Artworks von der Convention

Antworten
Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Artworks von der Convention

Beitrag von digitaldecoy » 9. Okt 2012, 14:32

So, ich mache mal den Anfang mit ein paar Artworks, die sich auf meinem Rechner angesammelt haben. Die wurden alle auf dem Cintiq 22 HD gemalt, das WACOM uns bereitgestellt hatte:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1675
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 9. Okt 2012, 16:34

ich hab insgesamt irgendwie so 3 oder 4 sachen gemacht, hier mal eins davon

Bild
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 9. Okt 2012, 20:35

Wow! Wie is denn das gerendert? Diese Mischung aus niedriger Auflösung im Sculpt und realistischem Material und Lighting ist irgendwie verblüffend. Und so subtil kann ich mir auch chromatische Aberrationen noch geben. ^^

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 9. Okt 2012, 21:54

Hübscher als in echt, Steffen! höhö

Die Bilder die so auf meinem Ipad entstanden, mit ihren jeweiligen Urhebern:
Die drunter sind hauptsächlich von mir. Bei einigen haben Acapulco, lucy , Jaster und Schlummi bisschen mitgewirkt.
Das Burgbild war aber ein gemeinsames Ding. Gif gibts ganz unten.
Bild
Bild

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 9. Okt 2012, 23:53

Ich mag Batman und Robin in der Disco! :thumb:

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1675
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 10. Okt 2012, 10:01

jaymo hat geschrieben:Wow! Wie is denn das gerendert? Diese Mischung aus niedriger Auflösung im Sculpt und realistischem Material und Lighting ist irgendwie verblüffend. Und so subtil kann ich mir auch chromatische Aberrationen noch geben. ^^
Öhm also im Grunde ists ein Mental Ray rendering, mit 3 Arealights und einem recht komplexen Dome aussen rum der viel reflektiert und licht streut und schickschnack. Das Material ist ein FastSkin+ mit einstellungen, so dass es wie grey Resin wirkt.
Davon geht durch die post aber dann doch ein wenig was verloren, wirkt insgesamt heller als im Rendering. Und weil ich zu faul bin sowas selber zu basteln habe ich mir das Lightsetup, samt Materialien von Mike A Nash gekauft :D
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 10. Okt 2012, 10:37

Lohnt sich, überzeugendes Setup.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 10. Okt 2012, 13:30

Nu-Suke
uhuuu! Konnte man in dem Ding auch die Bildteile einfach verschieben? :roll:

Also mein Burg war erhaben und märchenhaft geheimnissvoll... doch das Bild ist klasse geworden! :D

Benutzeravatar
Sisca
Member
Beiträge: 52
Registriert: 13. Dez 2007, 19:52
Wohnort: Roßtal

Beitrag von Sisca » 10. Okt 2012, 15:46

Nu-Suke mit deinem Ipad sind wirkl sehr schicke sachen entstanden. schade, dass ich nicht mehr dazu gekommen bin es auszuprobieren.. ^^

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 10. Okt 2012, 18:03

Neox hat geschrieben:Öhm also im Grunde ists ein Mental Ray rendering, mit 3 Arealights und einem recht komplexen Dome aussen rum der viel reflektiert und licht streut und schickschnack. Das Material ist ein FastSkin+ mit einstellungen, so dass es wie grey Resin wirkt.
Davon geht durch die post aber dann doch ein wenig was verloren, wirkt insgesamt heller als im Rendering. Und weil ich zu faul bin sowas selber zu basteln habe ich mir das Lightsetup, samt Materialien von Mike A Nash gekauft :D
Das liest sich für einen 3D-Noob wie mich äusserst amüsant :D aber ja, sieht sehr cool aus!

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 10. Okt 2012, 18:32

amadeus hat geschrieben:
Neox hat geschrieben:Öhm also im Grunde ists ein Mental Ray rendering, mit 3 Arealights und einem recht komplexen Dome aussen rum der viel reflektiert und licht streut und schickschnack. Das Material ist ein FastSkin+ mit einstellungen, so dass es wie grey Resin wirkt.
Davon geht durch die post aber dann doch ein wenig was verloren, wirkt insgesamt heller als im Rendering. Und weil ich zu faul bin sowas selber zu basteln habe ich mir das Lightsetup, samt Materialien von Mike A Nash gekauft :D
Das liest sich für einen 3D-Noob wie mich äusserst amüsant :D aber ja, sieht sehr cool aus!
Er hats halt ganz trashy rausgepustet :dumb: :thumb:

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 10. Okt 2012, 23:40

solange er nicht mit dem beatpunch vom blocking her die timeline neu modelt ist doch alles gut ;)

Schöne Bilder entstanden auf der Con!

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 11. Okt 2012, 15:41

Das ist kein Lego!™ :wink:

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 11. Okt 2012, 17:14

Es sind wirklich sehr geile Sachen entstanden.

Der Käfer (Bild 10) im ersten Post ist mein Favorit. Neox Sculpt ist auch echt klasse.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

& LEGO

Bild

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder