convention aufnehmen ?!

Antworten
Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

convention aufnehmen ?!

Beitrag von appomo » 20. Sep 2011, 11:48

es wurde ja schon öfter gefragt ob die convention nicht irgendwie aufgenommen werden könnte.
da bisher meines wissens nach nichts offiziell beschlossen wurde wollte ich halt mal eine idee einwerfen und fragen was ihr davon haltet.

es werden sicherlich einige mit videofähigen fotoaparaten /camcorder da auftauchen und ihre eigene sicht der dinge drehen, man könnte das doch später zusammen tragen und daraus einen clip/film über die convention zusammen schneiden.

man müsste halt jemand finden der sich mit dem videoediting etwas auskennt und sich dann auch die zeit nimmt das projekt zu realisieren.
comic-coloring.deviantart.com

Benutzeravatar
dibtych
Member
Beiträge: 126
Registriert: 22. Jun 2008, 20:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dibtych » 20. Sep 2011, 12:04

Meinst du jetzt ein kurzes Mood-Video, dass Ausschnitte aus der Convention zeigt, oder ganze Beiträge, dann irgendwo hochgeladen werden?

Ich find zweiteres gut (wenn auch aufwändiger). So muss man nicht zwingend zu jedem Termin in der Timeline :)

Ich würd mich dazu bereit erklären einen Teil der Arbeit zu übernehmen, aber alleine is das ne ganze Menge Arbeit für nebenbei.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 20. Sep 2011, 12:31

Einige Vorträge dürfen aus urheberrechtlichen Gründen von euch leider nicht privat aufgezeichnet werden. Die Vortragenden werden euch zu Beginn ihres Vortrages jeweils darüber in Kenntnis setzen.

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appomo » 20. Sep 2011, 12:34

naja schon eher ein mood video, wobei es ja nicht kurz sein muss.

für die vorträge an sich reicht es ja eigentlich die cam auf ein stativ zu stellen und sie laufen zu lassen..bei den mood sachen wäre man halt mitten drin und würde so das allgemeine "feeling" einfangen.


edit: oh...steht den schon fest bei wem das so ist ?
comic-coloring.deviantart.com

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 20. Sep 2011, 12:40

Momentan kann ich nur mit Sicherheit sagen, dass die Vorträge zu Killzone3 und Tobias' eigener Vortrag nicht mitgeschnitten und veröffentlicht werden dürfen. Und ich nehme an, dass das mindestens auch für den Vortrag von MPC gelten wird.

Benutzeravatar
dibtych
Member
Beiträge: 126
Registriert: 22. Jun 2008, 20:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dibtych » 20. Sep 2011, 13:08

Vielleicht wären dann für das Video auch ein paar Interviews interessant. Wir können ja ein kleines Kamerateam zusammen stellen :)

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3305
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 20. Sep 2011, 13:28

Meinen Vortrag stelle ich gerne für Aufnahmen zur Verfügung.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 20. Sep 2011, 22:20

:thumb: Daniel! :)

Benutzeravatar
kabuki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kabuki » 22. Sep 2011, 12:26

Die letzten Jahre gab es doch auch Videoaufzeichnungen von Vorträgen, oder? Wenn ja, kann man sich die irgendwo downloaden/streamen/auf der Con auf 'nen USB Stick kopieren?

schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 22. Sep 2011, 12:32

Da ich selbst leider nicht da sein kann würde ich mich über das ein oder andere Video ebenfalls sehr freuen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder