Seite 1 von 1

Artworks von der Convention

Verfasst: 9. Okt 2012, 14:32
von digitaldecoy
So, ich mache mal den Anfang mit ein paar Artworks, die sich auf meinem Rechner angesammelt haben. Die wurden alle auf dem Cintiq 22 HD gemalt, das WACOM uns bereitgestellt hatte:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Verfasst: 9. Okt 2012, 16:34
von Neox
ich hab insgesamt irgendwie so 3 oder 4 sachen gemacht, hier mal eins davon

Bild

Verfasst: 9. Okt 2012, 20:35
von jaymo
Wow! Wie is denn das gerendert? Diese Mischung aus niedriger Auflösung im Sculpt und realistischem Material und Lighting ist irgendwie verblüffend. Und so subtil kann ich mir auch chromatische Aberrationen noch geben. ^^

Verfasst: 9. Okt 2012, 21:54
von Nu-Suke
Hübscher als in echt, Steffen! höhö

Die Bilder die so auf meinem Ipad entstanden, mit ihren jeweiligen Urhebern:
Die drunter sind hauptsächlich von mir. Bei einigen haben Acapulco, lucy , Jaster und Schlummi bisschen mitgewirkt.
Das Burgbild war aber ein gemeinsames Ding. Gif gibts ganz unten.
Bild
Bild

Verfasst: 9. Okt 2012, 23:53
von jaymo
Ich mag Batman und Robin in der Disco! :thumb:

Verfasst: 10. Okt 2012, 10:01
von Neox
jaymo hat geschrieben:Wow! Wie is denn das gerendert? Diese Mischung aus niedriger Auflösung im Sculpt und realistischem Material und Lighting ist irgendwie verblüffend. Und so subtil kann ich mir auch chromatische Aberrationen noch geben. ^^
Öhm also im Grunde ists ein Mental Ray rendering, mit 3 Arealights und einem recht komplexen Dome aussen rum der viel reflektiert und licht streut und schickschnack. Das Material ist ein FastSkin+ mit einstellungen, so dass es wie grey Resin wirkt.
Davon geht durch die post aber dann doch ein wenig was verloren, wirkt insgesamt heller als im Rendering. Und weil ich zu faul bin sowas selber zu basteln habe ich mir das Lightsetup, samt Materialien von Mike A Nash gekauft :D

Verfasst: 10. Okt 2012, 10:37
von jaymo
Lohnt sich, überzeugendes Setup.

Verfasst: 10. Okt 2012, 13:30
von schlummi
Nu-Suke
uhuuu! Konnte man in dem Ding auch die Bildteile einfach verschieben? :roll:

Also mein Burg war erhaben und märchenhaft geheimnissvoll... doch das Bild ist klasse geworden! :D

Verfasst: 10. Okt 2012, 15:46
von Sisca
Nu-Suke mit deinem Ipad sind wirkl sehr schicke sachen entstanden. schade, dass ich nicht mehr dazu gekommen bin es auszuprobieren.. ^^

Verfasst: 10. Okt 2012, 18:03
von amadeus
Neox hat geschrieben:Öhm also im Grunde ists ein Mental Ray rendering, mit 3 Arealights und einem recht komplexen Dome aussen rum der viel reflektiert und licht streut und schickschnack. Das Material ist ein FastSkin+ mit einstellungen, so dass es wie grey Resin wirkt.
Davon geht durch die post aber dann doch ein wenig was verloren, wirkt insgesamt heller als im Rendering. Und weil ich zu faul bin sowas selber zu basteln habe ich mir das Lightsetup, samt Materialien von Mike A Nash gekauft :D
Das liest sich für einen 3D-Noob wie mich äusserst amüsant :D aber ja, sieht sehr cool aus!

Verfasst: 10. Okt 2012, 18:32
von Triton
amadeus hat geschrieben:
Neox hat geschrieben:Öhm also im Grunde ists ein Mental Ray rendering, mit 3 Arealights und einem recht komplexen Dome aussen rum der viel reflektiert und licht streut und schickschnack. Das Material ist ein FastSkin+ mit einstellungen, so dass es wie grey Resin wirkt.
Davon geht durch die post aber dann doch ein wenig was verloren, wirkt insgesamt heller als im Rendering. Und weil ich zu faul bin sowas selber zu basteln habe ich mir das Lightsetup, samt Materialien von Mike A Nash gekauft :D
Das liest sich für einen 3D-Noob wie mich äusserst amüsant :D aber ja, sieht sehr cool aus!
Er hats halt ganz trashy rausgepustet :dumb: :thumb:

Verfasst: 10. Okt 2012, 23:40
von Maos
solange er nicht mit dem beatpunch vom blocking her die timeline neu modelt ist doch alles gut ;)

Schöne Bilder entstanden auf der Con!

Verfasst: 11. Okt 2012, 15:41
von jaymo
Das ist kein Lego!™ :wink:

Verfasst: 11. Okt 2012, 17:14
von Syrus
Es sind wirklich sehr geile Sachen entstanden.

Der Käfer (Bild 10) im ersten Post ist mein Favorit. Neox Sculpt ist auch echt klasse.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

& LEGO

Bild

Bild