Vorschläge: Veranstaltungsorte für die DafCon

Antworten
Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Vorschläge: Veranstaltungsorte für die DafCon

Beitrag von Steven » 15. Jul 2012, 08:42

Moin,

wie sicher einige andere war/bin ich nicht total begeistert damit, die DafCon dieses Jahr und in Zukunft wieder im Frankfurter Zoo zu veranstalten.
Ich hatte Daniel Anfang April glaube ich, angesprochen ob dieses 2012 eine Alternative in Frage käme, da war Frankfurt gezwungenermaßen bereits optioniert und musste kurz danach auch schon gebucht werden. Ich hatte es innerhalb der Kürze der mir verbliebenen Zeit nicht geschafft eine coole, im Budget und vor allem zeitlich verfügbare Alternative zu finden.

Generell aber sind Alternativen möglich.
Es sollte nur folgendes berücksichtigt werden.

Veranstaltungsräume müssen häufig 6Monate (und mehr) im Vorraus gebucht werden.
Weder Daniel noch Jaymo haben Zeit oder Möglichkeiten aufwändig nach neuen Locations zu suchen. Das muss von jemandem oder der breiten Community erledigt werden.
Infrage kommende Orte sollten folgende Vorraussetzungen erfüllen

Platz für bis zu 100 Personen.
Sitzgelegenheiten
Tische
ausreichender Stromzugang
Internetzugang
Supermärkte/Restaurants in der unmittelbaren Nähe
Übernachtungsmöglichkeiten für bis zu 100 Personen in der Nähe
Zeitlich verfügbar an einem dreitägigen Wochenende FR/SA/SO Mitte/Anfang zweite Jahreshälfte
Nicht vollkommen am Arsch der Welt liegen (wer will nochmal nach Recklinghausen?), es sei denn der Arsch der Welt bringt aus irgendeinem Grund so einen krassen Mehrwert, dass sich jeder darüber freuen wird 4h zusätzlich in Bus/Bahn zu verbringen um dort hinzukommen.
Bezahlbar (Budget ist glaub ich insgesamt =<1000€ für ALLES!, bin mir aber nicht mehr sicher)

Mir geht es erstmal nur darum Vorschläge für 2013 und folgende Jahre hier zu sammeln. Wie man dann mit den Vorschlägen umgeht und den Orga-Aufwand weg von Daniel und Jaymo die das schon seit 11 Jahren machen, neu verteilt, kommt später.

Ich hoffe auf viele Vorschläge.

Schönen Gruß,
Steven

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 10. Aug 2012, 22:40

ist es denn überhaupt so, dass so viele unzufrieden sind, dass die con wieder im zoo frankfurt ist?
also klar dass es jetzt nicht mehr die große begeisterung auslöst, aber die location hat sich ja auch irgendwie bewährt.
und gegen recklinghausen, hotel savoy, jugendherberge und anderer zoo-saal war das schon ein deutlicher schritt nach vorne.
daher kann ich mir auch vorstellen, dass es nicht so leicht ist etwas besseres zu finden.
die location vom artjam in köln hab ich auch noch gut in erinnerung.

ich finds man sollte bei neuen locations auf jeden fall auch beachten,
dass die räumlichkeiten auch bis spät in die nacht zur verfügung stehen.
florianbiege.blogspot.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder