der Foto Thread

Benutzeravatar
oris
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19. Jun 2006, 20:26

Beitrag von oris » 20. Jun 2006, 09:45

keine lust hier tonnenweise bilder reinzuknallen, deshalb für alle, die es interessiert:
http://0ris.deviantart.com
http://opticalriot.blogspot.com
;)

Benutzeravatar
rixxor
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20. Jun 2006, 13:03

Beitrag von rixxor » 20. Jun 2006, 16:10

hiho! ;)

bin neu hier und auch mehr oder weniger neu in sachen fotografie! :D
aber trotzallem will ich auch hier mitmachen ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
melodia
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29. Mai 2006, 12:43

Beitrag von melodia » 20. Jun 2006, 19:16

oris, gefallen mir alle recht gut, aber insgesamt sinds halt doch bissl zu viele, um zu allen was zu sagen.
Hier find ich die Farben toll: http://www.deviantart.com/view/30316672/
Das hier mag ich auch: http://www.deviantart.com/view/20775592/ und das hier: http://www.deviantart.com/view/32806310/
Poste doch einfach hin und wieder mal ein oder zwei Bilder hier im Forum, so zum direkt anschauen. Das ist vlt. etwas einfacher.

rixxor, ist doch schon mal ein guter Anfang. Das Letzte gefällt mir am besten, schönes Spiel mit Schärfe/Unschärfe und der schwarze Hintergrund kommt gut. Was mir auf den ersten Blick sonst so aufgefallen ist: Der spielende Junge könnte etwas mehr Schärfe vertragen und bei den Rosen wirkt es bissl durcheinander, weil irgendwie nicht klar fokussiert ist. Hinten die Blüten sind z. T. schärfer als die vorne. Durch die Unschärfe der Vorderen wirken diese blass und die Farbe kommt nicht gut (die der Hinteren passt aber denk ich). Die Portraits würde ich vlt. noch etwas mehr beschneiden, für meinen Geschmack haben sie vor allem oben und auch an den Seiten etwas zu viel Freiraum.

Edit: Noch was Buntes, damits nicht so leer ist. :) Hatte mal neatimage ausprobiert, da das Bild vorher leider etwas arg verrauscht war. Ist es zu stark weich gezeichnet?

Bild

Benutzeravatar
rixxor
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20. Jun 2006, 13:03

Beitrag von rixxor » 20. Jun 2006, 21:38

danke für die kritik melodia.

zu deinem bild: ich finds klasse! =)

hab auch noch ein neues zum nachlegen:

Bild
http://marc.300grad.de - Personal Photoblog

Benutzeravatar
rixxor
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20. Jun 2006, 13:03

Beitrag von rixxor » 20. Jun 2006, 22:00

nee das is dortmund =)
http://marc.300grad.de - Personal Photoblog

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 24. Jun 2006, 13:42

tja, das ist mal nur mal kurz im Urlaub und was findet man im Büro an wenn man zurück kommt? Richtig - ein Spinnennetz. Aber nicht nur eines - sogar mit einer ganzen Familie oO
Das musste ich natürlich knippsen. Ist leicht nachbearbeitet wie man sieht (Farbverlauf für etwas mehr Stimmung)

Bild

hier noch die EXIF-Daten

Kamera: Minolta Dimage 7i
ISO: 200
Blende: 3.5
Shutter: 1/10 s
Brennweite: 50,6914mm ;)

Stativ (oder so ähnlich):
Ich auf Bürodrehstuhl (liebe Kinder - nicht nachmachen), bis auf 25 cm der Spinne mit der Kamera genähert, Kamera kopfüber an die Decke gepresst, 1 Satz Akkus unters Objektiv geklemmt für den richtigen Abstand und "Stabilität", Displayvorschau aktiviert und versucht zu erahnen was gerade scharf ist :)
Zuletzt geändert von fxk am 29. Jun 2006, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
sock
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29. Mai 2006, 05:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sock » 24. Jun 2006, 13:46

sehr stylish, franz!
*yiff* *yiff*

Benutzeravatar
rixxor
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20. Jun 2006, 13:03

Beitrag von rixxor » 24. Jun 2006, 18:55

fies!
http://marc.300grad.de - Personal Photoblog

stu
Member
Beiträge: 160
Registriert: 29. Mai 2006, 09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stu » 25. Jun 2006, 12:26

cooles bild, vor allem weil mann das netzt nicht sieht.
wie wars in norge?

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 25. Jun 2006, 13:03

das Netz hat man auch so nicht gesehen. Wollte es sogar für ein anderes Foto über einen Wassernebel sichtbar machen - aber denkste - es ging einfach nicht.

@Norge
Bilder und Berichte gehen bald online :) Aber hier mal die Kurzfassung: "GEIIIIIL" ;)
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
melodia
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29. Mai 2006, 12:43

Beitrag von melodia » 25. Jun 2006, 19:59

waaah, Spinneninvasion. Sieht sehr cool aus!
Wird es auch hier ein paar Norge-Bilder zu sehen geben?

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 26. Jun 2006, 08:54

jo, werde hier auch welche Posten - aber erst mal muss die Seite online damit die Urlaubsbekanntschaften die Bilder noch zeitnah sehen können.

@Spinne
hab noch mehr Bilder gemacht und ein Video wo die Spinnen vermutlich sex hatten (sah jedenfalls verdächtig aus) - muss ich auch noch uploaden, aber erst wenn ich wieder DSL hab - spinnt momentan nämlich und über ISDN ist es nur der halbe Spaß.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Meti
Member
Beiträge: 59
Registriert: 29. Mai 2006, 02:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Meti » 26. Jun 2006, 21:42

Oh viele neue schöne Fotos!

@fxk, die sind ja ööhhhmmmm wuselig und so viele!!!! O.o Sehr stylisch
@rixxor die Gänseblümchen, die sind zwar ein allseits beliebtes Motiv und man könnte fast schon "wie langweilig" dazu schreiben, nö tu ich aber nicht ich mag das Bild!
Dein Selbstportrait mit der Kamera gefällt auch, die anderenPortraits finde ich ich etwas zu unspannend (frontal) Dagegen ist das mit den Seifenblasen wieder sehr schön (b.aufteilung etc.)
@DerHase, das mit dem Blut *g* ich mags!
@DaBo hehehee ja das wärs ja noch! Aber wer weiß vielleicht bin ich ja in wirklichkeit ein Blümchen-Kind! *lach* sag mal wie wars dort? Diese Stahlding macht keinen besonders gemütlichen Eindruck!

So und jetzt gibts ne menge stoff:

Es gab da so ein paar Contests deswegen die vielen Augen, oki?

Alle Fotos mit den Augen sind Selbstportraits außer das letzte:

Bild
Ich mags irgendwie wegen den Farben, ist aber leider etwas unscharf, das heißt die Schärfe ist am falschen punkt.

Bild

Bild

Bild

Bild

--------------
Blubb mit meiner Mineralwasserflasche:

Bild

Bild

Habe noch einige, aber die dann ein ander mal.

----------------

Bild

So genug fürs erste. Kritk ist immer willkommen!
Ich werd dann mal leider weiter lernen, habe morgen noch eine wichtige Prüfung! :/

Grüßlis!
The soul feeds on that, which pleases it.

Benutzeravatar
maaf
Member
Beiträge: 91
Registriert: 28. Mai 2006, 23:06
Kontaktdaten:

Beitrag von maaf » 26. Jun 2006, 23:02

Erstmal ein allgemeines "wow" - klasse Bilder hier!
Das wollte ich schon die ganze Zeit mal schreiben.
Ich habe leider keine Zeit auf alle genauer einzugehen...vllt in den Semesterferien, nach den Abgaben.

Alle:
Ich fänds toll, wenn es zur Sitte werden würde, die Einstellungen der Kamera zu erwähnen.
Es muss ja nicht immer alles sein, aber zumindest Brennweite und Blende unter den jeweiligen Bildern wären hilfreich.

Meti, die Augen sind echt klasse. 1 + 3 haben es mir angetan.
Und das Mineralwasser gibt eine gute Grafik ab.

Benutzeravatar
Asmodeos
Member
Beiträge: 107
Registriert: 31. Mai 2006, 11:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodeos » 27. Jun 2006, 11:05

@Meti: deine fotos sind Klasse! darf ich fragen, womit du fotografierst?

hier mal noch 2 fotos zum thema "Bildbearbeitung"



Bild

ok, der Schlagschatten sollte nich sein, aber die Beleuchtung war einfachnur Tageslicht und die Unterlage ein gebogener Zeichenkarton..

Bild

und noch ne kleine Collage..
Selig sind die geistig Schwachen

DschingisKHAN
Member
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2006, 18:23

Beitrag von DschingisKHAN » 29. Jun 2006, 03:04

Mein Einstandspost :)
Viele schöne Aufnahmen hier, sind mir zuviele um jetzt zu jedem einzelnen meine Meinung zu schreiben, darum ein Lob an alle.

@ Meti: Schöne Farben bei deinen Photos, speziell die Augen. Was mich stört sind teils die hässlichen Reflexionen, vor allem bei diesem Bild: 'meinaugerosa.jpg', der Fensterscheiben. Auch das übermäßige Scharfzeichnen stört mich ein wenig, oder kommt das so aus der Kamera? Ansonsten ein gutes Gefühl für Farbe und Schärfebereiche in den Photos.

@fxk: Das Spinnenphoto gefällt mir, der Farbverlauf passt und der Schärfebereich ist auch gut gewählt.

@Asmodeos: Dein erstes Designphoto ist von der technischen Seite gut. Jedoch finde ich, dass der Rahmen das Objektiv zu sehr einengt. Ich würde den Rahmen dezenter machen und außerdem nach oben hin (dort wo das Objektiv hinzeigt) mehr Platz lassen). Der Bleistift kommt mir leicht unscharf vor.

Das zweite Bild ist mir unstimmig. Farben, Formen und die Ausschnitte sagen mir nicht zu.

@ rixxor: 'people_4.jpg' Gefällt mir ganz gut. Wie es wohl in Farbe wirken würde, wahrscheinlich würde ich es nicht s/w machen. Das rechte Ohr ist angeschnitten (würde ich wegschneiden) und bei den Zähnen hättest du mal Zahnarztspielen können. Das ist aber Geschmacksache, mit den schiefen Beißern ;)
Bei deinen restlichen Bildern fällt mir auf, dass immer etwas angschnitten ist oder der Hintergrund leicht stört. Ansonsten solide Aufnahmen. Die Kinder stechen positiv hervor, schade das ihre Füßchen abgeschnitten sind.

@ Melodia: Wenn du einen so schmalen Schärfebereich wählst, hätte ich bei der Bearbeitung das Bild mehr an den Seiten beschnitten. Farben sind schön, aber für meinen Geschmack zu viel Unschärfebereiche. Achja, der Rahmen ist zu dick um dünn zu sein und zu dünn um dick zu sein ;)

@ DerHase Die leichte Unschärfe stört :P Ansonsten finde ich das erste Bild etwas langweilig, das zweite finde ich sehr gut. Schöne Farben, und abstraktes Muster.

@ Dabo: Haben echt Schnappschusscharakter. Erstere sagt mir mehr zu als das Zweite. Der Himmel ist überbelichtet, die feinen Stahlverstrebungen werden überblendet. Probier mal zwei Aufnahmen zu machen, einmal mit kurzer Belichtungszeit, um die sehr hellen Stellen nicht zu überbelichten und ein zweites, eben wie deines und diese dann digital übereinander zu legen.

Puuh, sind doch mehr geworden als gedacht, aber bei weitem nicht alle.

Hier, ein Photo von mir.

EXIF:
Blendeneinstellung: 8.0
Belichtungszeit: 15s
Brennweite: 5.4 mm

ISO: 50

Ministativ, da ich nicht 15s lang nicht zittern kann ;)


Bild

mfg DschingisKHAN

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 29. Jun 2006, 15:44

hab mal oben noch die Exif-Daten angefügt

@Meti
die Augen gefallen mir - bis auf die von DschingisKHAN erwähnte Spiegelung des Fensters (in "meinaugerosa.jpg").

@DschingisKHAN
Ui, ich liebe Langzeitbelichtungen. Gerade geht bei uns auch ein heftiges Gewitter ab - aber leider ist es noch nicht dunkel genug.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Rob
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: 12. Jun 2006, 12:37
Wohnort: Verden bei Bremen aber bald HH

Beitrag von Rob » 29. Jun 2006, 18:55

@Meti was für eine Kamera/Objektiv bzw. Filter(makro objektiv der armen leute) haste da benutzt? Ist ja echt nice!

phil
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 29. Mai 2006, 10:54

Beitrag von phil » 29. Jun 2006, 20:29

manfred mann - blinded by the light.........


Bild

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 29. Jun 2006, 21:07

@Meti : Wo kann man deine Werke bestellen? DIN A3 wenns geht, Kunstdruck auf stabilem Papier bitte :D
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 1. Jul 2006, 16:01

Bevor das hier noch einrostet ein paar Shots aus dem Urlaub:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

aber bevor ich jetzt das halbe Fotoalbum postet - guckt euch den Rest am besten direkt auf der Website an :)
http://norwegen.my-vacation.de

Es sind noch nicht alle Tage online - kommen aber die Tage nach. Die Bilder die gut sind aber nicht auf der Urlaubs-Website (da nicht urlaubstechnisch interessant) reiche ich hier noch nach.

Kleiner Tipp:
Die Bilder auf der Norwegen-Website sind von mir und JRfromD (war sein Nickname im alten DD-Forum). Meine Bilder erkennt ihr in der Einzelansicht wenn ihr mit der Maus über das Bild fährt am Dateinamen des Tooltip. Mein Bildcounter der Kamera lag in Norwegen zwischen 1000 und 2800 oder so - die von JR sind von 6800 bis 8700. Bei Klick auf das Bild in der Einzelansicht kann man es auch in 640x480 betrachten.


edit:
hab den Rest jetzt anderweitig hochgeladen, da es doch relativ aufwändig gewesen wäre die alle hier zu Posten - aber das seht ihr ja dann selbst :)
http://franz.my-vacation.de/index.php?Z ... 5yPTVfMA==
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

stu
Member
Beiträge: 160
Registriert: 29. Mai 2006, 09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stu » 1. Jul 2006, 20:19

bild aus FXKs album
Bild

camera tossing?

sieht ein bischen so aus.[/i]

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 1. Jul 2006, 23:00

meti: genaile augaufnahmen!

fxk: auch teilweise sehr schöne bilder.

so und ich tu hier nun endlich mal was für die WM!

Bild

Bild





â?¬.: diese automatische verkleinerung stinkt doch :(

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 2. Jul 2006, 10:48

stu hat geschrieben:bild aus FXKs album
...
camera tossing?

sieht ein bischen so aus.[/i]
Jupp - Langzeitbelichtung und mit der Cam rumfuchteln - hab mehr in die Richtung gemacht. Kommt nur ein bisschen doof wenn man beim Chinesen sitzt und zu zweit die Kamera wild hin und her schwenkt - aber war uns letztlich dann egal :D
andi hat geschrieben:â?¬.: diese automatische verkleinerung stinkt doch
Nicht wenn man sich an die Forenregeln hält ;)
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder