Moosige Landschaft

Antworten
timey
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 6. Jun 2006, 12:50
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Moosige Landschaft

Beitrag von timey » 2. Mär 2007, 18:34

Hab heute Mittag mal wieder meine Kamera ausgepackt und wollt einfach mal wieder ein paar Meinungen hören :)

http://www.n3tw0rk.de/fotos/index.php?a ... &pfad=Test

Besonderes würd mich die Meinung zu den letzten Bildern interessieren.

P.s. Sorry das es so oft das selbe Motiv ist und oft auch Bilder in Farbe und Schwarz/Weiß aber konnt mich oft einfach nicht entscheiden was mir besser gefällt.

Gruß Tim

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 2. Mär 2007, 19:05

5 und 18 gefallen mir.
Diese Farbversionen kommen besser raus als sie SWs, da diese "flach" wirken.

Schade, dass du die Bilder nicht direkt verlinkst.

EDIT:
Bild 1 gefällt mir auch.

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 3. Mär 2007, 00:19

hi,

die serie mit dem moosbewachsenen dach find ich wirklich schön. was da für kleine landschaften rauskommen, wenn man sich mal auf den gedanken einlässt. echt geil. 7 oder 8 hätt´ich gern als neuen desktophintergrund und zur inspiration. auch die farben sind ziemlich inspirierend. vielleicht kannst ja ein oder zwei bilder in voller auflösung verlinken?

mfg!

Benutzeravatar
Kugelfisch
Member
Beiträge: 90
Registriert: 1. Jun 2006, 10:00

Beitrag von Kugelfisch » 3. Mär 2007, 01:38

Du bist der Künstler... ich finde, du solltest erst selbst sorgfältig selektieren und dann zur Diskussion stellen. Ich finde die Serie so ganz interessant.

timey
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 6. Jun 2006, 12:50
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von timey » 3. Mär 2007, 11:47

Christian hat geschrieben:hi,

die serie mit dem moosbewachsenen dach find ich wirklich schön. was da für kleine landschaften rauskommen, wenn man sich mal auf den gedanken einlässt. echt geil. 7 oder 8 hätt´ich gern als neuen desktophintergrund und zur inspiration. auch die farben sind ziemlich inspirierend. vielleicht kannst ja ein oder zwei bilder in voller auflösung verlinken?

mfg!
Klar kann ich machen, sag einfach welche du willst :)


Dank euch :)

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 3. Mär 2007, 12:48

Ich mag die Farbigen sehr viel mehr als die in SW, besonders mag ich 18 und 23, denn bei 18 sind die meiner Meinung nach störenden Ziegel und Hauswand nicht mehr zu sehen (könnte oben vielleicht noch ein bisschen abgeschnitten werden, wegen dem dunklen Streifen oben). Was mich da auch noch stört, ist, dass diese Befestigung so zentral im Bild liegt. Bei 23 finde ich den Effekt mit der Sonne sehr gut, da stört mich nur, dass der Himmel reines weiß ist (natürlich durch das Gegenlicht bedingt).

Ich muss dazu sagen, dass ich von Fotografie keine Ahnung habe, das sind rein subjektive Meinungen zu der Bildwirkung auf mich. :)

Edit:
Mit ein bisschen Himmelblau wirkt das Bild auf mich sofort lebendiger, habe auch die Dachkante etwas "entschärft", die lenkt mich von der schönen scharfen Mooslandschaft ab:
Bild

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 3. Mär 2007, 16:24

moin,

wie oben geschrieben, 7 oder 8 aus der reihe, oder beide, coole sache! merci bien

timey
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 6. Jun 2006, 12:50
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von timey » 3. Mär 2007, 17:49

Christian: Dann fehlt mir nur noch deine Auflösung in der du sie haben willst :)

Logan: Hammer, erstaunlich was das verändert, danke für den sehr hilfreichen Tipp! Werd ich in nächster eit drauf achten!

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 4. Mär 2007, 09:20

1280*1024 und 1400*900. musst es mir aber nicht zuschneiden, das hätt´ ich dann auch selbst gemacht ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder