Virginie Bourdin - Portfolio Review

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Virginie Bourdin - Portfolio Review

Beitrag von digitaldecoy » 7. Sep 2011, 17:49

Wie ich im Programm-Thread ja bereits angekündigt habe, dürfen wir uns in diesem Jahr über den Besuch von Virginie Bourdin freuen. Sie ist Art Direktorin bei der Moving Picture Company in London und wird neben einem Vortrag über die Arbeit ihres Art Departments auch ein Portfolio Review veranstalten. Zur Vorbereitung dieses Portfolio Reviews möchte ich Euch zum einen ein paar Informationen geben und zum anderen darum bitten, dass Interessenten an diesem Portfolio Review ein kurzes Feedback in diesem Thread geben.

Mit "Portfolio Review" ist in diesem Fall gemeint, dass Ihr eine Auswahl Eurer Arbeiten präsentiert und dazu Feedback bekommt. Ihr könnt Eure Arbeiten in Form einer Mappe mit Ausdrucken präsentieren aber auch ein Notebook oder Tablet mit digitalen Bildern oder auch ein Link auf Eure Webseite dürfte für das Review geeignet sein. Im Zweifel könnt Ihr Eure Bilder einfach auf einem USB-Stick (als Bilddateien oder PDF) mitbringen und wir finden schon einen Weg, dass Mrs. Bourdin sie zu sehen bekommt. Das Feedback werdet Ihr auf Englisch (oder auch Französisch, wenn dies gewünscht sein sollte) erhalten, das sollte wohl vorher erwähnt werden.

Mrs. Bourdin kommt übrigens mit dem klaren Ziel zu unserer Convention, neue Talente zu scouten und es gibt wohl konkret Stellen (auch Junior Positions) bei Ihr zu besetzen. Sie interessiert sich im 2D-Bereich besonders für Concept Art und Matte Painting und im 3D-Bereich für ZBrush-Sculpting, Characters, Props und Environment Design. Wer in diesem Bereichen ein paar schöne Sachen zu präsentieren hat, für den könnte sich das Review sehr lohnen. Aber auch wenn Ihr gar nicht konkret an einem Job interessiert seid, sondern einfach nur professionelles Feedback zu Eurem Stand haben wollt, seid Ihr herzlich dazu eingeladen, Eure Arbeiten vorzustellen.

In jedem Fall würde ich Euch bitten, bei Interesse hier im Thread ein kleines Posting zu hinterlassen, in dem Ihr angebt, in welche Bereiche Eure Referenzen ungefähr einzuordnen wären - 2D Concept, Matte Painting, ZBrush, 3D Characters, 3D Props, 3D Environments.

Anhand des Feedbacks hier im Thread kann Mrs. Bourdin dann im Vornherein abschätzen, wie viel Zeit sie sich für die einzelnen Reviews lassen kann, und mit wie vielen besetzten Stellen sie etwa nach Hause kommt. ;)

Ich würde mich über zahlreiche Meldungen freuen. Seid nicht schüchtern und lasst uns zusehen, dass die Frau den weiten Weg nicht umsonst macht! :)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 7. Sep 2011, 17:56

Hm da hätte ich sogar mal ein ziemlich fertiges Portfolio von uns da, aber ich denke mal MPC wird eher onsite Kräfte suchen? Obwohl das nicht mal so das Problem wäre ab und an für Gigs nach London, wäre auch nicht so schlecht, ich glaube ich stelle mal eine kleine Selektion zusammen :)
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 7. Sep 2011, 18:02

Hm, ich glaub das kann nicht schaden. Ich hab ja meine Webseite eh online und bringe dann halt noch aufm USB paar andere Bilder mit. Bin dann so bei 2d environment concept und vlt. Matte Painting, aber wohl eher 2d Concept.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 7. Sep 2011, 18:20

@ Neox:

Ich denke in Eurem Fall ist es doch alleine schon deshalb sinnvoll, auf dem Weg mal den Kontakt aufzunehmen um einfach nur mal den Kontakt aufzunehmen. :)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 7. Sep 2011, 21:52

Hm.. ich glaub die Illucrew könnte da auch ein wenig Kontakt brauchen :)

Steffen wir tragen dann Faustkämpfe um die Aufträge aus :D

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 7. Sep 2011, 22:43

Daniel..ich glaub, jetzt hast Du uns alle hibbelig gemacht. :D

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 7. Sep 2011, 23:05

FastArt hat geschrieben:Hm.. ich glaub die Illucrew könnte da auch ein wenig Kontakt brauchen :)

Steffen wir tragen dann Faustkämpfe um die Aufträge aus :D
Ihr bietet doch etwas völlig anderes an, wir haben kein Problem damit euch als Zuarbeiter zur weiteren Fertigstellung unserer Assets anzuerkennen :P
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 7. Sep 2011, 23:09

optimal.. ;)

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 9. Sep 2011, 09:13

Wenn man einfach nur Feedback haben möchte, ist es egal ob die Arbeiten sich irgendwo in die Kategorie Conept Art einordnen lassen, oder sollten sie schon zumindest tendenziell in die Richtung gehen?

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 9. Sep 2011, 09:39

Na ja, Mrs. Bourdin wird ihr Review halt vom Standpunkt einer Art Direktorin für visuelle Effekte geben. Zu z.B. einer Buchillustration würde sie nicht viel sagen können, denke ich. Aber der Begriff "Concept" ist ja auch dehnbar. Was nicht direkt ein Concept ist, ist dann vielleicht ein "Mood Painting" oder so.

Aber haben denn so wenige Interesse an dem Portfolio Review? Seid nicht so schüchtern!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Dario
Member
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mär 2011, 10:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dario » 9. Sep 2011, 09:59

Bin dabei! In welcher Form soll das Portfolio denn vorliegen? Für einen schicken Druck und das ganze Gedöns wird mir leider die Zeit fehlen...

Wird das Review öffentlich sein, also über Beamer oder dergleichen? Ich frage wegen NDA...

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 9. Sep 2011, 10:35

Also ich finds genial und bin dabei :)

Edit: Mich würde auch interessieren ob das ganze liber gedruckt oder in digitaler form vorhanden sein sollte.
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 9. Sep 2011, 11:16

Ich habe nichts zu zeigen, würde aber gerne gucken und zuhören. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 9. Sep 2011, 11:19

@Backslapper: Das wird ja wohl auch am Freitag Abend der Fall sein, Portfolio Reviews sind am Samstag morgen. Ich hoffe doch, dass das Ganze für viele interessant ist, denn ein convention hijacking durch MPC soll es ja schließlich nicht sein.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 9. Sep 2011, 14:32

Damit es da kein Missverständnis gibt: der Vortrag am Freitag ist was anderes als das Portfolio Review am Samstag. Das Review findet natürlich jeweils unter vier Augen statt.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 9. Sep 2011, 16:38

Ich hab zwar nicht viel, aber ich würd sie auch gern mal drüber schaun lassen. Auch wenn ich mich kaum traue...

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 10. Sep 2011, 15:30

Ich bring auch was mit. 2D Concept.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 10. Sep 2011, 17:17

hm ich hab meins eh noch von der praktikumssuche bereit... werde das mitbringen xD

Benutzeravatar
mr.old
Member
Beiträge: 230
Registriert: 8. Jan 2008, 20:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.old » 13. Sep 2011, 15:04

ich hab auch kaum zeit noch was vorzubereiten aber würde mich gerne mal ganz ungezwungen mit ihr über meine gehversuche in richtung concept art unterhalten. ich werd wahrscheinlich die mindestanforderungen "bilder aufm stick" erfüllen.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 15. Sep 2011, 11:28

OK, ich zähle jetzt 9 Interessenten an dem Portfolio Review. Ich würde Mrs. Bourdin gerne heute Abend Feedback zur Nachfrage geben. Wer an dem Portfolio Review noch Interesse hat, möge sich bitte im Laufe des Tages noch hier melden!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 15. Sep 2011, 12:18

Ich hab auch Interesse! Das wäre dann auch 2d Concept

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 15. Sep 2011, 12:38

Ich weiß nicht ob Du mich schon aufgrund meiner Bemerkung mitgezählt hast, aber ich habe jedenfalls ein großes Interesse an einem Feedback von ihr. :)

ekimmo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16. Aug 2011, 13:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von ekimmo » 22. Sep 2011, 13:35

Ich wäre auch sehr interessiert...im Bereich 2d concept :)

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 22. Sep 2011, 13:52

Ich auch; 2D-Concept

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder