der Foto Thread

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 21. Jul 2006, 23:17

mal ein kleines neues, 12mm is schwer zu bändigen ;)

Bild

Benutzeravatar
maaf
Member
Beiträge: 91
Registriert: 28. Mai 2006, 23:06
Kontaktdaten:

Beitrag von maaf » 22. Jul 2006, 02:32

Rocko:
Danke, das motiviert :)
Ich hätte auch nie gedacht, dass mir Fotografieren so ein Spass macht.
Aber indeed! Its pure fun!
Und vorallem bringt es mich auch in Zeichnerischen/Gestalerischen Dingen weiter...glaub ich zumindest...

Pumpkin:
Schicke Fotos. Da bin ich mal auf mehr gespannt.

Andi:
Total stilles Motiv und dann dieser rennende Mensch...irgendwie paradox.
Es beruhigt auf der einen Seite total, auf der anderen ist dieser Störer drin.
Irgendwie hats was :)


Damit das hier eher bildlich bleibt - die Bilder der Session von eben.
Sind noch ein paar mehr Nette bei herum gekommen, aber die habe ich grade online, also die zum schauen:

Bild

Bild

Bild

Anmerkung für Interessenten...: Alle Bilder, so wie sie hier sind, sind unbearbeitet direkt aus der Canon EOS 350D.
Generell alle gezeigten Bilder von mir, ausser es ist angemerkt.

Ffam
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12. Jul 2006, 23:50

Beitrag von Ffam » 22. Jul 2006, 11:41

@ Andi: gefällt mir sehr gut das Bild. Ich find wenn man das Bild anschaut dann drückt es diese gewisse Stille aus wie maaf schon sagte und gleichzeitig hört man fast noch das plätschern der laufenden Person :)

@ maaf: gut gemachte serie, lässt raum für interpretation was du damit nun genau meinst.
Wie du das letzte nun ohne Bildbearbeitung hinbekommen hast, würde mich dann doch interessieren !? ;)


Hier nun kurz die ersten Bilder von mir: ( viell. interessieren euch ja Türen und Fenster -> eigentlich nichts besonderes )


Bild


Bild


Bild

kone
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21. Jul 2006, 12:19

Beitrag von kone » 22. Jul 2006, 13:32

hi
mein erster beitrag im forum :D

leider sind die bilder teilweise unscharf weil ich so ne kack aldikamera hab (20euro oder so :D).

session im c&a ;) :

Bild

Bild

Bild

Bild

in der stadt (Darmstadt):

Bild

alle bilder unbearbeitet

und noch ein bearbeitetes bild von inseges. 1GB in 10min. mit dig. spiegelreflex geschossenen bildern (weil ich sie mal in die hand bekam) :) :

Bild

so das wars erstmal sagt mal was dazu ;)

//krasse aufnahmen hier, respekt!

Ffam
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12. Jul 2006, 23:50

Beitrag von Ffam » 22. Jul 2006, 15:18

@ kone: Bild 2 gefällt mir sehr gut (hat durch die vielen linien im bild etwas),
Bild eins sieht auch nicht schlecht aus, wäre aber glaub besser wäre die treppe nicht schief im bild ( das Problem hab ich auch immer ).
Bei dem Bild mitm Teppich find ich das Licht nicht schlecht, denke das kommt grade durch das Bearbeiten :)

Benutzeravatar
melodia
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29. Mai 2006, 12:43

Beitrag von melodia » 24. Jul 2006, 19:26

argh, wollte schon viel früher wieder posten, bin aber tagelang irgendwie nicht auf die Seite gekommen... =/

Pumpkin, erstmal danke für deinen ausführlichen Kommentar! Zu deiner Kritik: Es wäre tatsächlich etwas schwierig gewesen, den Fluss noch mit einzuschließen, den sie glaub ich anschauen. Da es nicht gestellt ist, kann ich aber auch nicht genau sagen, wo sie wirklich hinschauen, vielleicht auch etwas ins Leere?
Zum zweiten Bild muss ich dir recht geben, ist ein wenig verwirrend. Ich hatte auf einen der vorderen Grasbüschel fokussiert und wollte den Hintergrund unscharf haben, auch die Steine. Ist also komplett so gewollt. Wahrscheinlich sieht man aber wegen der Größe des Bildes nicht so gut, dass die Gräser vorne scharf sind. Das einzige was mich selbst störte, ist das Stück Land (Insel) im Hintergrund, konnte ich aber leider nicht verhindern. Was ich aber mit dem Bild sagen will... hm, eigentlich wollt ich nur bissl mit Schärfe/Unschärfe experimentieren. ,)
Aber ja, falls ich da nochmal hinkomme... mach ich. :)

So, und nun noch zu deinen neuen Bildern:
Beim Zweiten, wie schon gesagt wurde, es ist ein wenig zu dunkel, so drückend. Wenn das beabsichtigt war, kommt es sehr gut rüber. Das Haus im Hintergrund, das beinahe abstürzt, unterstreicht das Düstere fast noch. Insgesamt gefällt es mir aber nicht so gut wie die anderen beiden.
Das Dritte ist da schon wieder toller. :) Mir gefallen vor allem die Farben, wie schon beim Ersten. Sicher eine gute Location.

müsli, danke für deinen Kommentar. Zu meinem zweiten Bild hab ich ja oben geschrieben warum und wieso.

treumer, danke dir. :)

Schneekind, herrlich erfrischend, gefällt!

dario, schon ganz nett. Beim Türklopfer fällt mir auf, dass da noch ein wenig Schärfe fehlt und das Fensterbild ist mir ein wenig zu überbelichtet. Die Klippe ist hammer, bei diesem Bild find ich auch die Farben sehr angenehm, genauso beim letzten, auch wenn der Himmel da ein wenig hell ist.

andi, einfach gut, gefällt mir. Wäre vlt. interessant, wie es aussehen würde, wenn die Person einen Tick schärfer wäre. Am Oberkörper find ich es ein wenig zu arg verwischt.

maaf, lustige Serie, hat echt was! Vor allem das letzte, wie hast du das gemacht?

Ffam, versuch mal etwas mehr Sättigung und Kontraste reinzubringen. Einfach nur so sprechen mich die Bilder nicht so arg an.

kone, das letzte ist wirklich klasse! Die Beleuchtung und Farben sind toll. Zu C&A sag ich jetzt mal nix... ;)



Hm ja, so viel wollt ich jetzt eigentlich nicht schreiben, aber naja... ;)

Wenigstens noch was zum Sehen:


Schnappschuss irgendwann diesen Monat

Bild


Frühjahr 2005 in einem Park in Frankreich

Bild

Ffam
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12. Jul 2006, 23:50

Beitrag von Ffam » 24. Jul 2006, 22:04

@ melodia: Danke für deine Meinung, hatte bisschen die Tonwerte verändert -> viell. wars ned so gut :)

Bei dir: beim ersten Bild find ich ist auf jeden Fall gut gesehen! also "aufgefallen",
das zweite Bild hätte mir glaub ich besser gefallen wäre mehr bewegungsunschärfe drin gewesen.

hier noch 2 neue Bilder von mir, das ich gerade ein Praktikum mache, konnt ich im Studio das hier aufnehmen:



Bild


Bild

Benutzeravatar
maaf
Member
Beiträge: 91
Registriert: 28. Mai 2006, 23:06
Kontaktdaten:

Beitrag von maaf » 25. Jul 2006, 03:46

Melodia + Ffam:
Das ist Langzeitbelichung, zwei Hände und eine Taschenlampe :)
Die Lampe war immer nur dann an, wenn die Hand richtig positioniert war.

Ffam:
"Stepstone"? ;)
Sehr sauber.

Azzieh
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22. Jul 2006, 00:45
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Azzieh » 26. Jul 2006, 20:35

Hallo zusammen,

ich hab jetzt auch endlich mal den Activationlink für meinen Nick bekommen und wollte jetzt zum Einstieg mal ein paar meiner Bilder zeigen, die ich ganz besonders gern mag... Die meisten sind analog (mach ich eigentlich nur, weil ich keine Digitale habe). Die paar, die digital sind, enstanden mit der 300D von aNdi! :)

Freue mich sehr über Kritik und Verbesserungsvorschläge! :)


Bild
Kodak Plus-X 125, Doppelbelichtung.

Bild
Kodak Plus-X 125, Digitale Doppelbelichtung.

Bild
Kodak Plus-X 125.

Bild
Kodak Plus-X 125.

Bild
Ilford HP5, Digitale Doppelbelichtung.

Bild
Emotion Sickness-Serie, digital, aNdi.

Bild
s.o.

Bild
s.o.


Weitere und ältere Bilder folgen bei Interesse :)

nini
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 30. Mai 2006, 10:15

Beitrag von nini » 29. Jul 2006, 18:35

Ffam: von deinen Fenstern und Türen will ich mehr sehen!!!
deine Ringfotografien sind auch superklasse

Azzieh: das erste und die zwei mit dem Schild "Montag geschlossen" sind meine Favoriten.
wenn das Haus im zweiten Bild richtig rum stehen würd, fänd ichs besser :)

jetzt dürft ihr meine Werke kritisieren, in Sachen Fotografie stecke ich noch in den Kinderschuhen.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Vermin
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 15. Jul 2006, 14:21
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Vermin » 7. Aug 2006, 09:03

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
-------------------------------- www.2dcafe.de -------------------------------

Benutzeravatar
Ghaz
Senior Member
Beiträge: 270
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Ghaz » 17. Aug 2006, 15:47

Bild
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." -Daniel Lieske

Benutzeravatar
Pumpkin
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 29. Mai 2006, 14:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Pumpkin » 17. Aug 2006, 19:08

@ ghaz: sehr schön! muß ja ne seltsame luftströmung gewesen sein... oder manip? wie auch immer - schönes bild!

Benutzeravatar
Coro
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 5. Jun 2006, 19:02

Beitrag von Coro » 22. Aug 2006, 23:07

War die letzten 2 Wochen in Rumänien (eigentlich Siebenbürgen/Transilvanien da legen sie sher viel Wert drauf, dass sie Siebenbürgener sind, sprich ungarischem Ursprung und sie auch ungarisch sprechen)mit Freunden, haben mit 3 Kameras an die 1000 Fotos gemacht, halt alles fotografiert da es ja eh nix kostet. Das Bild ist bei der Hinfahrt entstanden. Auf dem Bild, das bin ich und ich fotografiere gerade den Fotografen, das Licht ist mein Blitz. Sieht irgendwie cool aus, als würd ich ein Licht heraufbeschwören ;). Ist nicht nachbearbeitet
Bild

edit: wenn ihr irgendwelche tipps habt wie man die qualität des bildes verbessern kann wär ich für jeden tipp dankbar. also nicht qualität verbessern sondern halt vorhandenes optimieren/kalibrieren.

phil
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 29. Mai 2006, 10:54

Beitrag von phil » 31. Aug 2006, 19:22

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 1. Sep 2006, 11:08

Mal wieder was von mir, ist schon 2 oder 3 Wochen alt.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Rob
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: 12. Jun 2006, 12:37
Wohnort: Verden bei Bremen aber bald HH

Beitrag von Rob » 2. Sep 2006, 21:53

Ach wer könnte bei so einem Sonnenuntergang denn nicht Nein sagen ...

Bild

für mehr schaut mal in meinen persönlichen Thread

Benutzeravatar
melodia
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29. Mai 2006, 12:43

Beitrag von melodia » 3. Sep 2006, 21:07

Der Büroturm ist ja genial! :o
Die anderen s/w-Bilder find ich auch gut.

LG

turya
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 4. Sep 2006, 10:36

Beitrag von turya » 4. Sep 2006, 10:44

hi alle:)

ich habe mich hier nun schon öfters umgeshen und bin mir sicher das ich von euch noch eine menge lernen kann...

ich stelle mich mit ein par Portraits vor die ich in der Türkei geknipst habe und würde mich über Kritik sehr freuen.

Bild

Bild

Bild

Bild


liebe Grüsse turya

ps. @vermin, dein einsames velo gefällt mir ausgezeichnet :)

Benutzeravatar
Rob
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: 12. Jun 2006, 12:37
Wohnort: Verden bei Bremen aber bald HH

Beitrag von Rob » 6. Sep 2006, 06:12

Das finde ich sehr schön. Eine nette sehr nette Idee. Hättest vielleicht noch mehr Gesicht zeigen sollen das gibt dem mehr ruhe weil es is schon ein bisschen viel Kissen.

turya
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 4. Sep 2006, 10:36

Beitrag von turya » 6. Sep 2006, 21:57

hmmm, mir gefällt das foto nicht besonders, die schmetterlinge und das dreamer ist mir zu kitschig, aber ich mag schriftzüge in bildern im allgemeinen nicht, ich finde die bilder sollten alleine stehen können.
ausserdem find ich die anordnung von den weintraubenblättern links oben ungeschickt... einerseits bilden sie eine lienie mit dem ärmel aber versetzzt, und dann alle so auf einem haufen...

nichts für ungut :)

vielleicht habt ihr hier auch ein par dinge auszusetzen? (würde mich natürlich auch freuen wenn noch jemand was zu den portraits sagt :? )

Bild

Bild

Bild

Bild

gantzz
Member
Beiträge: 50
Registriert: 16. Jun 2006, 10:16
Kontaktdaten:

Beitrag von gantzz » 11. Sep 2006, 17:55

was von mir :)


Bild

Bild

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder