der Foto Thread

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 21. Aug 2009, 02:06

Bin echt dem schönen Licht von nayeli`s ersten 2 Hunde-Bildern aufgesessen...das Licht ist bestens eingefangen!

Ein paar Einstellungen von meinem ehemaligen Arbeitsplatz:

Bild

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 21. Aug 2009, 08:34

den Text in der Mitte würd ich rausnehmen... die Bilder sagen mehr als 1000 Worte, schöne Stimmung eingefangen. Das Bild oben Links find ich am GeiLsten

Benutzeravatar
zhaax
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 27. Dez 2007, 16:43

Beitrag von zhaax » 21. Aug 2009, 15:56

Mit meiner neuen Olympus E-520 aufgenommen:
Bild

DschingisKHAN
Member
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2006, 18:23

Beitrag von DschingisKHAN » 21. Aug 2009, 21:20

@ zhaax, Blick aus dem Fenster? Gibt doch viel interessantere Motive ;) Die Foto Qualität passt, also los geht's!

@ Syrus Mir gefällt die Anordnung der Bilder nicht, die Schrift stört mich auch. Das Bild links oben ist einfarbig gehalten, der Rest mehrfarbig. Das stört mich. Außerdem stört mich das beim Bild rechts oben der Knuppel abgeschnitten ist.

Gute Fotos, wobei die unteren beiden top sind, die oberen beiden schwächeln im Vergleich. :thumb:



Bild

Bild

Benutzeravatar
zhaax
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 27. Dez 2007, 16:43

Beitrag von zhaax » 22. Aug 2009, 16:51

@Dschingiskahn
Ja du hast recht ist nicht son Spannendes motiv was ich da geschossen habe, aber im moment probier ich die meiste Zeit eh nur mit den Einstellungen der Kamera rum und achte nicht so aufs Motiv. Solange die Bildqualität erstmal stimmt bin ich zufrieden, spannendere Motive werd ich mir dann bald suchen.
Das untere Bild von dir gefällt mir übrigens besonders gut.

hier ein Foto von heute:
Bild

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 24. Aug 2009, 13:01

Bild

Ein Mutterloser Tannenzapfen! Der Arme!


~ EOS 50D ~ F/2,8 ~ 1/2 Sek. ~ ISO 160 ~ 33mm ~
(Bis auf den Rahmen, keine großartige Nachbearbeitung)

Benutzeravatar
mathis
Member
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mai 2006, 11:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von mathis » 24. Aug 2009, 17:55

Nette Polaroids Zeus, das würde ich glaube ich auch gern einmal ausprobieren :)

Und gut getroffen Shorty, ich würde gerne wissen wie das zweite mit einem Ticken Sättigung aussieht. Das Bild funktioniert natürlich völlig, aber einen Hauch Farbe (wie beim ersten?) fände ich interessant. Schön wie das Bild auch ohne völlig gestochene Schärfe läuft.

Hier ein paar Mitbringsel von mir aus Island :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Zu dem letzten sollte ich vielleicht erklären, dass dort (im Süden, am Jökulsárlón) vom Gletscher bis zu hausgroße Stücke abbrechen, in einem See teils langsam schmilzen und teils ins Meer abtreiben um dann als kleinere Eisbrocken an den schwarzen Sandstrand gespült zu werden. Dazu der leichte Nebel und der sehr gute Wellengang: wunderbar!

nayeli
Member
Beiträge: 124
Registriert: 11. Feb 2007, 23:53

Beitrag von nayeli » 24. Aug 2009, 18:48

danke syrus :)


das letzte bild mit dem eis find ich sehr faszinierend, dini. denke aber du hättest phototechnisch mehr rausholen können aus dem motiv. auch wenn ich nicht genau sagen kann, was.. aber die kontraste gefallen mir nicht hundert pro.



bin grad mal wieder hergekommen um euch an dem schönen abendlicht auf dem haus gegenüber teilhaben zu lassen..:


Bild


in echt wars aber noch etwas greller / heller.




bei der gelegenheit noch ein bild aus der küche einer guten freundin:


Bild





und ein lustiges von letztens im park :)

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 25. Aug 2009, 07:20

das vom park seh ich net -.-

nayeli
Member
Beiträge: 124
Registriert: 11. Feb 2007, 23:53

Beitrag von nayeli » 25. Aug 2009, 08:23

klick auf den smiley ;)

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 25. Aug 2009, 09:12

ah okay ^^

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2778
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 25. Aug 2009, 18:06

Oh, das Islandbild mit dem schwarzen Sand finde ich wahnsinnig schön. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Ellie
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Ellie » 25. Aug 2009, 23:42

:) bin noch immer im "Fotomodus" *g*

Teneriffa

Echse
Bild

freilebender Nanday-Sittich
Bild

Teide
Bild

Sonnenuntergang mit natürlichen Lensflares *g*
Bild

Ausblick Küste
Bild

Palmen ^^
Bild

Blick aus dem Tuibomber
Bild

Hoffe es gefällt.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1526
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 29. Aug 2009, 13:18

Sehr schöne Islandfotos!

Die Echse auf Teneriffa liegt leider im Klinch mit dem Blatt.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
mathis
Member
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mai 2006, 11:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von mathis » 29. Aug 2009, 13:48

Dankeschön aeyol&Kobar :)
Der Sittich sieht wunderbar ruppig aus Ellie :) Das harmoniert toll mit der Palme finde ich.
@nayeli: Ich hätte die Kontraste hart schwarz auf weiß drehen können, ich fand aber gerade den Nebel sehr faszinierend und wollte das Bild der Atmosphäre zuliebe nicht auf Hochglanz stellen. Ich habe auch in letzter Zeit angefangen Farben deutlich dezenter zu halten und bin mit den Ergebnissen so zufrieden.

Ellie
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Ellie » 30. Aug 2009, 13:34

Kobar hat geschrieben:Die Echse auf Teneriffa liegt leider im Klinch mit dem Blatt.
Ja, diese undankbar blitzschnellen Modelle sind immer so schwer zu positionieren und lassen sich schwer dirigieren. :D

Die Islandbilder finde ich klasse.

Benutzeravatar
mathis
Member
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mai 2006, 11:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von mathis » 2. Sep 2009, 17:58

Die Farben und Qualität gefallen mir ganz gut, insgesamt aber eher nur das vierte.
Die anderen wirken so starr und die Kontraste bei den mittleren beiden lassen zu wünschen übrig.

Danke Ellie :)
Hier ein paar mehr Islandimporte (ich hoffe mal ich haue nicht zuviele rein, kann auch einen eignen Thread aufmachen wenn ihr mögt):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

MfG
Din

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 5. Sep 2009, 00:11

Das erste erinnert ein wenig an Wanderer über dem Nebelmeer Dinin

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 6. Sep 2009, 14:37

DschingisKHAN & Shorty Besten Dank für Eure konstruktive Kritik! Bin in Hinsicht Fotografie ehr ein Noob. Diese Zusammenstellung habe ich für eine Bewerbungsmappe auf einen A3 Bogen drucken lassen. Das mit der Schrift war schon echt unnötig, a bissi Pathospeitsche.^^

@MarkusRosse das letzte gefällt mir gut!

@Dinin hier sind meine Favoriten 1. 3. & 4. ...bei letzterem ganz besonders wegen den Farben und der geometrischen Komposition.

Schaue hier echt zu selten rein! Damit ich nicht ganz leer dastehe hab ich mal ein paar Bilder von 2006 hinten angestellt.

Klick aufs Bild = Detailansicht


Bild


Bild


Bild


Bild

nayeli
Member
Beiträge: 124
Registriert: 11. Feb 2007, 23:53

Beitrag von nayeli » 14. Sep 2009, 19:05

bilderflut aus barcelona :D




Bild






Bild






Bild






Bild





Bild






Bild






Bild






Bild







Bild








Bild







Bild







Bild







Bild







katalanischer nationalfeiertag:

Bild







auch wieder gaudi:


Bild





Bild






Bild







strasseneindrücke:



Bild





Bild






Bild






Bild






Bild






Bild








Bild

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 18. Sep 2009, 14:26

schön hier reinzuschaun!

ein paar fotos von meinem koreaurlaub im mai.. bin endlich dazu gekommen
die viel zu vielen fotos etwas zu sortieren und ein paar rauszupicken.

eine kleine auswahl unten, ein paar mehr hinter diesem link.


Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 2. Okt 2009, 07:58

Schöne Auswahl Lucy...

Ich hoffe das hatte ich hier noch ni gezeigt...

(Aus meiner Loggia heraus)
Bild

(Schwiegermama in Spe)
Bild

(Lounge)
Bild
Zuletzt geändert von Shorty am 8. Okt 2009, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

nayeli
Member
Beiträge: 124
Registriert: 11. Feb 2007, 23:53

Beitrag von nayeli » 8. Okt 2009, 11:08

die koreaphotos sind spannend. das mit den krokodilen find ich super :)

hab letztens mit meiner yashica d ein portrait von meinem bruder geschossen:


Bild

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 8. Okt 2009, 13:38

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder