der Foto Thread

esNull
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 30. Mai 2007, 11:02

Beitrag von esNull » 6. Jun 2007, 12:33

dernackteZeus hat geschrieben:@ esNull: Von mir auch noch mal willkommen im Forum,
und das Wolkenbild find ich auch wirklich klasse
danke :)

@blue_lord:

das find ich jetzt ziemlich flau...

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 6. Jun 2007, 12:59

esNull hat geschrieben:
dernackteZeus hat geschrieben:@blue_lord:

das find ich jetzt ziemlich flau...
Hm, ich habe mir bei dem Foto wirklich lange überlegt, ob ich es posten soll, oder nicht, da es mir irgendwie gefällt, aber andererseits ich es auch nicht gut finde. :ugh2:

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 9. Jun 2007, 14:38

Das gab es am Dienstag zum Essen. :)

Bild

Benutzeravatar
melodia
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29. Mai 2006, 12:43

Beitrag von melodia » 12. Jun 2007, 12:28

schon aelter...

Bild

Bild

nayeli
Member
Beiträge: 124
Registriert: 11. Feb 2007, 23:53

Beitrag von nayeli » 12. Jun 2007, 18:15

mal wieder eine kleinigkeit von mir...





Bild



..

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 12. Jun 2007, 20:58

was. ist. das?

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 12. Jun 2007, 23:29

Das ist, wenn ich mich nicht täusche eine "dritte Hand". Obs wirklich so heißt oder anders kann ich nicht sagen und googeln will ich jeztzt auch nicht.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

nayeli
Member
Beiträge: 124
Registriert: 11. Feb 2007, 23:53

Beitrag von nayeli » 13. Jun 2007, 13:05

das ist eine art lupe mit greifarmen ;)

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 13. Jun 2007, 13:19

sag ich doch - dritte hand http://www.moduni.de/product_info.php/p ... id/1003007

Zeus: Hier unser Nepomuck, den wir mit nicht ganz 20 Jahren einschläfern mussten, da er keine roten Blutkörperchen mehr hatte....

Bild
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 13. Jun 2007, 16:52

dernackteZeus hat geschrieben:(leider verwackelt)
das ist nicht verwackelt, sondern falsch fokusiert ;)

Benutzeravatar
melodia
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29. Mai 2006, 12:43

Beitrag von melodia » 14. Jun 2007, 16:09

uah, lauter furchteinfloesende katzentiger hier... :shock:


das bild die "dritte hand" find ich ganz gut, koennte mir aber die schaerfeverteilung noch etwas besser vorstellen.
die idee mit der perspektive mag ich.



blumen- und schneckenkrams...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 14. Jun 2007, 20:40

IronCalf
Schönes Gebiss, schön wuscheliger Kater. :)
Habe leider nur eine Katzenurne auf dem Fensterbrett. o_0

melodia
Das vierte Foto gefällt mir.
Aber auch die Blattstruktur im letzten ist sehr interessant. :]

dernackteZeus
Konnte heute Abend leider nur das eine Machen, da meine Mutter sich über die enorme Weinverschwendung aufregte
Hehe. :D
Warum Verschwendung? Du hast ihn danach ja wohl nicht weggeleert? :ugh2:
Und wenn du ihn trinkst, dürfte es ja wohl keine Verschwendung sein. :twisted:



So, noch etwas von mir.

Bild

nayeli
Member
Beiträge: 124
Registriert: 11. Feb 2007, 23:53

Beitrag von nayeli » 14. Jun 2007, 21:15

melodia hat geschrieben:das bild die "dritte hand" find ich ganz gut, koennte mir aber die schaerfeverteilung noch etwas besser vorstellen.
die idee mit der perspektive mag ich.
meintest du meins?
wenn ja... wie wäre die schärfeverteilung besser?

Benutzeravatar
melodia
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29. Mai 2006, 12:43

Beitrag von melodia » 14. Jun 2007, 21:47

zeus, ich mag die tongebung. aber leider wirkt es etwas schlampig, siehe kleckerflecken am glas unten.

danke, blue_lord.
dein bild ist an sich schon ganz nett, aber da koennte man noch einiges mit ein bisschen bearbeitung rausholen. so wirkt es irgendwie zu grell, schwammig, das passt nicht wirklich zum motiv.
hab grad mal ein wenig versucht, nicht viel:

-helligkeit/kontrast
-farbsaettigung einen tick rausgenommen
-leicht nachgeschaerft (unscharf maskieren)

Bild



mir gefaellt es so schon viel besser. was meinst du?


noch mal kram von gestern:

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von melodia am 14. Jun 2007, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
melodia
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29. Mai 2006, 12:43

Beitrag von melodia » 14. Jun 2007, 22:03

hm, gute frage, nayeli.
oft ist es fuer mich mehr so ein "dumpfes gefuehl", was mich an einem bild stoert, was ich aber schlecht beschreiben kann. ,)
ich denke, es koennte vlt. besser aussehen, wenn die figur nach unten hin schaerfer wird. nicht arg viel, aber so, dass ein guter kontrast zum (gewollt?) unscharfen kopf entsteht.
so wie es jetzt ist, wirkt es unten ein bisschen zu "milchig".
naja, ist nur mein geschmack. ,)
die lichtstimmung ansonsten find ich gelungen.

stu
Member
Beiträge: 160
Registriert: 29. Mai 2006, 09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stu » 16. Jun 2007, 01:49

War mal wieder in München unterwegs.
der Einfachheit halber als Flashgalerie:
http://home.arcor.de/thewolf/Projekte/mucnacht/

holydude02
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 4. Sep 2006, 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von holydude02 » 16. Jun 2007, 15:54

@Stu:

Ich mag das vorletzte und das mit der Wolkenbewegung.
Die Säulenbilder vielleicht entzerren? Wirkt vielleicht besser. Obwohl so vielleicht was von der monumental wirkung verloren geht. probier's vielleicht mal aus.

Hab auch selber n neues kleines Projekt. Nix großes. Portraitreihe mit vielen Leuten. Nix wildes.
Geht jetzt erst mal um die Beleuchtung, also nix gegen die Motive und die Kleidung. Die sollen eh nachher alle nackt sein :D



Bild

Bild

Auch jetzt auf den Ausschnitt bezogen: was wäre euer Favorit? Und Tiefenschärfe?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder