himaen hat ne Kamera :)

Antworten
Benutzeravatar
Incubator
Member
Beiträge: 184
Registriert: 30. Mai 2006, 12:17
Wohnort: Fürth

Beitrag von Incubator » 22. Jan 2007, 23:22

Die Grashalme sind IMO am besten. Versuch doch mal, wenn du Motive(die gibt es überall) durch gezieltes Licht, also nicht mit Gegelicht oder frontale Ausleuchtung zu formen. Dann bekommen deine Bilder eine ganz andere Plastizität. Dafür brauchste ja keine SLR. Wenn du , und nur du weißt, wo dein Fokus liegt, in PS noch eine Unschärfe maskierst, dann kannste auch ne Blende fast imitieren.
Nochmal zu den Motiven:
Wenn dir zb ein Reifenabdruck im Schlamm gut gefällt, dann bleib da mal ne halbe Stunde und länger und probier einfach rum, wie du uns am besten zeigen kannst, wie du ihn gesehen hast.(In der Nahaufnahme, in einem bildlichen Kontext, in der Farbigkeit des Schlamms,etc.) Hoffe es hilft dir etwas.
Wenn man seine Figur halten will muss man auch mal essen, wenn man keinen Hunger hat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder