der Foto Thread

Raphael
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 2. Dez 2006, 20:26

Beitrag von Raphael » 19. Sep 2007, 18:42

Brauch mal was Kritik.
Bild Bild

Benutzeravatar
Kugelfisch
Member
Beiträge: 90
Registriert: 1. Jun 2006, 10:00

Beitrag von Kugelfisch » 19. Sep 2007, 22:09

Abgesehen davon, dass sie mir beide ganz unspezifisch gefallen:
Wo ist denn das rechte Bild entstanden?

Raphael
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 2. Dez 2006, 20:26

Beitrag von Raphael » 20. Sep 2007, 10:36

Das freut mich.
Die Auflösung stört mich vor allem ziemlich (Die Foto CDs von DM eben... aber hab zufällig schon den scanner in einem andren Thread hier gesehn und überlege mir, den evtl. zu holen.) Naja und ich bin mir mit den Kontrasten etc. nich so ganz sicher. Irgendwie wirkts dreckiger als es sollte.

Die Bilder sind beide in Chorweiler entstanden (Ein Kölner "Sozialbauviertel")

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 20. Sep 2007, 17:26

Hier mal ein Selbstportrait von gestern Abend. Kritik höre ich gerne ;)

Bild
there is no spoon

nayeli
Member
Beiträge: 124
Registriert: 11. Feb 2007, 23:53

Beitrag von nayeli » 22. Sep 2007, 10:41

Raphael hat geschrieben:Brauch mal was Kritik.
Bild Bild

ah, du also jetzt auch hier ;)


feine bilder. gefallen mir besser als die in schwarz-weiss.

Raphael
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 2. Dez 2006, 20:26

Beitrag von Raphael » 22. Sep 2007, 13:40

Hehe Ja ich auch hier. schon ne ganze Weile... nur bin ich einer von diesen sporadischen Menschen, die nicht konstant posten.

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 22. Sep 2007, 18:47

Auch von mir mal wieder etwas.

Ist heute Mittag im Museum entstanden.

Bild


Bild


Bild

nayeli
Member
Beiträge: 124
Registriert: 11. Feb 2007, 23:53

Beitrag von nayeli » 23. Sep 2007, 11:38

beim letzten bild stört mich der gegenstand rechts unten.
nr. 2 find ich gut :)

Raphael
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 2. Dez 2006, 20:26

Beitrag von Raphael » 23. Sep 2007, 13:23

Ich find das letzte am ansprechendstsen. Aber mit dem Gegenstand haste Recht. Mit Nummer 2 kann ich leder nicht viel anfangen. Finds zwar gut gemacht aber das motiv wirkt auf mich langweilig. Das eiznig spannende ist für mich da die Frage warum n miniofen, der auch noch aussieht wie ne altertümliche Espresso-Kanne, auf dem Tisch steht. Irgendwie ist mir das Bild zu wirr. sorry. Aber wie gesagt technisch siehts für mein Leihenauge gut aus.

nayeli
Member
Beiträge: 124
Registriert: 11. Feb 2007, 23:53

Beitrag von nayeli » 25. Sep 2007, 15:47

bitte mehr platz zwischen den bildern!!

man hat sonst immer schon während man eins anschaut, den oberen teil vom nächsten im auge... das ist anstrengend ;)

ansonsten - schöne bilder!
das bild mit der maske und dem unscharfen vordergrund find ich besonders gelungen!
auch das mit dem mann vor dem roten haus ist super!

manchmal sind mir aber die gebäude zu schräg. hast du da nur mit einem standartobjektiv photographiert..?

besonders hier ( http://img516.imageshack.us/img516/5909 ... 49ub6.jpgf ) und hier ( http://img516.imageshack.us/img516/3600/p9181058mf8.jpg ) kippt das bild z.b. arg nach hinten...
hier ( http://img516.imageshack.us/img516/9471/p9181189tw9.jpg ) find ich die perspektive auch nicht so gelungen, obwohl es an für sich ein sehr schönes bild wäre!

genug kritik, sonst wunderbare bilder!!!

Raphael
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 2. Dez 2006, 20:26

Beitrag von Raphael » 26. Sep 2007, 15:50

Ist das ne Bilderflut. Gefallen mir auch gut. vor allem 5, 7 und 9. Oh und das Vorletzte...wobei das sicher auch mit nem polfilter interessant gewesen wäre. aber auch so.

Che
Member
Beiträge: 96
Registriert: 3. Mai 2007, 15:00

Beitrag von Che » 4. Okt 2007, 16:16

Hallo.
Is das erste mal, dass ich hier was poste, merke ich gerade!
Hat her wirklich tolle Fotos dabei!


Bild

Bild

phil
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 29. Mai 2006, 10:54

Beitrag von phil » 7. Okt 2007, 20:13

Bild

Bild

Bild

kritik erwünscht... :)

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 8. Okt 2007, 16:40

phil
Schöne Fotos.

Bei dem Portrait vielleicht oben und links noch etwas wegschneiden.

Bei der Blüte sah ich erst ziemlich spät, dass darauf ein Tier sitzt.
Zuerst dachte ich, dass die Blüte das Hauptmotiv sei, und mehrin die Mitte müsste.

ernesto
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 21. Jul 2007, 17:45
Kontaktdaten:

Beitrag von ernesto » 8. Okt 2007, 20:29

Hallo phil, schöne Fotos. Sie strahlen eine wunderbare Ruhe aus. Hab auch erst am Schluß gemerkt, daß auf dem letzten Bild ein Tier ist. Schade, daß es sich durch das SW nicht besser abhebt. Das wäre vielleicht etwas für eine Colorierung? Nur den Käfer.

Ciao

Sylvus
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 9. Sep 2007, 18:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvus » 9. Okt 2007, 22:30

Hi phil,
Ich finde deine Fotos auch sehr schön und darum möchte ich mal meine Meinung zu dem 3. kund tun. Ich finde den Aufbau des Bildes sehr gelungen. Die Unschärfe im Hintergrund finde ich auch sehr passend zur Gesamtstimmung des Bildes. Was mich stört ist die schärfe des Griffels finde ich nicht so schön. Das Insekt jedoch passt wunderbar in das Bild hinein und gibt ihm auch das gewisse etwas. Für mich wirkt das Bild gerade dadurch spannend, dass man den Käfer erst auf den zweiten Blick sieht.
Ich finde auch die Bilder auf denen man alles mit einem Blick erfassen kann, haben den Sinn der Sache verfehlt und sind einfach nur langweilig. Darum rate ich dir den Käfer nicht einzufärben sondern höchstens die Schärfe des Griffels zu bearbeiten.
Viel Spaß noch und weiter so.
Grüße Elias Sprengel

P.S.:
Ich suche immer noch einen Grafiker für ein Browsergame bei Interesse per E-Mail an mich wenden. jsprengel@arcor.de

Raphael
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 2. Dez 2006, 20:26

Beitrag von Raphael » 13. Okt 2007, 12:04

Phil:
Das Zweite Bild mit der alten Frau find ich super.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 14. Okt 2007, 17:52

das mit der frau is richtig geilo geil, das meer is ok, die papageien find ich kacke.

die collage mit jesus find ich witzig, ich verstehs aber nicht *g

DschingisKHAN
Member
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2006, 18:23

Beitrag von DschingisKHAN » 20. Okt 2007, 18:33

Bild






Bild






Bild

Benutzeravatar
sock
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29. Mai 2006, 05:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sock » 20. Okt 2007, 19:43

hehe, yeah. nice shots ;)
*yiff* *yiff*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder