der Foto Thread

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1528
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 7. Dez 2009, 17:23

Krasse Fotoseite ! Der Arbeiter von kio und Dinins Wassertropfen sind meine Lieblinge.
momo_dee's Blüten machen auch eine Menge her.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

momo_dee
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 18. Okt 2009, 10:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von momo_dee » 7. Dez 2009, 21:53

Hab noch ein paar ältere Sachen:

am Bahndamm
Bild


Titel: Hose runter (schöner Arsch mit Stringtanga)
Bild


und das ist eigene Ernte aus'm Garten
Bild

Benutzeravatar
Agarwaen
Member
Beiträge: 170
Registriert: 1. Mai 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Agarwaen » 26. Dez 2009, 15:22

Ich wage mich auch mal hier rein...
allerdings werde ich mit euch Großmeistern nicht mithalten können :D

Ich bin mal ganz frech und sag nicht was ich da fotografiert habe :D

Bild

Bild

Bild

ich liiiiiebe den Negativeffekt meiner Digitalkamera :D
"And I know the pieces fit."

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 27. Dez 2009, 16:59

Fleisch!!! ;)

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 27. Dez 2009, 17:21

Fleisch oder Fisch, irgendwas gegessenes, mit gelber Soße/Curry.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 27. Dez 2009, 17:22

Kein Fisch - Fleisch... ^^

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 27. Dez 2009, 17:22

das letzte ist doch ein Fischkopf!
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 27. Dez 2009, 17:52

hab mir nur das erste angeschaut ^^

Benutzeravatar
karpek
Member
Beiträge: 105
Registriert: 29. Mai 2006, 02:59
Wohnort: KÖLN
Kontaktdaten:

Beitrag von karpek » 30. Dez 2009, 01:32

spontanes shooting mit nem kumpel, hab mir endlich ein stativ zugelegt....


Bild

nikon d5000, f25 20sek.

Benutzeravatar
mathis
Member
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mai 2006, 11:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von mathis » 14. Jan 2010, 21:41

Mal ein paar frische und weniger frische...

Bild

Bild

Bild

Bild

nayeli
Member
Beiträge: 124
Registriert: 11. Feb 2007, 23:53

Beitrag von nayeli » 15. Jan 2010, 19:04

die schneebilder gefallen mir von der belichtung und von der schärfe her eher nicht. das vendetta-bild ist ganz nett :)


das motiv mit dem kind ist sehr schön, aber das bild an sich... unscharf.. und die farben und kontraste hätte ich nachbearbeitet.


von mir nur langweiliger kram:

Bild

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 15. Jan 2010, 20:16

wow, geile Bilder Dinin und nayeli

ReturnToZer0
Member
Beiträge: 142
Registriert: 2. Jan 2009, 16:29

Beitrag von ReturnToZer0 » 16. Jan 2010, 12:42

coole bilder dinin

ich zeig hier auch mal ein paar bilder die ich
heute morgen aufgenommen habe.
da ich von fotografie in etwa 0 ahnung habe
freue ich mich natürlich über kritik.

Bild
Shot with NIKON D80 at 2010-01-16

Bild
By null, shot with NIKON D80 at 2010-01-16

Bild
Shot with NIKON D80 at 2010-01-16

Bild
Shot with NIKON D80 at 2010-01-16

Bild
Shot with NIKON D80 at 2010-01-16

Bild
Shot with NIKON D80 at 2010-01-16

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1528
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 16. Jan 2010, 14:26

Gibt's nix zu meckern von meiner Seite aus.

Bild

Meins dagegen ist etwas unscharf
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

nayeli
Member
Beiträge: 124
Registriert: 11. Feb 2007, 23:53

Beitrag von nayeli » 16. Jan 2010, 20:04

²returntozero

bild 1: es rauscht. kann es sein dass der iso wert recht hoch war oder die kamera irgendwie sehr minderwertig ist? es sieht von der qualität her einfach schlecht aus.. auch wenn die idee an sich evtl gut hätte umgesetzt werden können.

bild 2 find ich einfach vom motiv her langweilig. keine kontraste und nichts.

das dritte mit der katze gefällt mir gut, das ist sehr schön, vor allem die farben (hellblau und orange) sind schön! dann der kontrast zwischen dem flauschigen fell und dem harten, kantigen holz...! wirklich gut gelungen.

bild 4 ist so naja... der linke teil gefällt mir schon, der schnee und die pfote wirken irgendwie interessant, aber nach rechts hin sumpft das bild irgendwie ab, es wirkt wieder verpixelt / als ob die qualität schlecht ist.

bild 5: sieht ganz nett aus, haut mich aber nicht vom hocker. ein bild das man sieht, aber sofort wieder vergisst :(

bild 6: sieht ebenfalls wieder etwas nach mieser qualität aus.. die ecke oben links wird plötzlich viel dunkler, die eiskristalle sind zu dunkel / wirken irgendwie dreckig..


hoffe du nimmst die kritik nicht persönlich oder fühlst dich angegriffen, aber kommentare wie "passt doch" bringen dir wahrscheinlich rein gar nichts, deshalb hab ich mir die mühe jetzt mal gemacht :)
viel erfolg weiterhin!


²kobar
motiv gefällt mir, hätte nur die kanten des bilders nicht so eckig gemacht oben, das drückt etwas auf den rest der zeichnung :)
aber schön!

ReturnToZer0
Member
Beiträge: 142
Registriert: 2. Jan 2009, 16:29

Beitrag von ReturnToZer0 » 17. Jan 2010, 19:01

danke dir vielmal nayeli

natürlich nehme ich die Kritik nicht persönlich, du machst mich auf dinge aufmerksam
die mir nicht aufgefallen wären.

komischerweise finde ich das zweite bild der katze viel interessanter als das erste welches
dir ja besser gefällt.

bei bild 6 finde ich jetzt die bildqualität nicht störend, aber die andere punkte kann ich gut
nachvollziehen. also danke noch mals

Benutzeravatar
mathis
Member
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mai 2006, 11:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von mathis » 17. Jan 2010, 21:23

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
mathis
Member
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mai 2006, 11:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von mathis » 20. Jan 2010, 17:23

Öh ja und schon wieder was von mir, von gestrigem "Shooting".. :)

Bild

Bild

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 21. Jan 2010, 09:32

ReturnToZer0 hat geschrieben:danke dir vielmal nayeli

natürlich nehme ich die Kritik nicht persönlich, du machst mich auf dinge aufmerksam
die mir nicht aufgefallen wären.

komischerweise finde ich das zweite bild der katze viel interessanter als das erste welches
dir ja besser gefällt.

bei bild 6 finde ich jetzt die bildqualität nicht störend, aber die andere punkte kann ich gut
nachvollziehen. also danke noch mals
Heyho Zer0:

Hab mir grad nochmal die Exif Daten aus deinen Bildern gezogen...
Das geht mit nem FirefoxPlugin ganz gut...

Bei den stark rauschenden Bildern die Nayeli angesprochen hat ist mir aufgefallen das du mit extrem hohen Blenden (f22) fotografiert hast... Da die Belichtungszeiten 1/2000 sind gehe ich davon aus das die ISO entweder automatisch oder eben manuell ziemlich hoch eingestellt war.

Im besten Falle versuchst du die ISO werte niedrig zu halten. Gerade am Tag und bei Schnee (der das Bild allgemein nochmal sehr aufhellt)

Bei der Katze hattest du gute Einstellungen, Blende 14 und 1/2000 Sek. Belichtungszeit.
Ergo "kein Rauschen"

ISO Werte kannst du hochschrauben wenn es Dämmert oder eben Dunkel wird.
Ein kleiner Tipp noch am Rande... Wenn du Nachtaufnahmen mit Stativ machen willst. Geh mit der Blende nicht über 11. Das bringt auch kaum noch mehr Schärfe da die über die langen Belichtungszeiten aufgefangen wird.

Aber das nur am Rande.

P.S: ich find deine Bilder eigentlich ganz gut. Und das 2te Katzenbild mag ich auch mehr als das erste ^^

ReturnToZer0
Member
Beiträge: 142
Registriert: 2. Jan 2009, 16:29

Beitrag von ReturnToZer0 » 21. Jan 2010, 19:35

hey danke viel mal shorty für das feedback und die tipps!

da ich gerade versuche die einstellungen manuell vorzunehmen um die
kamera in den griff zu bekommen vergesse ab und an mal was wie z.B.
die ISO werte zu überprüfen :D

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 5. Feb 2010, 14:58

Bild
Es ist Winter in Berlin.

Lamai
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 14. Feb 2009, 22:28
Wohnort: Schwarzhäusern

Beitrag von Lamai » 19. Feb 2010, 12:25

schöne aber auch sehr schräge fotos habt ihr da^^

meins^^:

Bild

DrGenn
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 19. Aug 2008, 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag von DrGenn » 19. Feb 2010, 17:01

@Lamai
Dein Photo ist schon krass kitschig. Aber die Schärfe ist echt stark.

Lamai
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 14. Feb 2009, 22:28
Wohnort: Schwarzhäusern

Beitrag von Lamai » 19. Feb 2010, 17:19

DrGenn hat geschrieben:@Lamai
Dein Photo ist schon krass kitschig. Aber die Schärfe ist echt stark.
danke^^ naja muste halt das neue objektiv testen:twisted:

Benutzeravatar
mathis
Member
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mai 2006, 11:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von mathis » 20. Feb 2010, 11:09

find ich sehr sehr fein kaktuswasser.
ein quadratischer ausschnitt der rechten seite würde das bild glaube ich wesentlich stärker und weniger beliebig aussehen lassen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder