der Foto Thread

Ian
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 9. Okt 2009, 00:13
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ian » 9. Okt 2009, 00:48

@nayeli:

Dich kenn ich doch vom Dreadlockz-Forum ^^ -


Die Korea-Bilder find ich mal interessant.. vor allem der Laden mit den ganzen Säcken und Packungen ^^ - Ich würd gern wissen wie viel man da für ne Kiste Yum-Yum-Suppen zahlt :D


Eine knapp 60 Meter hohe Salatschleuder (Kettenkarussel) auf dem Volksfest Aschaffenburg im Juli 2009:

Bild

nayeli
Member
Beiträge: 124
Registriert: 11. Feb 2007, 23:53

Beitrag von nayeli » 9. Okt 2009, 12:37

wie heisst du dort? dein nick sagt mir nichts ;)

Ian
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 9. Okt 2009, 00:13
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ian » 9. Okt 2009, 20:42

*Soulfly* ... mittlerweile würd ich den Nick ändern... ^^

Benutzeravatar
IPS
Member
Beiträge: 114
Registriert: 15. Jun 2008, 00:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von IPS » 15. Okt 2009, 22:29

hab heute ganz frisch meine d5000 erworben (endlich ne spiegelreflex :D) und gleich mal drauflos fotografiert :)

alles in und um mein haus entstanden, da ich heut nacht zu faul war noch arg weit zu farn

Bild Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 16. Okt 2009, 08:17

Na dann viel Spaß beim kennen lernen! :D

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 16. Okt 2009, 12:53

Hab zZ auch ne D40 da, leider noch überhauptnicht dazugekommen was zu fotografieren außer das hier. Ihr dürft raten...Tipp: Hat was mit meinem Kater zu tun...

Bild

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von antiFog » 16. Okt 2009, 20:08

iiieehh!!! :P
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
IPS
Member
Beiträge: 114
Registriert: 15. Jun 2008, 00:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von IPS » 16. Okt 2009, 20:46

das kenn ich doch irgend wo her.. ^^
aber wenigstens isst dein kater die von vorne nach hinten und fängt nich am schwanz an >.<

Benutzeravatar
mathis
Member
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mai 2006, 11:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von mathis » 18. Okt 2009, 23:47

Einmal Zoo...

Bild

...einmal Vietnam...

Bild

...und einmal Island...

Bild

Das Letzte ist übrigens die Spiegelung eines Baum am Ufer des Mývatn :>

DschingisKHAN
Member
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2006, 18:23

Beitrag von DschingisKHAN » 1. Nov 2009, 17:28

Prrrrrrrrrrrag:

Hat eine wunderschöne Altstadt, besonders bei Nacht!

Noch ein kleiner Tipp für Nachtaufnahmen von belebten Orten. Stativ ist da sowieso Pflicht. Lange Belichtungszeiten lassen bewegte Objekte verschwinden, gegebenfalls die Blende zu machen (hohe Blendenzahl) um 20, 30 Sekunden oder noch länger belichten zu können.

Mann kann sich auch die Arbeit machen und aus mehreren Aufnahmen eine zusammen schustern, aber warum sich unnötig Arbeit machen wenn es auch einfacher geht.

Mir ist leider der Akku ausgegangen während ich die richtige Belichtungszeit gesucht habe :)

Bild

Bild

Benutzeravatar
Poi2en
Member
Beiträge: 127
Registriert: 21. Mai 2008, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Poi2en » 1. Nov 2009, 23:13

da ist ein geist auf deim photo, DschingisKHAN

prag is ne tolle stadt btw
meine handyaufnahmen davon sind nicht so toll geworden wie deine. da konnt ich aber auch keine belichtungszeiten einstellen und keine blende zu machen :P

Benutzeravatar
IPS
Member
Beiträge: 114
Registriert: 15. Jun 2008, 00:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von IPS » 2. Nov 2009, 23:12

in der tat schöne aufnahmen!

stuttgart is bei nacht (und nebel) leider nich ganz so schön zumindest nich da wo ich wohn...

Bild

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 3. Nov 2009, 14:03

DschingisKHAN hat geschrieben:Noch ein kleiner Tipp für Nachtaufnahmen von belebten Orten. Stativ ist da sowieso Pflicht. Lange Belichtungszeiten lassen bewegte Objekte verschwinden, gegebenfalls die Blende zu machen (hohe Blendenzahl) um 20, 30 Sekunden oder noch länger belichten zu können.
Also: Ich war vor ca. 2 Wochen auch beim Festival of Lights in Berlin um Langzeitbelichtungen zu machen. Prinzipiell sind deine Tipps alle Korrekt! Ich ergänz das mal.
Blende zu/hohe Zahl sollte man Nachts Prinzipiell machen. Ein Richtwert ist die Blende 11.
Alles darüber bringt kaum noch Punkte und lässt an manchen Stellen die Farben wegsuppen.
Desweiteren sollte die Iso so niedrig wie möglcih bleiben da bei einer LZB relativ schnell ein Rauschen entsteht. So 400 sollte die max. Grenze sein.
Bei den Belichtungszeiten muss man sich rantasten. (Am besten ne große Belichtungsreihe knipsen)
Mann kann sich auch die Arbeit machen und aus mehreren Aufnahmen eine zusammen schustern, aber warum sich unnötig Arbeit machen wenn es auch einfacher geht.
Nennt sich dann HDR bzw. HDRi um möglichst alle Schatten, Lichter und Mitteltöne in einem Bild zu vereinen. ("Photomatix" ist da derzeitig ne ganz gute Referenz)
Mir ist leider der Akku ausgegangen während ich die richtige Belichtungszeit gesucht habe :)
Akkus bzw. Ersatzakkus sollte man Nachts nah am Körper tragen - die Kälte schlägt doch ganz kräftig auf die Laufzeit, da geb ich Dir recht ;)

momo_dee
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 18. Okt 2009, 10:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von momo_dee » 7. Nov 2009, 21:05

Ich möchte auch gern ein paar Night Shots zeigen.

Alle Fotos sind auf dem Gelände vom Krankenhaus Elisabeth Herzberge in Berlin entstanden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

DschingisKHAN
Member
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2006, 18:23

Beitrag von DschingisKHAN » 8. Nov 2009, 13:11

Schöne Bilder, kommt gut die Atmosphäre rüber.

Zuerst hat mich beim oberen gestört dass man weder Strukturen im Gebüsch noch Himmel sieht. Aber nach längerem hinsehen find ich es gut so wie es ist.


bei herzberge3.jpg sört mich der pfosten in der linken unteren Ecke

kaeferg ist toll, wenn da nicht diese "HDRi Schatten" wären, die stören ein bisschen. Gut gefallen mir die Highlights auf dem Käfer

momo_dee
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 18. Okt 2009, 10:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von momo_dee » 8. Nov 2009, 19:48

Danke.

Das 4. Bild ist als einzigstes kein DRI. Die anderen hab ich in PS aus jeweils drei Bildern mit unterschiedlicher Belichtung erstellt.
Leider sind die "Schatten " beim letzten Bild an der Lampe sehr extrem geworden.
Was beim 3. Bild noch fehlt wären nasse Strassen, ich denke das hätte einen noch besseren Effekt gehabt.

Hier noch paar andere Fotos:

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 14. Nov 2009, 01:54

Die Nachtbilder finde ich echt gut, nur für meinen Geschmack zu orange. Ein anderer Weißabgleich hätte da noch viel bewirken können. Vorallem beim letzten Bild mit dem Käfer. Hätte man die Lichtquelle kälter inszeniert, hätte das bestimmt besser gewirkt im zusammenspiel mit dem wärmeren Grün (?) des Käfers.

Benutzeravatar
karpek
Member
Beiträge: 105
Registriert: 29. Mai 2006, 02:59
Wohnort: KÖLN
Kontaktdaten:

Beitrag von karpek » 23. Nov 2009, 02:59

ich habe hier noch NIE fotos gepostet, zeit das mal zu ändern!

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Poi2en
Member
Beiträge: 127
Registriert: 21. Mai 2008, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Poi2en » 23. Nov 2009, 11:48

boah ... farbig. das erste könnte ein neuer windows bildschirmhintergrund sein. aber versteh mich nich falsch, 1+2 gefallen mir echt gut...

Benutzeravatar
zhaax
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 27. Dez 2007, 16:43

Beitrag von zhaax » 23. Nov 2009, 18:10

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
mathis
Member
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mai 2006, 11:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von mathis » 27. Nov 2009, 23:31

highkey lowkey lala..

Bild

Bild

Bild

momo_dee
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 18. Okt 2009, 10:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von momo_dee » 30. Nov 2009, 21:55

mal nochwas älteres ausgegraben, eine Serie wo ich farblich mal die Sau rausgelassen habe.

Bild

Bild

Bild

Bild

gibt nochmehr, sollte aber reichen

und hier noch ein Ratebild. Was ist das???

Bild

Benutzeravatar
mathis
Member
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mai 2006, 11:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von mathis » 1. Dez 2009, 08:35

Ein Haufen Blüten!?

Finde der Rahmen beschneidet vor allem die vorletzten beiden Bilder zu sehr.
Ansonsten sehr geile Bilder, vor allem die kalten Farben :)

Benutzeravatar
mathis
Member
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mai 2006, 11:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von mathis » 4. Dez 2009, 14:39

Hmmm, ich hoffe hier nicht so viel zuzumüllen, aber in letzter Zeit kommt recht viel zusammen bei mir.. hoffe es gefällt so das ein oder andere, sind allesamt im Schulstudio entstanden diesmal

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

MfG
Dinin

Benutzeravatar
Poi2en
Member
Beiträge: 127
Registriert: 21. Mai 2008, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Poi2en » 4. Dez 2009, 22:15

ich mag die zitrone :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder