der Foto Thread

Coriolanus
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 30. Mai 2006, 00:27

Beitrag von Coriolanus » 2. Jul 2006, 13:56

heute morgen auf dem balkon:

Bild

Benutzeravatar
maaf
Member
Beiträge: 91
Registriert: 28. Mai 2006, 23:06
Kontaktdaten:

Beitrag von maaf » 2. Jul 2006, 16:35

Gestern mittag auf dem Klo:

Bild

:D

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 2. Jul 2006, 19:46

Studentenwohnheim?
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
maaf
Member
Beiträge: 91
Registriert: 28. Mai 2006, 23:06
Kontaktdaten:

Beitrag von maaf » 2. Jul 2006, 19:59

Nur Heim. Im Sinne von zu Hause.
Haben Leute im Studentenwohnheim alle lange *explicit contents* oder wie kommst du darauf?

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 2. Jul 2006, 20:28

ROFLMAO ^_^
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Strogg
Member
Beiträge: 105
Registriert: 3. Jun 2006, 17:37
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Strogg » 2. Jul 2006, 20:34

das Spinnenbild finde ich echt saucool fxk

Und ich langweile euch wiedermal mit ein Paar Tieren...

Bild

Bild

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 2. Jul 2006, 21:28

fxk hat geschrieben:
andi hat geschrieben:â?¬.: diese automatische verkleinerung stinkt doch
Nicht wenn man sich an die Forenregeln hält ;)
wenn ich se kleiner mach brüllen alle "mach ma grö�er, man erkennt ja nix" ... kenn ich doch...

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 2. Jul 2006, 21:31

sag mal - züchtest du Libellen, oder wie machst du das. Hab gestern zufällig auch eine Libelle an einer Treppenstufe gesehen und dachte "och kuck, die hat eine Beute bei sich". Heute als ich die Bilder angesehen hatte die ich gemacht habe kam mir "hmm, sieht wie ein leeres Insekt aus - ist die Libelle etwa da frisch geschlüpft?" - und Tatsache - nach ein bisschen wikipedia mit einem Bild aus dem Larvenstadium von Libellen hatte ich die Bestätigung. Leider sind die Shots nicht wirklich toll geworden - war ja auch nicht die super Umgebung dafür (Kellertreppe)
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 9. Jul 2006, 16:59

So, hab hier mal zwei Fotos aus Barca, welche was geworden sind. Für Originalgröße 'Bild Anzeigen'.

Bild

Bild

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 9. Jul 2006, 17:56

bitte mach die Bilder kleiner und verlinke die Originalgröße - es gibt auch immer noch ISDN und Modem-Nutzer, denn nicht alle haben das Privileg einen DSL-Anschluss bekommen zu können.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
treumer
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 31. Mai 2006, 16:16
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von treumer » 11. Jul 2006, 22:39

cd cover für eine projektabgabe im 2. semester


Eine Schaufensterpuppe und meine Schwester:

Bild




und hier nochmal ein foto in eigener sache:

Bild
mfg timm

Benutzeravatar
maaf
Member
Beiträge: 91
Registriert: 28. Mai 2006, 23:06
Kontaktdaten:

Beitrag von maaf » 12. Jul 2006, 23:16

treumer:
Schaut recht professionell aus.
Ich persönlich finde nur, dass das 2. zu arg weichgezeichnet ist.

ßhm... "Das Ding, der Mensch, der Weg" .... bist du an der FH Wiesbaden?
Hattet oder habt ihr die Fotos der Serie nicht unten im Keller ausgestellt?
:shock:
Zufall?



Auswahl der Ausbeute der letzten Wochen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
treumer
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 31. Mai 2006, 16:16
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von treumer » 12. Jul 2006, 23:57

hehe, das ist ja lustig

ich meine auch auf 2 fotos leute aus dem ersten semester zu erkennen, oder irre ich mich da?
woher kommst du denn, bzw. vielleicht kennen wir uns ja :)

jetzt seh ichs gerade. du bist marvin, hab eben deine fototagebuchbilder gesehen ^^
ich bin der timm aus dem 2. semester. ja, wir stellen nächstes semester unsere arbeiten aus...*seufz*

das internet ist auch verdammt klein :P
mfg timm

Benutzeravatar
maaf
Member
Beiträge: 91
Registriert: 28. Mai 2006, 23:06
Kontaktdaten:

Beitrag von maaf » 13. Jul 2006, 00:14

Ulkig. :)
Die sollten das Internet echt mal größer machen!!

Eigentlich bin ich ja aus Heidesheim...aber mittlerweile wohnt man ja schon fast in der FH... ;)

Bist du morgen bei der Diplomausstellung?
Lass mal um 12 Uhr unter der großen Eiche treffen :D
(wobei...halt. da schreib ich noch Schwarz...aber später wollten wir mit Ludes grillen...vllt sieht man sich ja irgendwo. Wenn man sich einmal gesehen hat, sieht man sich immer - alte Konditionierungsregel)

Benutzeravatar
Pumpkin
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 29. Mai 2006, 14:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Pumpkin » 14. Jul 2006, 11:36

So, mal was von mir:

Bild

Ist in Wien am Donaukanal entstanden, das weisse Gebäude ist von der Architektin Zaha Hadid, sie hatte die Auflage, dass die alten Bahnbögen nicht durch den Neubau verändert werden dürfen (Denkmalschutz), und so steht das Gebäude jetzt teils auf Stelzen und überspannt das alte Viadukt... mal schauen, eventuell poste ich ja noch ein oder zwei Bilder, hab ja nen Haufen gemacht ;o)

Benutzeravatar
melodia
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29. Mai 2006, 12:43

Beitrag von melodia » 16. Jul 2006, 21:40

Pumpkin, mir gefällt das Bild. Ist nicht so ein ganz typisches alte/neue Architektur-Bild von wegen Hochhaus mit alter Kirche davor. Die Architektur ist echt stark, man bekommt das Gefühl, als würde die alte Brücke beinahe erdrückt... Mag auch die Farbgebung sehr. Würde gerne mehr sehen!


Auch mal noch was von mir. Waren heute am Rhein unterwegs, bei wunderbarem Wetter.

Bild

Bild

Wäre dankbar für Kritik, vor allem bei dem Bild mit den Kindern. Ist nicht gestellt, also eher ein Schnappschuss.

Benutzeravatar
Pumpkin
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 29. Mai 2006, 14:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Pumpkin » 17. Jul 2006, 09:00

melodia, danke für deinen kommentar! freut mich natürlich, dass es dir gefällt! werd auch gleich noch eins reinstellen aus der serie... bin schon gespannt, wie dir das dann gefällt, hab da sehr unterschiedliche rückmeldungen dazu bekommen...

aber erst mal zu deinem bild - also was mir wirklich sehr gut gefällt bei dem bild mit den kindern ist die friedliche stimmung, ich finde, man spürt so richtig den heissen sommer und das gefühl von einem spaziergang am wasser im schatten von alten bäumen. ich finde auch den gesichtsausdruck von den beiden schön, ich wüßte nur zu gerne, was die da so konzentriert anschauen (das ist auch meine einzige kritik, wobei ich nicht weiss, ob das möglich gewesen wäre, das eben noch miteinzischließen, wo die beiden hinschauen). vom licht her gefällts mir auch gut, va der kleine, sonnenbeschienene fleck in den ästen im hintergrund, finde das gibt dem bild die nötige wärme, weil ja sonst die farben eher kühl sind...

beim zweiten bild irritiert mich persönlich, dass die steine am ufer schon unscharf sind, weil ich das gefühl habe, da als erstes hinzuschauen... für mein gefühl müßten die gräser und auch noch die steine fokussiert sein... aber sowas ist auch wirklich oft geschmackssache... falls du da nochmal hinkommst, probier das doch aus...

so, in diesem fall die nummer 2 meiner fototour in sachen zaha hadid...

Bild

links unterm haus erkennt man nen teil von dem alten viadukt aus dem vorigen bild...

müsli
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 3. Jul 2006, 09:04

Beitrag von müsli » 17. Jul 2006, 14:31

Hallo :)
@Pumpkin: Also ich find das vorhige Architekturbild besser. Bei diesem ist mir im Gegensatz zum 1. zu viel drauf. Das erste ist so schön klar, wie die große Fläche des Hauses einen Kontrast zu den vielen kleinen Backsteinen des Viadukts bildet. Wirkt wirklich sehr erdrückend.

@melodia: Das Bild mit den Kindern find ich auch sehr gut, beim 2. Bild gehts mir wie Pumpkin, auf die Steine guck ich zuerst und denke, mh, is ja unscharf. Ich glaub die Schärfe hätte entweder wirklich voll da sein müssen, oder es hätte total unscharf sein müssen, so ist es so ein Ding dazwischen. Aber is trotzdem irgendwie reizvoll.

Benutzeravatar
treumer
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 31. Mai 2006, 16:16
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von treumer » 18. Jul 2006, 09:52

wow melodia, du wirst immer besser! ^^
gefällt mir!

@pumpkin, der bedeckte himmel hat was, könnte aber noch etwas mehr kontrast vertragen. (oder dunkler sein)
mfg timm

Schneekind
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 4. Jun 2006, 13:13
Wohnort: Münster

Beitrag von Schneekind » 18. Jul 2006, 14:25

bei den temperaturen ist das hier vllt angebracht:
Bild

aidan
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 29. Mai 2006, 13:44

Beitrag von aidan » 18. Jul 2006, 18:36

Ich muss unbedingt mit dem Fotografieren anfangen. Jedes Mal, wenn ich in einen Foto-Thread gucke, bin ich hin und weg.

Pumpkin, das erste Zaha Hadid Bild geht so senkrecht, wie die Perspektive; der Hammer.
Habe neulich im Fernsehen einen Bericht über ein Architekten-Paar gesehen, die ein altes Gebäude, anstatt es abreißen zu lassen und ein neues hin zu bauen, ziemlich genial zum Bürogebäude umfunktioniert haben.
Und zwar haben sie versucht, den Charme von dem alten, verfallen Gemäuer, das es vorher war, zu erhalten und haben dann teilweise ganze Wände komplett mit alten Graffitis, mit abbröckelndem Putz etc. gelassen. Haben so Sachen wie aus dem Boden ausfahrbare Sitze für einen Präsentationssaal eingebaut um die Räume so weit und leer wie vorher wirken zu lassen und dann dagegen eben einiges auch sehr schön weiß gestrichen und neugemacht...trotzdem irgendwie die ganze Zeit dieses offene Flair bewahrt.
Fand dieses Verschmelzen von neu und alt ziemlich genial und daran hat mich auch dein Bild erinnert.

treumer: Auch absolut schöne Bilder; wie sehr hast du das zweite in Photoshop noch weiterbearbeitet? Gefällt mir besonders gut.

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 19. Jul 2006, 14:04

Maaf: Ich schau ja eher selten hier rein, muss jetzt aber mal loswerden, dass mir die Art wie du fotografierst sehr zusagt. Auch deine Motive sind schoen abgefahren und mir scheint, dass du selbst aus den langweiligsten Motiven noch irgendwas spannendes rausholst. Was dir glaub ich noch ein bisschen fehlt is Technik, so mit Unschaerfe und so. hab ja selber kein Plan davon.
Weiter so!
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Pumpkin
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 29. Mai 2006, 14:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Pumpkin » 20. Jul 2006, 13:46

@aidan & müsli: dankeschön! :D

@treumer: hm, ja der himmel... wollte ihn abgesehen von der ganzen farbigkeit des bildes nicht sehr verändern, wollte die stimmung des tages, an dem ich's geschossen habe, irgendwie beibehalten... aber vielleicht probier ich's ja mal noch aus und bastel dran rum... ma kucken...

so, noch eins, weils grad fertig geworden ist:

Bild

hab jetzt das neue gebäude von zaha hadid im rücken, hier also nur das viadukt sichtbar...

Ffam
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12. Jul 2006, 23:50

Beitrag von Ffam » 21. Jul 2006, 21:42

Hi, bin neu hier im Forum. Werd bald au mal ein zwei Bilder posten.

aber vorerst zu dario:

Das mit den Steinen gefällt mir sehr gut, der Bildausschnitt und besonders auch das Format find ich ziemlich gut. Ansonsten find ich den Weg zum Tor ganz gut getroffen und die Klippe ist ja eigentlich schon Postkarten reif :)

@ Pumpkin: das Bild hat ne schöne Stimmung find ich... haste da viel nachbearbeitet ? ... ich schätz mal bisschn tonwertkorrektur oder ?

Gruß Fabian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder