet :-)
Danke, gleichfalls! Ich mag auch deinen grafisch klaren Stil. :) Animationen mache ich so schon genug gerade, da dachte ich, könnte ich mich mal an nen ordentlichen Comic wagen. :D

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 30. Mär 2017, 12:10

Ein herzloser Roboter mit Basecap tragendem Sprößling - wie herzig! [x]Vote. Was soll man dazu schon groß sagen? Der Beitrag ist Kommetar genug seiner selbst. Ein-Bild-Beitrag ohne erklärenden Text (das Tierheim-Schild hätte es gar nicht gebraucht) - so geht gute Illustration!

Dagegen kommt Remakes Viktor einfach nicht an, auch wenn der Stilwille durch die reduzierte Farbigkeit deutlich zu erkennen ist. Sein Comic ist ja durchaus "lesbar", hätte aber, um mich überzeugen zu können, einiges an Finishing vertragen können, beispielsweise was die Sprechblasen und die Typo angeht. Lustig ist die Idee, den Gegner per Hacking dazu zu bringen, gegen fast sämtliche Battle-Regeln zu verstoßen, natürlich sehr wohl und wäre ich noch jung und voller Sympathie für Mord und Totschlag, hätte diese Idee den Ausschlag gegeben. Aber inzwischen bin ich alt und Blutlachen im letzten Panel wissen mich nur noch vom Hocker zu reißen, wenn sie so richtig geil gepaintet sind. Was hier nicht der Fall ist. Insofern: Remake kommt für mich hier nur auf den (durchaus der Erinnerung würdigen!) zweiten Siegerplatz.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Remake...?
Member
Beiträge: 113
Registriert: 12. Mai 2011, 18:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Remake...? » 31. Mär 2017, 18:13

Ja, das Ganze hätte noch ein bisschen Endbearbeitung vertragen können, da hast du Recht. Vielleicht hätt ich sogar noch ein bisschen mehr ins Detail gehen können. Wobei ich zu meiner Verteidigung auch sagen muss, dass ich eher ein "Drawer" statt Painter bin. :lol:

Benutzeravatar
VINN
Member
Beiträge: 111
Registriert: 12. Mai 2010, 11:38

Beitrag von VINN » 31. Mär 2017, 20:30

Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, auch eine Kleinigkeit zu schreiben. Es ist interessant zu lesen, was den ein oder anderen zu seiner Entscheidung bewogen hat.

Ich war überrascht, dass so viele der Teilnehmer, die Tiere so aktiv mit in das Geschehen eingebunden haben, und auch, dass viele diesen Umstand mit in ihre Bewertung einfließen lassen haben. Nachdem es hieß, es genüge die Tiere irgendwo zu platzieren, oder gar das Wort „Ziege“ im Bild zu platzieren, war der Drops für mich gelutscht :lol:

Das Gleiche gilt für die positiven und negativen Eigenschaften. Diese habe ich in dieser ersten Runde völlig außer Acht gelassen. Meine Idee basiert nur auf diesen kurzen Moment, indem sich ein Kind, diese sind ja bekanntlich auf grausame Weise ehrlich, für den schöneren Vogel entscheidet. Weiter ist es nicht gedacht.

Ansonsten trifft „hat kein Herz“ aber auch auf jeden anderen Roboter zu und ist nicht gleichbedeutend mit „Herzlos“. Dachte ich jedenfalls noch so als ich es hinschrieb :rofl:
Schreibe raffinierte Signaturen für 1 €/Stück.

SpionAtom
Member
Beiträge: 140
Registriert: 11. Mai 2012, 22:46

Beitrag von SpionAtom » 4. Apr 2017, 11:25

VINN bricht seinem Gegner das Herz und kommt eine Runde weiter!

Benutzeravatar
Remake...?
Member
Beiträge: 113
Registriert: 12. Mai 2011, 18:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Remake...? » 5. Apr 2017, 19:09

Gratulation zu meinem Gegner VINN. War ein schöner fight, ich drück dir die Daumen für die weiteren Runden. :)

Benutzeravatar
VINN
Member
Beiträge: 111
Registriert: 12. Mai 2010, 11:38

Beitrag von VINN » 6. Apr 2017, 09:19

Danke schön :-) Ich mochte die Runde auch sehr!
Schreibe raffinierte Signaturen für 1 €/Stück.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder