Unterbringung

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Unterbringung

Beitrag von digitaldecoy » 16. Aug 2011, 10:08

Diese Hotels hier hat Tobias-M für die Übernachtung während der Convention empfohlen. Sie befinden sich jeweils in nächster Nähe zum Veranstaltungsort:

http://www.wombats-hostels.com/de/berlin/
http://www.pfefferbett.de/
http://www.accorhotels.com/de/hotel-035 ... ndex.shtml
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1675
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 16. Aug 2011, 11:18

Darüber hinaus gibt es ja auch einige Forenmitglieder in der Stadt die evtl Schlafplatz anbieten könnten, wie z.B. der Kemane in Frakfurt das Regelmäßig getan hat.
Ich bin nu schon ausgebucht, der angesprochene Kemane und darüber hinaus noch die Chip/Minze/Burnz Meute werden bei uns unterkommen.
Johannes (Jaster) hatte auch noch ne Möglichkeit mit seiner Vermietung angeboten auf die sich wohl schon Simon (acapulco) und ein paar andere eingelassen haben, evtl ist da noch was frei.
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 16. Aug 2011, 14:57

Also ich bin nicht bei Johannes, ich hab mich wo anders einquartiert. Da ist also noch ein Platz mehr frei!

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 16. Aug 2011, 16:53

Hier! Ich! Hallo?

Wenn ein Berliner mir seine Couch oder wasauchimmer gegen nen kleinen Obulus anbietet wär ich glücklich, sehr.
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1675
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 16. Aug 2011, 17:58

Das beim Johannes hat sich wohl erledigt, da die günstigen Mietwhnungen die sein Vermieter anbietet sehr weit draussen sind.
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 17. Aug 2011, 14:39

Ich würde auch zu gerne kommen!! Hatte ja shcon mal geschrieben, dass ich erst relativ kurzfristig kann. Ich hab ansonsten keine Bekannten in Börlin. Hat denn noch jemand n sofa frei? Oder eine Ferienwohnung gemietet an der ich mich beteiligen kann?

Da ich ab September total kurzfristig ein Praktikum anfange, hab ich ansonsten kaum Zeit noch Geld viel zu organisieren...

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 19. Aug 2011, 10:28

Würde mich bei der Suche anschließen. Kann aber auch Notmäßig bei ner Freundin unter kommen, was aber Wegmäßig ein ziemliches Geraffel darstellen würde.

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 19. Aug 2011, 11:58

Geraffel ^^ (Andy&Lou?!) :D

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 19. Aug 2011, 12:11

@ Art.ful & Syrus & eventuelle andere:
Wie wäre es wenn wir uns ein Mehrbett Hostelzimmer suchen würden? Hab da mal schnell drübergegoogelt, scheint so ab 17€ Vierbettzimmer zu geben.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 19. Aug 2011, 15:52

@Shorty Ja ich weiß!

@Caracan Wollen wir uns diesbezüglich eine Frist setzen...ich muss nochmal sehen ob ich eventuell günstigere Optionen aquirieren kann. Ne Couch oder ein weicher Teppich genügen auch meinen Ansprüchen. Aber 17Euro(sicherlich pro Person) ist schon nett für Berlin. :)

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 19. Aug 2011, 22:45

Oki. Sagen wir bis 31.9. Wenn sich bis dahin nix ergeben hat, können wir nach nem Hostel oder, noch günstiger hab ich rausgefunden, nach tageweise vermieten WG Zimmern schauen.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 19. Aug 2011, 23:44

Jo, kommt immer in unsere Stadt - auch gerne nach der Convention ;)

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 21. Aug 2011, 20:48

Jaja... 8. natürlich, verdammt! :P

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 22. Aug 2011, 00:32

Hört sich gut an! :)
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 22. Aug 2011, 06:58

Syrus hat geschrieben:@Shorty Ja ich weiß!


:lol:

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 25. Aug 2011, 01:04

ohje das is echt verzwickt mit der unterkunft. hostels sind nicht wirklich günstig xD
mir gehts auch ähnlich wie der lieben drachenlady caracan. ich fang zum 1.sept mein praktikum an und ziehe da um.
allerdings wäre ich auch nicht allein. sondern würde mit ojesses nach berlin kommen.
^^

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 25. Aug 2011, 19:53

Rund um den Alexanderplatz gibts massenhaft Hotels, da ich aber keinen Bedarf habe hier mal ein Hotel zu besuchen, kann ich nicht sagen wie gut die sind.

Viele billigere Hotels/Hostels gibts auch in der City West. z.B. Stuttgarter Platz (S-Bhf Charlottenburg/U-Bhf Wilmersdorfer Str.).

Von dort kommt man auch denkbar einfach zum Alexanderplatz und zur Convention.


Sollte am Tag vor der Convention noch bitterste Not bestehen, das jemand kein Schlafplatz hat, so könnte ich evt. noch eine Couch anbieten.

Ist aber nicht sicher, da ich da evt. schon anderen Besuch habe.

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 31. Aug 2011, 14:15

So Artful,Syrus, sagt an: Wollen wir uns ein Zimmer teilen?
Wenn nicht werd ich mir dann mal was eigenes organisieren.

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 31. Aug 2011, 19:31

wir haben bisher auch noch nichts gefunden... suchen aber fleißig weiter

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2761
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 31. Aug 2011, 22:43

Schonmal an http://www.couchsurfing.org gedacht?
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 2. Sep 2011, 09:44

Stimmt ja die Deadline, ich hab auch noch nichts. Mal schauen.

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 2. Sep 2011, 15:18

bin jetzt auch schon versorgt...

Benutzeravatar
mARTinK
Member
Beiträge: 72
Registriert: 7. Nov 2010, 23:01

Beitrag von mARTinK » 2. Sep 2011, 16:02

ich brauch ne Unterbringung für mich und noch weitere 4-5 Leute, wir kommen alle aus Münster mit dem Auto. Wir suchen nur nen Dach überm Kopf. Isomatten und Schlafsäcke und all sowas nehmen wir dann mit.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 2. Sep 2011, 17:34

Ich kann noch Plätze anbieten, allerdings wohn ich in Bonn. :roll: :P

(aber war ja auch mal Hauptstadt)

Benutzeravatar
OBST_ON_THE_RUN
Member
Beiträge: 195
Registriert: 19. Aug 2006, 21:52
Wohnort: b.
Kontaktdaten:

Beitrag von OBST_ON_THE_RUN » 4. Sep 2011, 20:14

Also, für alle Notleidenden könnte ich auch meine Wohnung anbieten. Hab hier ein ausreichendes Schlafsofa, auf dem auch gut zwei Leute drauf passen (wenn man sich nicht zu albern hat).
Ansonsten wären dann noch etwa 60 m² Boden übrig, auf dem man sich breit machen könnte. Hier steht sowieso noch überall Umzugzeuch herum, da stören die paar Menschenleiber auch nicht weiter. Wenn's echt voll würde, sollte man vielleicht drauf achten, eine Schneise zum Bad freizulassen =] Ansonsten würde mich das vorübergehende Chaos an diesem WE nicht weiter stören.

Falls also Bedarf besteht, einfach mal nachfragen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder