Analog malen auf der CON

Antworten
Benutzeravatar
OBST_ON_THE_RUN
Member
Beiträge: 195
Registriert: 19. Aug 2006, 21:52
Wohnort: b.
Kontaktdaten:

Analog malen auf der CON

Beitrag von OBST_ON_THE_RUN » 17. Sep 2011, 14:23

Ja, wie die Frage schon sagt, möchte mal rumfragen, was Ihr so an Materialien mitbringt (mal abgesehen von Papier und Bleistift =) und wie groß das Interesse an Farben, Pinsel, Kohle, Kreide und meinetwegen auch Stickereien ist.

Wird sich irgendjemand wieder mit Ölfarben beschäftigen?

Also ich würde die Zeit gerne hauptsächlich für Farbarbeiten (größtenteils Acryl) mit Pinsel und Spachtel nutzen. Dazu werde ich jede Menge alte Farbreste an Acryl-, Aquarell- und Temperafarbe mitbringen. Eine kleine Staffelei, Papierbahnen, und Karton, derer Ihr Euch beliebig bedienen könnt, werden auch dabei sein.

Der Karton (hauptsächlich Recyclingpappen) müsste ggf. vorher noch grundiert werden bzw. werde ich eine Grundierung einfach mitnehmen. Dazu würde ich gerne mal die Erfahrenen fragen, was sich da am besten eignet. Ich habe bisher immer irgendwas genommen, was sich an alten Farbresten so im Keller angefunden hat, habe aber kaum einen Schimmer von richtiger Grundierung. Ich nehme mal stark an handelsübliche Wanddispersionsfarbe scheidet aufgrund ihrer leichten Anlöslichkeit aus, oder? Dann hab ich hier noch einfachen Acrylat-Dispersionlack und alkoholhaltigen Isoliergrund. Das müsste doch gehen, oder was meint Ihr?

gruß.alex

Benutzeravatar
OBST_ON_THE_RUN
Member
Beiträge: 195
Registriert: 19. Aug 2006, 21:52
Wohnort: b.
Kontaktdaten:

Beitrag von OBST_ON_THE_RUN » 21. Sep 2011, 11:29

jaja.. ihr habt ja recht. genug geschwätzt. ich nehm' einfach mit was ich tragen kann und der rest ergibt sich schon =P

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 21. Sep 2011, 20:20

Word. ;)

Benutzeravatar
kabuki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kabuki » 22. Sep 2011, 12:18

Ein Bekannter von der HAW aus Hamburg will auch 'ne große Leinwand und Ölfarben mitbringen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder