der Foto Thread

Benutzeravatar
gogan
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mai 2006, 23:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von gogan » 18. Mai 2007, 15:13

das fand ich auch als ichs zum ersten mal gesehen hab. finnland ist wirklich ein wunderschönes land :) danke
gogination.net

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 18. Mai 2007, 22:03

nayeli
Schöne Kinderbilder.
Super Moment eingefangen.

Nur beim zweiten stört mich ein bisschen die angeschnittene Person an der rechten Seite.
Es ist so vielleicht etwas besser:
Bild

gogan
Eine neblig-feucht-kalte Stimmung in deinen Fotos.
Die Wasseroberfläche im zweiten Foto sieht fast wie eine Kunststofffolie aus. :twisted:

DschingisKHAN
Keine Luft hat etwas interessantes. :)

dernackteZeus
Ein Tripplepost hätte nicht sein müssen. ;)
Kritik natürlich sehr wilkommen.
Hättest du auch in den Post davor hineineditieren können.
Eigentlich hätten alle drei Posts in einen gehört! Der Abstand zwischen deinen ersten beiden Posts beträgt ja nur 29 Minuten. Bei ein paar Tagen wäre das ja aus meiner Sicht in Ordnung, damit man sieht, dass sich im Thread etwas getan hat.

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 26. Mai 2007, 17:54

dernackteZeus
Das letzte gefälllt mir überhaupt nicht, v.a. wegen den gefärbten Augen.
Hast du das Foto noch unbearbeitet?

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 26. Mai 2007, 22:45

Die Hälfte des Fotos sagt eigentlich nichts aus, da sie leer ist. ;)
Dieses traurige "Alte" und Verbrauchte würde eventuell besser rüberkommen, wenn das Gesicht nicht nur halb drauf ist.

keinponny
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17. Sep 2006, 15:22

Beitrag von keinponny » 29. Mai 2007, 12:14

ah fotos.. mal kuken


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 29. Mai 2007, 18:45

keinponny
Die Wasseraufnahmen sind toll.
Wie hast du die gemacht?

keinponny
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17. Sep 2006, 15:22

Beitrag von keinponny » 30. Mai 2007, 02:15

gaaaanz einfach. ins waschbecken geblitzt.
bin ja sonst kein großer freund vom blitzen aber das hat auf jeden fall funktioniert.
hab die wasseraufnahmen als einzige mit einer spiegelreflex gemacht (eos 350d)
ein bisschen reingezoomt und dann auf daumen mal pi scharf gestellt... konnte ja nicht wirklich durchsehen weil ich mit dem kopf nicht nah genug an die tropfen gekommen bin..
aber für 6 gute wasserfotos hab ich sicher 100-200 versuche gebraucht

keinponny
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17. Sep 2006, 15:22

Beitrag von keinponny » 30. Mai 2007, 02:18

da sind noch 2

Bild
Bild

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 30. Mai 2007, 08:40

keinponny hat geschrieben:gaaaanz einfach. ins waschbecken geblitzt.
bin ja sonst kein großer freund vom blitzen aber das hat auf jeden fall funktioniert.
hab die wasseraufnahmen als einzige mit einer spiegelreflex gemacht (eos 350d)
ein bisschen reingezoomt und dann auf daumen mal pi scharf gestellt... konnte ja nicht wirklich durchsehen weil ich mit dem kopf nicht nah genug an die tropfen gekommen bin..
Achso. :)
Ist ja ziemlich einfach.
keinponny hat geschrieben:aber für 6 gute wasserfotos hab ich sicher 100-200 versuche gebraucht
Hehe, kann ich mir vorstellen, dass das schwierig war.


Das zweite der zwei Neuen sieht schön spritzig aus. :D

keinponny
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17. Sep 2006, 15:22

Beitrag von keinponny » 30. Mai 2007, 10:50

hihi... aber probier das auch mal aus :) das is echt nett... aber solche fotos gibts ja schon wie sand am meer.. :)
aber ich find man sollts selba auch mal ausprobiert haben
mit einem stroboskop kann man sicher auch tolle effekte machen


ui... da fallt ma ein irgendwo hab ich auch noch so wasser-spuck fotos das ist auch toll wenn man blitzt... :) muss ich mal raussuchen

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 30. Mai 2007, 11:08

Hier noch was Älteres.

Bild

C&C erwünscht.

hihi... aber probier das auch mal aus
Werde ich mal machen. :)

esNull
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 30. Mai 2007, 11:02

Beitrag von esNull » 30. Mai 2007, 11:11

so, dann stell ich mich gewissermaßen mal vor. :P

ich hab im moment leider nur nen camcorder als fotoapparat, aber was solls, spass machts trotzdem ;)

ein kleines "wolkenfoto", was ziemlich spontan entstanden ist. (fast unbearbeitet)

Bild

und ein makrotest, geknippst, als ich den camcorder gerade neu hatte. nichts besonderes, mein auge halt :D. (farben + schärfe bearbeitet)

Bild

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 30. Mai 2007, 11:26

esNull
Willkommen im Forum. :)

Zu deinem Wolkenbild.
Es wirkt meiner Meinung nach besser, wenn die Tonwertkurven und der Kontras ein bisschen verändert sind. Die Farben leuchten dann mehr. :)

Bild

esNull
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 30. Mai 2007, 11:02

Beitrag von esNull » 30. Mai 2007, 11:34

blue_lord hat geschrieben:esNull
Willkommen im Forum. :)
danke :)
Zu deinem Wolkenbild.
Es wirkt meiner Meinung nach besser, wenn die Tonwertkurven und der Kontras ein bisschen verändert sind. Die Farben leuchten dann mehr. :)
jar, das hab ich schonmal gehört...ich hätts mal ausprobiern sollen ;)

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 3. Jun 2007, 19:12

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder