Mainz-Berlin? Vielleicht lohnt sich DeinBus.de.

Antworten
Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Mainz-Berlin? Vielleicht lohnt sich DeinBus.de.

Beitrag von Caracan » 24. Jul 2011, 23:17

Ich überlege mir gerade, wie man besonders günstig nach Berlin kommen könnte. Eine Möglichkeit wäre einen Bus bei DeinBus.de zu organisieren (also je einen für hin und rück). Hat da schon jemand Erfahrung mit? Vielleicht kann man das dann so einrichten, dass mehrere Leute auf der strecke aufgepickt werden. Da wir ja einige sind könnte sich das lohnen.

Ich müsste aus Mainz oder Frankfurt los. Oder kommt jemand hier vorbei und kann mich aufpicken? Benzinkosten teilen müsste immer noch das Günstigste sein...

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 24. Jul 2011, 23:27

Eine Alternative wäre eventuell auch der Berlinlinienbus: https://www.berlinlinienbus.de (Frankfurt - Berlin. Hab mir da aber jetzt Fahrzeit und Preise nicht angeschaut)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
beetlebum
Member
Beiträge: 128
Registriert: 29. Mai 2006, 07:56
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von beetlebum » 25. Jul 2011, 11:58

Ich bin jetzt erst am Wochenende das erste Mal mit dem Berlinlinienbus gefahren und kann das eigentlich empfehlen. Jena-Berlin kostet 21 Euro (nicht ermäßigt) pro Fahrt, liegt also nur knapp über einer Mitfahrgelegenheit (meist 10-15 Euro) und halb so teuer wie eine ICE Fahrt. Man landet halt ein wenig dezentral am ZOB (Messe) aber mit der U- oder Ringbahn ist man schnell überall.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder