der Foto Thread

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1528
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 27. Feb 2010, 20:33

Bild
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
mathis
Member
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mai 2006, 11:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von mathis » 28. Feb 2010, 23:18

gefällt mir sehr.

nayeli
Member
Beiträge: 124
Registriert: 11. Feb 2007, 23:53

Beitrag von nayeli » 1. Mär 2010, 10:28

naja... mein fall ist es nicht ;)




so, hier mal ein paar wenige von meinen ca 900 bildern aus nepal:






Bild




Bild




Bild




Bild





Bild




Bild





Bild





sarangkot, pokhara:

Bild




bodnath stupa, kathmandu:

Bild





auf der fahrt von dumre nach bandipur:


Bild




dumre:

Bild





Bild





rooftop in thamel, kathmandu:


Bild





kathmandu:

Bild





Bild






kopan monastery, kathmandu:

Bild






pokhara:

Bild






frau aus einem kleinen dorf auf einem berg in pokhara:

Bild





aussicht von ihrem haus:

Bild




freund von mir:


Bild





kloster in kathmandu:

Bild





Bild





Bild





blick vom monkey temple, kathmandu:

Bild



Bild




Bild




Bild




pokhara:

Bild



Bild



Bild

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1528
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 1. Mär 2010, 13:00

was für eine Gegend!
Hast du die Leute vorher gefragt, ob du sie fotografieren darfst und hast du mit ihnen geredet (speziell die Porträtfotos)
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

nayeli
Member
Beiträge: 124
Registriert: 11. Feb 2007, 23:53

Beitrag von nayeli » 1. Mär 2010, 17:03

ja, habe immer um erlaubnis gefragt. die meisten waren sehr stolz, vor allem shopbesitzer etc..
das gilt aber nur für die portraits, wenn leute einfach eher zufällig im bild waren (wie beim tempel) oder von hinten drauf sind, hab ich nicht gefragt.


bei den kindern wars so: sie haben unsere kameras gesehen, dann angefangen vor uns kunststückchen zu machen (rad schlagen etc.) und dann mit uns gemeinsam die fotos auf der kamera angeschaut:

Bild



:)

Benutzeravatar
mathis
Member
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mai 2006, 11:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von mathis » 1. Mär 2010, 17:18

Gefallen mir, sehr schön vor allem die Portraits. Muss auch noch mal außer Lande :)

Bild

Bild

Bild

Bild

nayeli
Member
Beiträge: 124
Registriert: 11. Feb 2007, 23:53

Beitrag von nayeli » 7. Mär 2010, 17:49

danke! :)


dein zweites mag ich. die anderen nicht so.





Bild

nayeli
Member
Beiträge: 124
Registriert: 11. Feb 2007, 23:53

Beitrag von nayeli » 25. Mär 2010, 23:58

portraits von einer freundin:


Bild



Bild



und noch zwei eher langweilige bilder aus wien.

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 30. Mär 2010, 10:28

Canon EOS 400D
Blende 8
1/200Sek
Iso400
Aufgenommen mit 22mm Brennweite, steht alles in den Exif Daten des Bildes ;)

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 30. Mär 2010, 12:16

Schlau is der - der weiss wo´s steht :P

nayeli
Member
Beiträge: 124
Registriert: 11. Feb 2007, 23:53

Beitrag von nayeli » 3. Apr 2010, 20:59

ramyeonboy hat geschrieben:das sieht ja mal so richtig sympatisch aus!
mit was fotografierst du denn genau? sehen sehr gut aus, deine bilder!
danke :)
der rest wurde ja schon beantwortet, hehe...


die letzten geposteten bilder sind analog, yashica d mit rollbildfilm (schwarzweiss). macht spass, ist aber leider zu teuer.

Benutzeravatar
Eve
Member
Beiträge: 149
Registriert: 7. Mai 2010, 17:21

Beitrag von Eve » 5. Jun 2010, 11:08

...

Bild

Bild

Bild
Dies ist nicht meine Meinung. Diese Gedanken stammen von Toni und Marcel, den 5 cm großen Aliens, die unter meinem Schreibtisch leben. Im Austausch für ihr Wissen haben sie meine Erlaubnis dort alle Staubmilben zu essen, die sie finden
http://www.facebook.com/?ref=logo#!/MalkavianxKainskind

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 11. Jun 2010, 17:06

nayeli - klasse bilder, vor allem die portraits.
hat es einen besonderen grund, weshalb du alles mit iso 400 geknipst hast? habe den eindruck, dass du bei vielen auch locker auf 200 runtergehen könntest, da du noch genügend spiel bei der belichtungszeit hast. beschäftige mich erst seit kurzem mit der fotografie, deswegen die frage.

dinin - gerade 2. find ich besonders schön.

Benutzeravatar
Eve
Member
Beiträge: 149
Registriert: 7. Mai 2010, 17:21

Beitrag von Eve » 11. Jun 2010, 17:43

ein tag an der Ruhr

Bild

Bild

Bild

Bild
Dies ist nicht meine Meinung. Diese Gedanken stammen von Toni und Marcel, den 5 cm großen Aliens, die unter meinem Schreibtisch leben. Im Austausch für ihr Wissen haben sie meine Erlaubnis dort alle Staubmilben zu essen, die sie finden
http://www.facebook.com/?ref=logo#!/MalkavianxKainskind

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 17. Jun 2010, 01:38

@eve die stimmung der s/wBilder finde ich sehr schon...das farbige ist mir zu bunt ^^

hm...hier paar teile(mit thema) meines 1. semesters in fotografie...
bin ein blutiger fotoanfänger xD

1.Leidenschaft (nov09)
Bild
Bild

2.Fashion (dez09)
BildBild



3.Nacht (jan09)
Bild

nayeli
Member
Beiträge: 124
Registriert: 11. Feb 2007, 23:53

Beitrag von nayeli » 17. Jun 2010, 19:48

TituS hat geschrieben:nayeli - klasse bilder, vor allem die portraits.
hat es einen besonderen grund, weshalb du alles mit iso 400 geknipst hast? habe den eindruck, dass du bei vielen auch locker auf 200 runtergehen könntest, da du noch genügend spiel bei der belichtungszeit hast. beschäftige mich erst seit kurzem mit der fotografie, deswegen die frage.
nein, ich photographier meistens mit iso400 analog, deshalb mach ich das auch digital so.. :) habs mir angewöhnt und in den meisten situationen denk ich gar nicht dran, das digital umzustellen.



²eve
mir gefällt der weichzeichner gar nicht.. steh nicht auf solche effekt ;)
die farben beim letzten bild wirken unnatürlich und die kontraste bei den anderen gefallen mir auch nicht.. photographierst du schon länger?





kleinigkeit von heute aus dem lieblingscafe:

Bild

Benutzeravatar
Eve
Member
Beiträge: 149
Registriert: 7. Mai 2010, 17:21

Beitrag von Eve » 17. Jun 2010, 20:55

@nayeli

nein eigentlich garnicht, ich zeichne eher
die bilder hab ich aus spaß mit meiner digicam gemacht :wink:
Dies ist nicht meine Meinung. Diese Gedanken stammen von Toni und Marcel, den 5 cm großen Aliens, die unter meinem Schreibtisch leben. Im Austausch für ihr Wissen haben sie meine Erlaubnis dort alle Staubmilben zu essen, die sie finden
http://www.facebook.com/?ref=logo#!/MalkavianxKainskind

DschingisKHAN
Member
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2006, 18:23

Beitrag von DschingisKHAN » 19. Jun 2010, 10:28

Du verschenkst viel an Bildqualität weil keine Zeichnung mehr im Weiß und im schwarz ist. Bei solchen schweren Bleichtungssituationen tut ein Blitz oft Wunder oder mehrfach Belichtung.

Besonders das keine Zeichnung in den weißen Blüten ist stört mich. Ist das beim Kontrast anziehen pasiert?

Ansonsten fühl ich mich wohl in dem Lokal, hat eine ruhige Atmosphäre und lädt ein zum entspannen.

nayeli
Member
Beiträge: 124
Registriert: 11. Feb 2007, 23:53

Beitrag von nayeli » 19. Jun 2010, 10:55

DschingisKHAN hat geschrieben:Du verschenkst viel an Bildqualität weil keine Zeichnung mehr im Weiß und im schwarz ist. Bei solchen schweren Bleichtungssituationen tut ein Blitz oft Wunder oder mehrfach Belichtung.
hä?
glaub ich versteh nicht ganz, was du meinst.. ;)


die blüten sind überbelichtet, weil sie weiss waren und die sonne zum fenster reingeknallt hat, das lokal aber sonst recht dunkel war.

und blitz verwende ich grundsätzlich nicht, ich HASSE bilder mit blitz und biltzen zerstört jegliche gemütliche atmosphäre. mehrfachbelichtung? wie das? dafür bräuchte ich doch ein stativ etc... das war einfach ein schnappschuss in nem cafe, kein fotoshooting :|

Benutzeravatar
Mirage
Member
Beiträge: 186
Registriert: 23. Sep 2007, 15:41
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirage » 23. Jun 2010, 10:59

Paar von Heute:

Bild


Bild

Benutzeravatar
mathis
Member
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mai 2006, 11:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von mathis » 8. Jul 2010, 12:23

Das zweite gefällt mir ganz gut, nur der Ausschnitte könnte spannender sein. Das erste sollte leider entweder scharf oder noch etwas unschärfer sein. Ein quadratischer oder hochformatiger Ausschnitt hätte auch dem hier besser getan (+gerade Vertikale).

Hier was von meiner neuen, hübschen Kamera:

Bild

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 23. Jul 2010, 10:31

So - mal wieder wat von Mir

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
mathis
Member
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mai 2006, 11:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von mathis » 23. Jul 2010, 10:54

Ich weiß zwar noch nicht ganz was ich von der Rahmenwahl halten soll, aber sonst so ziemlich alle sehr gut, gefällt :)

ein bisschen kleinere auflösung würde einigen hier nicht schaden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]