der Foto Thread

phil
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 29. Mai 2006, 10:54

der Foto Thread

Beitrag von phil » 29. Mai 2006, 11:00

So, scheint so als ob ich hier der erste wäre. Dann mach ich mal den Foto Faden auf, hoffe es ist auch hier bald so viel los wie in letzter Zeit im "alten" Forum!

Bild
Zuletzt geändert von phil am 29. Mai 2006, 13:04, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 29. Mai 2006, 11:35

Hmm, geht doch... so wie bisher auch:
[img]Bild.jpg[/img]

[edit fxk]
bug gefixed - post gefixed
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

phil
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 29. Mai 2006, 10:54

Beitrag von phil » 29. Mai 2006, 12:54

da du es ja chon eingebunden hast, lass ich mal den fehler da stehen. siehst ja der img tag sieht anderst aus! und wenn ich jetzt ins edit gehe, und die zahlen lösche, kommen sie beim speichern automatisch wieder. scheint nen bug zu sein. danke!

phil

Benutzeravatar
Meti
Member
Beiträge: 59
Registriert: 29. Mai 2006, 02:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Meti » 29. Mai 2006, 15:52

Tolles Foto Muvo ähhh Phil ;) Der kleine Mann hat ja richtig hübsche blaue Augen!
ßbrigens hier nochmal danke (mein Portrait) Ja stimmt es ist ein wenig schief, leider, aber irgendwie klappt es nicht total zentriert in die Kamera zu schauen. ;) Aber man könnte es ja in PS noch richten, müsste ja funktionieren. Dank dir :) (irgendwie gefallen mir die Smilies nicht! :D )

Bild

Bild

Jau, PS war diesmal auch mal ein Versuch wert es ein wenig mehr zu benutzen außer für die Standard sachen. Schärfe läßt leider zu wünschen übrig. Die nächsten werden besser. Ahja ich weiß ein ausgelutschtes Thema -Augen- :roll:
Sind meine, nur das bei dem einem das Grün sehr übertrieben wirkt! :wink:

Bild

Bild

Grüße,
Jenny

phil
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 29. Mai 2006, 10:54

Beitrag von phil » 29. Mai 2006, 16:24

hey jenny,

also ich muss sagen, auch wenn die augen so übertrieben sind. gefallen mir super! und die schärfe ist auch nicht schlecht. was hastn du für ne kamera? da muss ich heut abend wohl auch mal nen selbportrait machen... :)

Benutzeravatar
Meti
Member
Beiträge: 59
Registriert: 29. Mai 2006, 02:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Meti » 29. Mai 2006, 16:46

Heya Phil, danke! :)
Ich benutze die Olympus C-770 Ultra Zoom. Ich denke die ist ganz okey (auch wenn ich mit den Einstellungen zu kämpfen habe *muss mal die Anleitung gründlich studieren*) - hoffe ich doch mal. Damals habe ich eingentlich nichts schlechtes über die Kamera gelesen. Obwohl eine von Canon oder so vielleicht doch besser gewesen wäre?
Ja mach mal :) Damit der Thread hier in die Gänge kommt! :D

Grüße,
Jenny

EDIT/ *lach* zum glück sieht man hier nicht wie oft man editiert hat - heute scheint nicht mein Tag zu sein :D
The soul feeds on that, which pleases it.

phil
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 29. Mai 2006, 10:54

Beitrag von phil » 29. Mai 2006, 17:15

so, das sind zwar zwei ältere, aber egal... hauptsache füllen hier ;)

mach heute abend wenn ich lust hab evtl ncoh eins ;)

Bild


Bild

Benutzeravatar
Meti
Member
Beiträge: 59
Registriert: 29. Mai 2006, 02:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Meti » 29. Mai 2006, 19:16

@Phil, wow beide sind sehr schön aber das erste finde ich richtig schick!

Bild
Ja ne Blume aber mal aus einer anderen Sicht ;)

Wenn das so weiter geht, kann man glatt ein "selfportrait of the day" im Fotoforum machen :lol:
Selfportrait:
Bild
farbversion

Grüße,
Jenny
The soul feeds on that, which pleases it.

phil
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 29. Mai 2006, 10:54

Beitrag von phil » 29. Mai 2006, 19:36

na dann machs doch auf ;) ist doch ne gute idee... so lernt man auch alle leute mal kernen.

also die blüte, finde ich nen bisschen langwielig.

und das portrait, ist nen bisschen langweilig von den grautönen her... und irgendwie... sieht es aus als hättest du keine oberlippe ;)

Benutzeravatar
sock
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29. Mai 2006, 05:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sock » 29. Mai 2006, 20:49

joa, das war beast... war... die zöpfe sind ade :]
*yiff* *yiff*

Benutzeravatar
Meti
Member
Beiträge: 59
Registriert: 29. Mai 2006, 02:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Meti » 29. Mai 2006, 20:55

@Phil dadrunter ist noch der link zur Farbversion. *gnarf* stimmt...das sieht echt so aus! Aber meine Oberlippe ist eh nicht so stark ausgprägt :lol:

@alex_d meinst du ihn oder mich? :wink: :lol: Nein, ich hatte keine blonden Haare und auch keine Zöpfe, nein ich war niemals Pipi Langstrumpf! :wink:
Hmm....keine ahnung wen du da im Kopf hast.

EDIT/ Na jetzt weißt du es ja!
The soul feeds on that, which pleases it.

phil
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 29. Mai 2006, 10:54

Beitrag von phil » 29. Mai 2006, 21:52

meti, ist in der farbversion ja auch so... die ganze zeichnung ist im gesicht verloren, aber das war vielleciht auch so gewollt ;) und da bin ich ja froh, das du wenigstens ne oberlippe hast ;)

Bild[/img]

Benutzeravatar
melodia
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29. Mai 2006, 12:43

Beitrag von melodia » 29. Mai 2006, 22:28

phil, das Licht im ersten deiner Selbstportraits gefällt mir sehr gut. Könnte aber vlt. noch etwas mehr Kontraste vertragen...?

Meti, malst du deine Augen öfter so buntisch an? ;) Sieht irgendwie interessant aus.


Hab momentan leider keine Zeit für Bilder... =/

phil
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 29. Mai 2006, 10:54

Beitrag von phil » 30. Mai 2006, 21:35

tüdütüdü.... mir ist langwielig ;)

Bild

Benutzeravatar
Meti
Member
Beiträge: 59
Registriert: 29. Mai 2006, 02:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Meti » 30. Mai 2006, 23:38

@Phil ja das ist so gewollt, fand es irgendwie "passend" ;) Aber nach Donnerstag habe ich mal wieder Zeit zum Fotogafieren, dann gibt es sicherlich mal eines welches nicht ohne "zeichnung" ist ;) Jaha ich habe eine Oberlippe *lach* wenn nicht wäre ja fürchterlich O.o :lol:
Das Bild ist klasse, schöne Farben! (Ja ich und Kritik...aber ich sehe da keine :wink: )

@Melodia, kommt immer drauf an wo man hingeht (karneval? :lol: ). Meistens bin ich eher "schwarz" also dunkel geschminkt. Die schminke habe ich mir da auch erst in Photoshop verpasst (nicht alles aber "etwas"!) Wenn es da geht brauch man sich nicht mehr extra für ein Foto schminken, reine Geldverschwendung ;) :lol: *scherz*

@alex_d hui das ist aber wirklich schon laaange her das ich bei Digitaldecoy Metalbeast war. Das war gaaanz am Anfang, weiß garnicht mehr....da war ja mal irgendwas mit dem Forum und man musste sich neu anmelden und seit dem hatte ich mich dort für Meti anstatt für Metalbeast endschieden. Ja dann gab es wohl 2 Beast`s ;)
The soul feeds on that, which pleases it.

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 31. Mai 2006, 12:32

Praktika FX (mit etwas kaputtem Auslöser)

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2968
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 31. Mai 2006, 21:24

Phil, das mit den Strümpfen mit drauf ist klasse - die Zeichnung der Strümpfe kommt hervorragend zur Geltung. Die Armpose ist vielleicht noch etwas unentschlossen.



Ich zeig ja so selten irgendwelche Fotos von mir ... jetzt hab ich mal welche online gestellt, als Werbung, damit sich mehr Leute auf die Wohnungsannounce melden ... hab unsere Wohnung fotografiert und online gestellt.

'n paar fotos sind nicht so klasse, einige sind besser. Ich hab mir nur bedingt Zeit genommen.
Mit dem Bad bin ich besonders zufrieden, weil ich da gezielt Zeichnung reingebracht habe(was eine gezielt positionierte Lichtquelle alles bewirken kann!) - die Panorama-Fotos sind auch ganz nett(das eine hab ich nur grob zusammengelegt(Nordblick)) Bei anderen war das Motiv teilweise auch einfach nicht so pralle ...
Aber sowas macht mir wenigstens Spaß, nicht einfach nur irgendwelche schönen Motive fotografieren, sondern etwas gezielt fotografisch zu illustrieren.
(Einige Fotos sind mehr oder weniger nachbearbeitet.)

http://www.3erwg.duracel.de/
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Meti
Member
Beiträge: 59
Registriert: 29. Mai 2006, 02:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Meti » 31. Mai 2006, 22:44

@Duracel, hey, schöne Idee und auch perspektivisch finde ich z.B. das Bad wirklich schön fotografiert, aber auch das panorama ist nett. Wenn sich doch jeder so viel mühe geben würde mit seinen Announcen. Macht nämlich lust sich die Wohnung mal an zu sehen. :wink:
Rotlicht am Klo? - ahh die Zeichnung....stimmt wirkt aber. Ansonsten gefallen mir weniger - der Blick aus dem Fenster und das Schlafzimmer, liegt aber wohl an den Bettdecken ;) Wirkt auch sehr klein, der Raum, was er wohl auch ist.

So habe ausgemistet und denke das ich diese Fotos noch nicht gepostet habe. *kram* wo habe ich die anderen nur....*such...bis später ;)

Bild

Bild

Bild

Bild
The soul feeds on that, which pleases it.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2968
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 31. Mai 2006, 22:56

Hehe, jop, Meti, die Bettdecken ... ich habe tatsächlich für einen Moment überlegt extra in mein Zimmer zu laufen und die Decken auszutauschen ... vermutlich hätte sich die Mühe rentiert.

Deine Bilder sind auch klasse. Besonders das letzte gefällt mir, da wirkt der Fischer schön selbstbewußt; bei den anderen sind die Posen so unentschieden und er blickt nicht so schön souverän in die Kamera. Zudem zieht der Fokus durch Arm+Hand schön aufs Gesicht. Klasse.
Wo findet man solche Motive? ;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Meti
Member
Beiträge: 59
Registriert: 29. Mai 2006, 02:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Meti » 1. Jun 2006, 13:25

Ja die Bettwäsche hättest du vielleicht einfach nur runternehmen sollen. ;) Aber wer sich nur wegen der Bettwäsche die Wohnung nicht anschaut wäre ja ein wenig seltsam ;) .

Dank dir, ja mir gefällt das letzte auch am besten, genau aus den von dir aufgezählten Gründen.
Wo man so ein Motiv findet? Im Urlaub am Mittelmeer, genaue location - auf einem Schiff in der Türkei. Ja so schaut er wirklich wie ein Fischer aus, vielleicht ist er auch einer, nur zu diesem Zeitpunkt war er sowas wie ein Wassertaxi! Er hat jemanden mit einer Box voller Eis zu den in der Bucht liegenden Schiffe gerudert.
The soul feeds on that, which pleases it.

stu
Member
Beiträge: 160
Registriert: 29. Mai 2006, 09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stu » 1. Jun 2006, 17:06

Meti, ich finde deine Letzten Bilder leider nicht so gut. Das erste ist ein netter Schnappschuss zur errinnerung, aber ich würde ihn mir nicht ins zimmer hängen.
Der alte mann - ist halt ein alter man mit falten die ihn "interessanter" machen, genauso wie kleine schwarze kinder vor einem strobungalow, oder heulende trauernde moslems.
Bitte versteht mich nicht falsch, aber ich finde, dass viele Fotos hochgejubelt werden, weil man darauf etwas "unbekanntes" sieht. Würde man den alten mann hier durch irgend einen x-beliebigen langweiligen menschen ersetzen, wären sie nur noch halb so interessant und die Komposition kann mich nicht überzeugen. Die Posen sind nicht so ideal, sein gesicht wird halb von der Mütze verdeckt, den Rest erledigen die Schatten, das Motiv ist in der Mitte und die Position ist zumindest beim letzten bild zu hoch (Meine Meinung).

Ich finde, du hast schon wesentlich bessere Fotos gemacht.

Blub, noch ein kleines von mir, wirkt am pc leider nicht so gut wie aufm Abzug.
Bild

Benutzeravatar
melodia
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29. Mai 2006, 12:43

Beitrag von melodia » 3. Jun 2006, 18:40

der_On, das letzte gefällt mir gut, hat irgendwie was Abstraktes. Was ist das denn? Sieht aus wie irgendwelche Drähte direkt unter einer Brücke oder so...

Duracel, find ich gut gemacht, kommt sehr sympathisch rüber. Toll find ich die etwas anderen Perspektive, das verleiht dem Ganzen etwas mehr Freiraum, macht es 'spielerisch' (mir fällt grad kein passenderes Adjektiv ein =/).

Meti, die letzten drei haben schöne Farben, aber ich muss stu recht geben, nur weil etwas anderes drauf ist, ist ein Bild nicht sofort gleich besonders gut. Mir sind sie zu stark weich gezeichnet (liegt vlt. an der Kameraqualität) und sie könnten zT ein wenig mehr Sättigung vertragen.
Beim ersten und letzten der Mann-Bilder sind außerdem ungünstig die Füße abgeschnitten. Beim ersten hätt ich entweder mehr abgeschnitten oder ganz drauf gemacht und beim letzten auf jeden Fall den ganzen Fuß.

stu, weiß ja nicht wie es auf dem Abzug aussieht, aber hier fehlt irgendwie bissl Kontrast, sodass man die Strukturen besser sieht. Die Wahl zu s/w find ich gut, unterstützt das Motiv.


Von mir auch mal wieder was, ist schon ein wenig älter. Genauer gesagt schon bald ein Jahr. Kritik wie immer willkommen!

Bild

phil
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 29. Mai 2006, 10:54

Beitrag von phil » 4. Jun 2006, 11:49

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder