Videos oder Dokumente?

Antworten
Benutzeravatar
unl1mited
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 13. Mär 2011, 19:03
Kontaktdaten:

Videos oder Dokumente?

Beitrag von unl1mited » 27. Sep 2011, 17:29

Hallo

Da ich die Con leider nicht besuchen konnte, und Daniel ja bspw. seinen Vortrag auch freigegeben hat für eine Videoaufnahme, wollte ich fragen, ob es vielleicht Aufnahmen der Vorträge, Notizen oder derartiges gibt?

Wäre sicherlich interessant für all diejenigen, die die Con nicht besuchen konnten, aber bestimmt auch für die, die dort waren oder bestimmte Vorträge nicht gehört haben.
"Ideen sind nur Ausgangspunkte. Um zu wissen, was man zeichnen will, muss man zu zeichnen anfangen." (Picasso)

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 27. Sep 2011, 18:06

Der Jaymo hat fast alles gefilmt, kA was er damit vorhat, ABER er hats gefilmt!

Benutzeravatar
deen
Member
Beiträge: 103
Registriert: 27. Jun 2006, 10:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von deen » 27. Sep 2011, 18:49

Tonnenweise GB an Filmmaterial wollen aber auch erstmal gesichtet, bzw. geschnitten werden :P

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 27. Sep 2011, 19:06

Japp, wird definitiv Videos geben. Wir brauchen nur ein bißchen Zeit, um die herzeigbar zu machen.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 27. Sep 2011, 22:27

Jau, ich hab so um die 100GB an Footage. Lediglich den Killzone-Vortrag habe ich auf Wunsch von vornherein nicht mitgeschnitten. Was Tobias' Vortrag und die Sachen von MPC angeht, ist die Freigabe noch fraglich. Da wäre wohl auch einiges Editing notwendig.
Die Vorträge zu 2DArtist Mag und School4Games werde ich auch nicht aufbereiten, da es sich dabei ja um reine Produktvorstellungen gehandelt hat.

Wie aufwändig das Editing ist, kann ich momentan noch nicht absehen, aber ich habe gerade eine Menge andere Arbeit auf dem Tisch, für die ich bezahlt werde. Erwartet also keine allzu zeitnahe Veröffentlichung der Aufnahmen.

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 28. Sep 2011, 18:24

Uiui .. War zwar vor Ort und konnte manchen Vorträgen viel entnehmen .. hm aber vorallem an Daniel's und Tobias' Vortrag bin ich sehr interessiert!
Vielen Dank für Mühe & Aufwand daran - auch wenns später wird :)
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

dadmad
Member
Beiträge: 73
Registriert: 10. Dez 2008, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von dadmad » 11. Okt 2011, 14:52

gibts schon neuigkeiten bezüglich der videos? :)

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 12. Okt 2011, 09:01

:| Nicht wirklich. Ich stecke grade in den Semestervorbereitungen. Ich versuch kurzfristig mal nen Schwung zu machen. Stay tooned.

Benutzeravatar
unl1mited
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 13. Mär 2011, 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag von unl1mited » 19. Nov 2011, 15:34

Hi

Gibt es schon Neuigkeiten? Meine Ansprüche sind nicht soo hoch, was die Bearbeitung angeht. Mich interessiert eher der Content. :)
"Ideen sind nur Ausgangspunkte. Um zu wissen, was man zeichnen will, muss man zu zeichnen anfangen." (Picasso)

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 23. Nov 2011, 10:26

Sorry, dass da bisher nichts weiter passiert ist, aber da die Nachfrage gering war, da ja die meisten aktiven vor Ort waren und ich nicht sehr viel Freizeit habe, ist das bisher anderen Prioritäten zum Opfer gefallen.
Ich mach mal nen Schnelltest, um zu sehen, wie lange das Encoding via Premiere dauert und wie groß die Files werden.

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 23. Nov 2011, 18:07

*nachfrag* ;)

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 24. Nov 2011, 23:58

*mitfrag*

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 25. Nov 2011, 01:42

Wäre auch interessiert.
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 26. Nov 2011, 00:28

Die ersten Batzen finden gerade ihren Weg zu Youtube. Das wäre Daniels Vortrag zur Wormworld Saga. Allerdings muss er's dann erstmal noch durchschauen, ob man das alles so veröffentlichen kann.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 27. Nov 2011, 16:59


Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2689
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 3. Dez 2011, 18:55

Ich hab gerade mal ein paar Notizen zu Daniels Vortrag (Wormworld Resumé) endlich abgetippt, auch wenn man das Gesagte nun ja auch zum Teil übers Video erfahren kann. Das wird bestimmt nochmal jemand schöner aufbereiten.

Die Stichpunkte (die Daniel natürlich noch mit sehr viel mehr Inhalt gefüllt hatte :)) sind sicher nicht nur für die Planung von Webcomics interessant.

Vom Nutzer zum Anbieter werden: Webcomics

Inhalt und Präsentation:
- der Content muss erstmal einem selbst gefallen (keine Zielgruppe anpeilen)
- der Content soll in irgendeinem Aspekt aus der Masse hervorstechen (Beispiel Wormworld Saga: infinite canvas, man kann durchs ganze Kapitel scrollen und muss nicht umblättern bzw weiterklicken)
- experimentell anlegen
- Content muss leicht erreichbar sein
- Content muss leicht zu teilen sein
- Visual Hook...
- Wie wichtig ist die visuelle Qualität? Stil lässt sich nicht verallgemeinern: zB. xkcd (Schwerpunkt auf Inhalt oder Stil?)

Aufmerksamkeit generieren:
- social network (facebook, twitter)
- social linking (Reddit (!), stumbleupon)
- Blogs, Newssites
- Link Partner
- celebrity Multiplikatoren
- Klassische Medien (Zeitungen, Radio ...)
- Werbung
- englischsprachiger Raum!


User retention/Die Leser bei der Stange halten:
- alte Leser wieder anlocken (durch RSS Feed oder Newsletter)
- Abo
- Facebook Fanpage
- Neue User durch Werbung gewinnen

Aufmerksamkeit
- Aufmerksamkeit ist flüchtig, lässt sich aber in Substanz umwandeln
- Aufmerksamkeit ist die "Währung" des Internets
- sie lässt sich in _mehr_ Aufmerksamkeit umwandeln
- durch Content (FanArt)
- mit Geld:
Spenden: nutzt sich ab
Produkte/Merchandising: niedrige conversion rate
Werbung: hat Effekt auf den Content bzw die Gestaltung der Präsentation

Vorteile von Webcomics
- Einer der wenigen Wege für digital Artists zur eigenen IP (intellectual property)
- geringer Produktionsaufwand
- emotionale Tiefe
- visueller Hook: vgl. Roman/eBook
- episodenhafter Aufbau leicht umsetzbar
- immenser unerschlossener Markt
- noch kein Preisverfall wie bei Games
- Geeignet für Tablet Devices (Kompatibilität, Nutzung neuer Technologien)


Als Autor zur eigenen IP
- Vom Auftragnehmer zum Lizenzgeber
- Lange Anlaufzeit (Hindernis)
- Große Investitionen (Hindernis)
- keine Grenze bei der Wertschöpfung
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
mr.old
Member
Beiträge: 230
Registriert: 8. Jan 2008, 20:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.old » 31. Jan 2012, 13:30

nochmal ein frecher *nachfrag* ;) gibts die anderen vorträge auch noch?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder