Leonardo da Vinci kommt auch nach Berlin!

Antworten
Chinasky
Artguy
Beiträge: 3584
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Leonardo da Vinci kommt auch nach Berlin!

Beitrag von Chinasky » 10. Sep 2011, 09:01

Tja, es ist noch ein anderes Highlight in Berlin zu bestaunen, nämlich die Portraitausstellung mit Renaissance-Bildern: Klick mich! Hat irgendwer Lust, da mit hinzukommen? Oder bleibt jemand etwas länger in der Stadt und hat dann am Montag oder Dienstag vormittags Bock, sich die Sache anzuschauen? Soviel hochkarätiges Renaissance-Zeugs kriegt man sicher nicht alle Tage zu sehen. B)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 10. Sep 2011, 09:56

Also ich habe schon vor, noch ein, zwei Tage dran zu hängen und würde, sollte es nicht des todes teuer sein, schon mal durchflanieren und die altmeisterlichen Tugenden bestaunen.

Da hast du mich auch an was erinnert, zur Zeit der Con ist noch ne ziemlich coole Ausstellung in Berlin, die mich (und vielleicht ein paar andere) interessieren würde:

Hokusai, dieser japanische, alte mighty-boy, der diese Welle und Disteln gemalt hat

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 10. Sep 2011, 11:25

wie wo wann ?? ich klick da auf dem link rum und es is bloß die zweite sache. muss ich am ende etwa selber googlen ??
*facepalm* naja, hät ich mir mal das unterforum angeguckt.. :( naja, dann ohne mich

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 10. Sep 2011, 14:11

oho... also ich wäre eher für hokusai ausstellung ;)

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 10. Sep 2011, 15:41

Chinasky
Ach, da wollte ich auch gerade drauf hinweisen, da das sicher für einige interesant sein könnte. ist aber wohl stark frequentiert. So viel ich weiß, kann man sich vorher ein Ticket besorgen und wird per SMS benachrichtigt, wann man sich in die Warteschlange begeben sollte. Interessantes Konzept.

Ruvinov
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 1. Sep 2011, 10:26

Beitrag von Ruvinov » 10. Sep 2011, 16:45

Ich bin Berliner und so wie ich gehört habe, ist die Ausstellungen massiv überfüllt und es kann Stunden dauern dort hinein zu kommen.

Ich kann aber das Alte Museum (Ausstellung Griechisch/Römischer Statuen) und natürlich die National Gallerie sehr empfehlen.

In beide Museen kommt man ohne Zeitfenster hinein!
Ein weiteres großes Highlight ist natürlich, dass Pergamon Museum, dass sollte man sich nicht entgehen lassen (wenn man es vorher noch nicht gesehen hat)

Benutzeravatar
Ässn
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von Ässn » 10. Sep 2011, 19:19

Naturkundemuseum ist auch super zum zeichnen. Viele Ausgestopfte oder konservierte Tiere, Skelette und anderes tolles Zeug. Die Sammlung verschiedener Elemente und Kristalle zB ist großartig.

Und nur 4,50€ für Studenten. Vielleicht kann man da für Montag ja ne kleine Truppe organisieren.
ässn un jejässn wern

Chris!
Member
Beiträge: 63
Registriert: 26. Mär 2011, 23:32

Beitrag von Chris! » 10. Sep 2011, 19:53

Oh, mann JahGringoo. Dass du mir immer falsche Hoffnungen machen musst. Für einen Moment hatte ich wirklich daran geglaubt, es gäbe eine Ausstellung mit dem Namen "Hokusai, dieser japanische, alte mighty-boy, der diese Welle und Disteln gemalt hat" :(

Aber egal. Hokusai ist trotzdem toll. Auch wenns nur "Hokusai - Retrospektive" ist. Ich hatte eh vor noch ein paar Tage länger zu bleiben. Von daher wäre ich zu einigen Schandtaten bereit.

Falls wir mehrere Museen machen wollen, lohnt sich vielleicht ein Museumspass: drei-Tages-Flatrate für einen ganzen Haufen Museen in Berlin. (wobei die Hokusai-Ausstellung zum Beispiel nicht dabei zu sein scheint)

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1388
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 11. Sep 2011, 00:08

ich komme am do ziemlich früh morgen an. mein hotel liegt um die ecke, also einchecken kaum zeitverlust. wie da vinci & co präsentiert wird empfinde ich als etwas zu schikanös, doch von der (classischen) fernöstlichen malerei bin ich ein kleiner fetischist. also wäre dabei! :)
sollte man sich wo eintragen, oder per pn/mail?

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 12. Sep 2011, 23:33

Ausstellungen kann man ja am Sonntag mitnehmen. Auf Hokusai hätte ich auch große Lust & DaVinci erst noch. Ob da ein Nachmittag reicht, wag ich aber zu bezweifeln...ansonsten Montag...oder der Donnerstag davor... :D

Benutzeravatar
Miau
Member
Beiträge: 150
Registriert: 17. Jun 2006, 23:00
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Miau » 22. Sep 2011, 11:16

Also ich habe eben den ganzen Mittwoch in der Hokusai Austellung verbracht und das lohnt sich auf jeden Fall - überfüllt war es auch nicht.
War auch ein Grund warum ich nach Berlin gekommen bin ;)
Heute schau ich vlt noch ins Naturkundemuseum falls das zu empfehlen ist?

ist zufällig noch jemand schon früher hier so wie ich? ;)
@schlummi: wo bist du denn?

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1388
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 22. Sep 2011, 12:13

Miau
ich sitze in ner kneipe am rosenthaler platz. heisst st. oberholz. hier gibt's wlan. :)
muss um 14.00 mal schnell ins hotel und dann für alles zu haben. :D
und du?

Benutzeravatar
kabuki
Artguy
Beiträge: 1216
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kabuki » 22. Sep 2011, 12:31

miau: naturkundemuseum lohnt sich. da war ich vor kurzem wieder mit meiner schwester und meinem neffen. die haben von jedem Tier auf der Welt ein Paar + Dinosaurier und noch viel mehr

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder