Artbattle 2017 - Runde 3 - Abstimmung - KOTZE vs. Demetri

Schnall Dich an! Halt Dich fest! Zieh's Dir rein! Hier geht's ab!
Antworten

Wer ist geiler?

Umfrage endete am 13. Jun 2017, 14:22

VINN - KOTZE
6
50%
reitz - Demetri
6
50%
 
Abstimmungen insgesamt: 12

SpionAtom
Member
Beiträge: 140
Registriert: 11. Mai 2012, 22:46

Artbattle 2017 - Runde 3 - Abstimmung - KOTZE vs. Demetri

Beitrag von SpionAtom » 6. Jun 2017, 14:22

Runde 3
- Körperliche Gewalt an den Gegenspielern ist erlaubt(, aber nicht erforderlich, wie wir gesehen haben)
- Töten der Gegenspieler ist erlaubt!
- Einbauen eines positiven Aspektes in Bild/Schrift/Abstrakt -Form in die eigene Abgabe.
Ob ihr einen Clown im Fernsehen vorkommen lasst, oder ein Kleeblatt, oder eine geladene Batterie...
Hauptsache es kommt was "POSITIVES" vor.

VINN - KOTZE:
Bild

reitz - Demetri:
Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2746
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 6. Jun 2017, 21:04

Abstimmen aber nicht kommentieren... tz tz tz.
Also ich war diese Runde recht positiv überrascht von VINNs Beitrag. Wirkt viel weniger verkrampft als die letzten Beiträge - und wenn auch inhaltlich etwas flach, wird Demetri herrlich fies entsorgt am Ende. Finde es witzig, wie gerade noch so das T-shirt noch identifizierbar ist. ;)

reitz in gewohnter Qualität, die Farben mag ich irgendwie gerade (herrlich nostalgisch :D), ansonsten Konsistenz... auch die Verwandlung des gefährlichen Killer-Roboters in ein süßes Transformer-Hundchen, sehr witzige Idee. Und schönes Detail mit dem Tränchen und Sonne und Mond. :D

Letztendlich habe ich - auch wenn ich überhaupt nichts an reitz' Beitrag zu meckern habe - für VINN gestimmt, weil der Beitrag mich qualitativ überrascht hat
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 7. Jun 2017, 17:00

Schliesse mich aeyol an. Vote for VINN. Fühl Dich kommentarlos gelobt!

Reitz' Beitrag find ich diesmal etwas schwächer. Witz mitm Hund kapier ich nicht... Wieso Hund? ...kommt mir bissl beliebig vor... "Dyna-Meat" kommt (gefühlt) in fast jeder Folge "itchy and scratchy". Ohne Würstchen fände ich's sogar besser, denn Kotzi ist ja schon besiegt. ;)
Verzicht auf obligatorischen "Handabschluss" find ich richtiges (aber leider auch einziges) Highlight! :D

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1515
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 7. Jun 2017, 20:53

Ja, von der Idee her ist Vinn etwas stärker, aber ich bin heute eher der eyecandy-Typ und kann mit den Farben des Gegners mehr anfangen. Ich finde auch die Idee ganz rei(t)zend (Sorry, zuviel Kaffee), die Fläche hinter den Panels einzufärben.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 221
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 9. Jun 2017, 10:50

Eieiei, da hab ich wohl diesmal nicht dolle genug aufgedreht...
Sollten sich noch 2-3 Stimmen für mich finden gelobe ich natürlich Besserung fürs Finale :D
(Pippimänner, Gewalt und alles)

VINNs Comic eröffnet dagegen direkt erfolgreich unter der Gürtellinie und erzählt lustig und simpel eine absurde Geschichte in der Demetri schön creepy wegkommt. Und dabei kein Bild zu viel.
Kotzes Tochter hat mir glaube ich am besten gefallen :-)
being vague is almost as funny as doing this other thing

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 221
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 13. Jun 2017, 14:27

Wieder mal ein KRIMI der sich hier abspielt!
Erst verschwindet Chinasky (ich hoffe es geht ihm gut!) und jetzt dieses angeschlichene Unentschieden!!!
being vague is almost as funny as doing this other thing

Benutzeravatar
VINN
Member
Beiträge: 111
Registriert: 12. Mai 2010, 11:38

Beitrag von VINN » 14. Jun 2017, 14:39

Eine schöne knappe Runde. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich gegen reiz antreten durfte, da ich seine Comics und den Stil persönlich sehr mag. Er schafft es auch komplexe Inhalte verständlich rüber zu bringen, der manchmal etwas anstößige Humor kommt bei mir immer bestens an.

Ich habe dieses Mal tatsächlich versucht etwas lockerer an die Sache heranzugehen, und meinen Humor und Zeichenstil etwas anzupassen. Einfach um mit den Comics von reiz mithalten zu können. Das finden einer geeigneten Idee viel mir aber wahnsinnig schwer. Ich habe bis zum Schluss immer wieder Einfälle verworfen und war schlussendlich auch nicht sonderlich mit der jetzigen Idee zufrieden. Ich freue mich umso mehr wenn es nun doch bei einigen gut angekommen ist.

Sollte der Gleichstand ein Problem darstellen, lasse ich reiz gern den Vortritt. Ich denk das ist nur fair nachdem ich ja eigentlich schon fast raus war. Da schwindet sie nun also, die wohl einmalige Gelegenheit gegen Amadeus zu verlieren...
Schreibe raffinierte Signaturen für 1 €/Stück.

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 221
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 15. Jun 2017, 21:24

VINN hat geschrieben:
14. Jun 2017, 14:39
Eine schöne knappe Runde. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich gegen reiz antreten durfte, da ich seine Comics und den Stil persönlich sehr mag. Er schafft es auch komplexe Inhalte verständlich rüber zu bringen, der manchmal etwas anstößige Humor kommt bei mir immer bestens an
Danke. Hab mich auch gefreut gegen deinen Roboter antreten zu können. Tut mir leid dass ich ihn nicht ganz so absurd auseinaner genommen hab ... ein paar Stündchen für merkwürdige Gedanken hätte der Comic wohl noch vertragen können.

Deine Story ist dagegen ein echt guter Mix aus schräge Story kurz und knapp erzählt mit blutigem Ende bei dem man sich selbst ausmalen kann wie der Demetri-Matsch entstanden ist.

Wir könne ja mal SpionAtom anschreiben, wie er sich das denkt... oder einfach schnell selbst ein kleines Stechen veranstalten.
being vague is almost as funny as doing this other thing

SpionAtom
Member
Beiträge: 140
Registriert: 11. Mai 2012, 22:46

Beitrag von SpionAtom » 16. Jun 2017, 07:49

Jau, schönes Battle von euch beiden!

Ich weiß auch noch nicht, keine Runde verläuft so, wie ich es vorausgeplant habe :P
Vermutlich wird es auf ein Stechen hinauslaufen. Ich werd mir mal Gedanken machen für eine Aufgabe...

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 221
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 16. Jun 2017, 21:51

So ein kleines einwöchiges Stechen von Sonntag bis Sonntag, mit möglichst absurden Regeln und strengen Beschränkungen wäre doch was feines :-)
being vague is almost as funny as doing this other thing

SpionAtom
Member
Beiträge: 140
Registriert: 11. Mai 2012, 22:46

Beitrag von SpionAtom » 19. Jun 2017, 08:26

Hi,
sorry, hab am Wochenende nicht die Zeit gehabt.

@reitz @VINN
Stellt euch mal auf ein Battle von Sonntag bis Sonntag ein.
Oder gebt mir bescheid, wenn das nächste Woche sehr unpassend ist.

Benutzeravatar
VINN
Member
Beiträge: 111
Registriert: 12. Mai 2010, 11:38

Beitrag von VINN » 19. Jun 2017, 12:31

Hi Spion,

von meiner Seite sollte das klar gehen!

Beste Grüße
Schreibe raffinierte Signaturen für 1 €/Stück.

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 221
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 20. Jun 2017, 08:10

Ich hab auch ein bisschen Zeit :-)
being vague is almost as funny as doing this other thing

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder