??? Programm ???

Ruvinov
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 1. Sep 2011, 10:26

Beitrag von Ruvinov » 15. Sep 2011, 14:42

Ich finde auch aufgrund des wahrscheinlichen Platzmangels ein breit aufgestellteres Programm(über drei Tage) überlegenswert.

Benutzeravatar
OBST_ON_THE_RUN
Member
Beiträge: 195
Registriert: 19. Aug 2006, 21:52
Wohnort: b.
Kontaktdaten:

Beitrag von OBST_ON_THE_RUN » 17. Sep 2011, 13:56

da sind doch jetzt größtenteils theoretische programme festgelegt, oder? führt ihr auch wieder ein paar praktische workshops durch, wie etwa die ölmalerei für einsteiger, wie ihr das ja schon einmal getan hattet, oder wird sich das erfahrungsgemäß sowieso ergeben?

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 17. Sep 2011, 18:56

Hier nochmal eine Anpassung des Programmes:

Bild

Wir fangen Freitag etwas später an und haben dann eben Sonntag Vormittag noch einen Programmpunkt.

Vor dem WACOM-Presseevent ist jetzt noch eine WACOM-Fragestunde vorgesehen. Wir werden die Gelegenheit haben, dem Verantwortlichen für die professionellen Produkte (Intuos, Cintiq) von WACOM Europe auf den Zahn fühlen zu können. Ich denke, das könnte ganz interessant werden und wenn Ihr eine Idee oder Meinung habt, die Ihr schon immer mal anbringen wolltet, dann könnt Ihr in diesem Fall sicher sein, dass es der Richtige zu hören bekommt.

@ OBST_ON_THE_RUN:

Einen fest eingeplanten Workshop gibt es dieses Jahr nicht. Ich würde aber auch davon ausgehen, dass sich von ganz alleine eine kreative Atmosphäre entwickelt, in der gemeinsam gearbeitet und Wissen ausgetauscht werden kann. Die Vorträge sind dieses Jahr auch räumlich von den Tischarbeitsplätzen getrennt, so dass man sich auch komplett auf das kreative Zusammenarbeiten konzentrieren kann, wenn man mag.
Zuletzt geändert von digitaldecoy am 18. Sep 2011, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 17. Sep 2011, 21:56

Hast du mich und Andy gekickt, Daniel???



später ist auch okay aber wenn sonen Poetryding nichts ist sagt bescheid mir ist das realtiv wurscht ob ich mit andy da male oder einfach so da bin :P

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 17. Sep 2011, 22:50

Ich glaube eher, da ist dem Herrn Lieske ein Missgeschick passiert. Um eure Performance kommt ihr natürlich nicht herum! Allerdings sollten wir doch schnellstens klären, wann das nu stattfinden soll. Ich horch mal nach...

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 18. Sep 2011, 02:06

digitaldecoy hat geschrieben:Vor dem WACOM-Presseevent ist jetzt noch eine WACOM-Fragestunde vorgesehen. Wir werden die Gelegenheit haben, dem Verantwortlichen für die professionellen Produkte (Intuos, Cintiq) von WACOM Europe auf den Zahn fühlen zu können. Ich denke, das könnte ganz interessant werden und wenn Ihr eine Idee oder Meinung habt, die Ihr schon immer mal anbringen wolltet, dann könnt Ihr in diesem Fall sicher sein, dass es der Richtige zu hören bekommt.

ich habe kürzlich mein system auf windows 7 upgegraded und wurde sofort schmerzlich wieder daran erinnert wie unheimlich scheiße die treiber von wacom doch sind. der neuste malt mir so etwa jeden 3. strich mit voller deckkraft, der älteste hat irgendwann einfach aufgehört zu funktionieren, der den ich jetzt grad drauf hab erkennt meinen 2. stift nicht und zu mehr (fehl)versuchen hatte ich noch nicht den nerv. achja, die druckfesthaltefunktion haben sie auch entfernt. nice...
wen haben wir denn da sitzen? nur nen product-manager/marketing-menschen der auch nix dafür kann oder jemanden der aktiv in die entwicklung involviert ist?

Benutzeravatar
OBST_ON_THE_RUN
Member
Beiträge: 195
Registriert: 19. Aug 2006, 21:52
Wohnort: b.
Kontaktdaten:

Beitrag von OBST_ON_THE_RUN » 18. Sep 2011, 07:06

da schließe ich mich an und ich denke auch, dass sich in der WACOM-stunde dieser tenor bzgl. der treiber-software einstellen wird. ich mein', die hardware ist im großen und ganzen ziemlich tadellos umgesetzt, da gibt's kaum was zu meckern. aber der treiber, wenn er bei mir auch funktioniert wie er sollte, lässt doch einige funktionen vermissen. anwendungsabhängige optionstasten fallen mir da z. b. ein.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 18. Sep 2011, 09:14

@ FastArt:

Auf keinen Fall wurdet Ihr gekickt! War bloß ein Fehler meinerseits. Ich habe es jetzt korrigiert und Ihr sollt natürlich zur Prime Time auftreten.

@ Martin H.:[/b]

Ne, wir haben tatsächlich den Entwicklungsleiter dort sitzen. Tatsächlich wird sehr viel von WACOM Europe aus entwickelt. Das Cintiq ist meines Wissens nach z.B. dort entwickelt worden. Wir können also schon davon ausgehen, dass sich nicht mit Marketingfloskeln herausgeredet wird. Das Thema Treiber ist auch durchaus eine bewusste Schwachstelle und ich bin da auf eine Diskussion sehr gespannt. Mir ist aufgefallen, dass das neue Cintiq eine neue Benutzeroberfläche für den Treiber bekommen hat. Bin gespannt, ob da auch substantiell was passiert ist oder ob das nur ein aufpoliertes Frontend ist.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 18. Sep 2011, 16:32

NICE :)

nostralgik
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 2. Jul 2011, 15:06

Beitrag von nostralgik » 18. Sep 2011, 17:13

Das Programm sieht ganz geil aus :D

Gibt es keine Möglichkeit das ganze aufzunehmen, und später vllt. sogar zu verkaufen?
So könnte man die Eintrittspreise senken oder den Referenten was abgeben für ihre Leistung.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 18. Sep 2011, 17:22

Eintrittspreise sind 15€ für das shirt und was übrigbleibt als goodie für die Organisatoren... was willste da noch senken?

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 18. Sep 2011, 20:04

Goodie für die Organisatoren ist gut. Auch wenn die Conventions bisher nie sehr üppig ausgestattet waren, sind wir den leichten Überschuss aus den Teilnahmegebühren bisher immer gut losgeworden für Mietmöbel, Badges etc. Generell betreiben wir die Convention als Nonprofit-Veranstaltung. Wäre sonst auch alles viel zu kompliziert mit der Steuer.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

nostralgik
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 2. Jul 2011, 15:06

Beitrag von nostralgik » 18. Sep 2011, 23:17

Okay, mir gings auch weniger ums aufnehmen sondern mehr darum dass die Beiträge dann noch einsehbar sind. =D

Benutzeravatar
]MasterStryke
Member
Beiträge: 72
Registriert: 2. Aug 2009, 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von ]MasterStryke » 22. Sep 2011, 15:32

ich werds mir niemals verzeihen, dass ich morgen nicht aufkreuze *wein*

Ruvinov
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 1. Sep 2011, 10:26

Beitrag von Ruvinov » 22. Sep 2011, 16:08

Am Freitag gehts bis 22.00 Uhr?

Da wollte ich eigentlich schon gut betütelt auf den Tischen tanzen, in irgendeiner Bar in der Nähe :lol:

Edit: Ich freu mich schon bis Morgen!

Wann schlagt ihr denn so morgen auf ?

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 24. Sep 2011, 00:24

bis 24uhr nur. echt schade :\

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 24. Sep 2011, 08:56

Viel Spaß ihr Schurken!
...
Obacht, ich will später geile Bilder sehen.

gellnerism
Member
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2006, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag von gellnerism » 24. Sep 2011, 19:11

jo, war super wenigstens ein zwei stunden da zu sein und ein paar alten kumpels tach zu sagen. ihr rockt!

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 27. Sep 2011, 12:54

gellnerism ... hab dich leider verpasst :(

gellnerism
Member
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2006, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag von gellnerism » 28. Sep 2011, 01:49

@cacca: nächstes mal. hab aber den großteil deiner präsi gesehen. mördahskillz. <3

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder