Es wird voll!

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Es wird voll!

Beitrag von digitaldecoy » 13. Sep 2011, 12:33

Nachdem wir jetzt die Anmeldungsliste komplett haben und die Shirts in der Produktion sind, will ich mich hier nochmal an alle wenden, die an der Convention teilnehmen werden und auch an diejenigen, die mir in den letzten Tagen noch PMs und Mails geschickt haben, weil sie sich noch nachträglich anmelden wollen.

Wir wurden vom Ansturm der Anmeldungen in diesem Jahr ziemlich überrascht. Es ist eigentlich noch nie passiert, dass wir Anmeldungen ablehnen mussten, weil der Platz nicht gereicht hätte. Dieses Jahr ist es so, dass wir rein von den Platzverhältnissen her eigentlich bei 100 Anmeldungen hätten Schluss machen müssen. Das haben wir aber noch nie gemacht und deshalb haben wir die Anmeldungen einfach mal laufen lassen in der guten Hoffnung, dass sich schon nicht mehr so viele anmelden und es am Ende irgendwie passen würde. Jetzt haben wir fast 140 angemeldete Teilnehmer und zahlreiche Leute, die sich noch nachträglich anmelden möchten.

Ich möchte hiermit einfach alle vorwarnen, dass es dieses Jahr auf der Convention ziemlich eng wird. Wir haben nicht für alle feste Sitzplätze an Tischen wie in den vergangenen Jahren und für die Vorträge werden auch nicht alle einen Sitzplatz finden. Die ganze Angelegenheit bereitet mir jetzt schon einige Tage lang Bauchschmerzen aber ich hoffe, dass Ihr Verständnis dafür aufbringt. Dafür können wir uns dieses Jahr auf die mit Abstand besucherreichste Convention freuen und beim Programm ist uns fürs Jubiläum, denke ich, auch ein großer Wurf gelungen. Ich hoffe, dass wir um die Platzproblematik ein bißchen herumimprovisieren können. Es kam auf den Conventions bisher eigentlich selten vor, dass wirklich alle gleichzeitig im Veranstaltungsraum waren und vielleicht können wir das umliegende Stadtviertel einfach ein bißchen mit in die Convention einbeziehen. Ich hoffe, dass das Wetter sich einigermaßen kooperativ zeigt.

Für das Gruppenfoto brauchen wir dieses Jahr auf jeden Fall ein Weitwinkelobjektiv...
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 13. Sep 2011, 12:37

:D GruppenKuscheLn - bei DER Community das geringere ÜbeL :P
Zuletzt geändert von Shorty am 13. Sep 2011, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 13. Sep 2011, 12:43

Daniel: Ach was, das Gruppenfoto machen wir einfach vom Fernsehturm aus. ;)

Ich freue mich auf eine pralle Convention!

Benutzeravatar
Ässn
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von Ässn » 14. Sep 2011, 10:08

Na die Tische sind doch für die dienstältesten Reserviert, und die neuen servieren uns kühle Drinks und fächeln uns Luft zu, oder?
ässn un jejässn wern

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 14. Sep 2011, 10:30

Jo, dachte ich auch!
Zur Sicherheit bring ich aber einfach mein Handtuch mit ...
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Sisca
Member
Beiträge: 52
Registriert: 13. Dez 2007, 19:52
Wohnort: Roßtal

Beitrag von Sisca » 14. Sep 2011, 12:17

oh man so voll? oh nein, und ich hab total verpasst mich anzumelden.. :(

besteht noch irgenwie die Möglichkeit, das ich auch kommen kann?

ich wollte eigentlich schon letzes Jahr kommen und da hats schon nicht geklappt..

wenns nicht mehr klappt.. versteh ich das.. ist ja jetzt doch schon bissel spät, nächste woche ist es ja schon.

würde mich aber freuen
lg franzi

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 14. Sep 2011, 13:08

Ich bringe einfach kein "Du darfst nicht kommen" über die Lippen. Aber es wird wirklich VOLL!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 14. Sep 2011, 13:17

Wäre es möglich, eine Liste einzusehen, wer alles kommt?
Fänd ich spannend.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 14. Sep 2011, 13:36

Oh, nichts leichter als das:

artvandeley
Backslapper
Jaster
MartinH.
rockforce
Syrus
Maos
chip
Erika Emagoe
pedroluzcarvalho
rocko
JohnDoe
AliceD
Inkstyle
Gellnerism
Nero
Bondexhh
FroschMonster
appomo
Chinasky
Caracan
Rilyn
aeyol
bienae
Ma Na
picayune
digitaldecoy
jaymo
maximko
Dario
ZeZe
donschi
Neos
artdek
bombom
Bully
dinin
Discoboy
F3E
Fasbue
FOXDADO
kabuki
kayberg
Kiwi
malisaa
Miau
nusuke
Pictor
ruslan
slamdunky
stuffeson
supercell
T.Bull
Teranus
TiberiusVII
Adina
AdrianWilkins
antiFog
art.ful
ban
Buckethead
Caccaduu
Chr!s
Clockwörk
cosmodog
dibtych
Duracel
essenmitsosse
Farin
Fritschritsch
hontai
JahGringoo
Kobar
mARTinK
Maximko
MichaelKlarfeld
MrInk
owizara
Ruvinov
schlummi
shabow
Shorty
Soja
Stratos
Triton
*miNze*
acapulco
ChiiEllenJones
dschunai
ekimmo
Eve
mr.old
OBST_ON_THE_RUN
ojesses
Sophie
ThomasVeil
Xerox
dadmad
Andrej
beetlebum
calvin
Chr!z
deen
drachenvieh
kasbek
Noro
KalleKinki
Pup_Luke
Anyora
kampfhahn
Freundin von Jah
Picaresque
Paikea
TituS
Spikespine
subgrafyx
FastArt
Herrmann
lucy
Neox
SnobbyOo
Steven
chaoskamikaze
LackundFeder
Tobias-M

Und das sind nur die offiziell angemeldeten.

Erwähnte ich schon, dass es VOLL wird? Mein Gott, wird das VOLL!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 14. Sep 2011, 13:45

ach du schande... das wird legendär voll!

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 14. Sep 2011, 14:43

Moment, da steht gar kein Amadeus auf der Liste... :shock: :? :cry:

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 14. Sep 2011, 15:05

Sieht so aus als würde es voll werden!

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 14. Sep 2011, 15:12

Da gereicht eine überdurchschnittliche Körpergröße zum Vorteil. :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 14. Sep 2011, 15:14

Schade das ich nicht kann... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 14. Sep 2011, 16:24

jah... Amadeus kann leider nicht, weil er eine kreative ein-mann-Armee ist und momentan circa 12 bis 24 Stunden täglich hustlet, wie nie ein Mensch ausser Michelangelo gehustlet hat.

Wir alle verharren im Verdruss Trauer.

Auch um Jan.

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 14. Sep 2011, 16:26

Schade


Daniel- sry dass ich dich so viele Namen hab tippen lassen.
aber danke trotzdem

(Maximko kommt doppelt ?)

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 14. Sep 2011, 19:25

Buckethead kommt? Haha. :D Für Lärm ist also auch gesorgt.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 14. Sep 2011, 19:41

Andrej
copy/paste ;)

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 14. Sep 2011, 21:07

@ jaymo:

Und damit zerstörst Du so mir nichts dir nichts den Mythos des Daniels, der sich im Urlaub noch Zeit nimmt, von Hand alle Namen einzutippen...
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 14. Sep 2011, 22:12

Na, du hast doch jeden Namen einzeln über die Zwischenablage...? :oops:

Mavinci
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 6. Mär 2011, 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Mavinci » 15. Sep 2011, 05:12

hihi ;)

Halle ausgelegt für 50 personen, 100 leute kommen ;) (keine echten angaben) das wird kuschlig^^ die Convention wird bestimmt toll, der zeit Plan sieht auch echt gut aus. Vielen dank Daniel für deine Organisation!!!!!

Ruvinov
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 1. Sep 2011, 10:26

Beitrag von Ruvinov » 15. Sep 2011, 09:02

Ich möchte die Euphorie für das Event keinesfalls schmälern aber es kommt halt alles auf die Räumlichkeiten und die generelle Anwesenheit an.

Auf "endlich" viel Platz passen auch nur "endlich" viele Menschen und aus kuschlig kann ganz schnell klaustrophobisch werden.

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 15. Sep 2011, 09:16

Ich bin mal wieder ne Unke, und ich komm ja nicht mal, aber schonmal an Brandschutzrichtlinien gedacht? Meinjanur.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 15. Sep 2011, 10:24

Ich denke nicht, dass genug Luft in den Räumlichkeiten übrig bleibt, um ein Feuer damit speisen zu können.

Ne, ich will das Ganze auch gar nicht bagatellisieren. Ich habe den Thread hier ja extra gestartet, weil ich mir wirklich gedanken über die Situation mache. Worauf ich die Teilnehmer einfach nur seelisch vorbereiten möchte ist, dass wir dieses Jahr die Convention eventuell auch auf die umliegende Gastronomie werden ausweiten müssen. Wenn es halt im Veranstaltungsraum zu eng wird, können sich Gruppen vielleicht loseisen und sich gemütlich irgendwo reinsetzen. Das hat sich in den vergangenen Jahren meist eh ergeben, mit dem Ergebnis, dass der üppig große Raum in Frankfurt nie richtig gefüllt war. Zu den Vorträgen erwarte ist ich größte Ballung udn da werden wir dann viele halt auch mit Stehplätzen vorlieb nehmen müssen. Wie sagte meine Frau so schön: "da sind ja viele Studenten, die sind das von der Uni eh gewohnt...".

Ich hoffe einfach, dass wir uns um die Situation irgendwie herumimprovisieren können. Ich weiß ja auch noch gar nicht, wie eng es wirklich wird. Unter den angemeldeten Leuten ist erfahrungsgemäß ein gewisser Prozentsatz, der am Ende doch nicht kommt und einige kommen auch nur an zwei oder einem Tag. Vielleicht bleibt uns das ganz große Gedränge ja auch erspart.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 15. Sep 2011, 10:51

Naja, 300 Leute auf nem kleinen Juz-Konzert war auch immer weit entfernt von bedenklich, da brauch man sich sicher keine Gedanken zu machen, wir haben ja Platz. Die Frage ist eher, wie wir möglichst vielen die Vorträge zugänglich machen, die dann in nur einem Raum stattfinden. Da die maximale gleichzeitige Anzahl an Leuten aber immer deutlich unter der Zahl der Gesamtanmeldungen liegt, wird auch das sich handlen lassen, da bin ich sicher.

Nach den Erfahrungen mit überfüllten Vortragsräumen auf der FMX erwäge ich aber, nochmal mein Dreibein mitzubringen... :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder