Ässns Fotos

Antworten
idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Ässns Fotos

Beitrag von idontlivehereanymore » 6. Mär 2007, 23:39

Irgendwie hab ich immer wieder mal etwas mit meiner 350d rumgespielt, aber mich hier nie wirklich gezeigt. Kann sein, dass ich ein paar davon schonmal gepostet hab, dann seien sie mal der Vollständigkeithalber hier nochmal.
Ich hab jetzt einfach mal so eine Hand voll rausgesucht, die ich soweit als recht gelungen empfinde. Zur Zeit spiel ich, wie man sicher sieht auch noch recht gern in Photoshop an den Fotos rum. Irgendwie mag ich kräftige Farben. Ich hab aber ehrlich gesagt auch noch etwas probleme, die Farbwiedergabe direkt über die Kamera zu steuern(Tipps?) Ich denke ich auch noch recht viel ausprobieren.

Die Fotos sind alle so etwas im Verlauf des letzten Jahres entstanden, nicht geordnet:

Bild

Bild

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Bild

Bild


Bild

Bild


Bild


So. Nu macht mich fertig.

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 7. Mär 2007, 00:28

farbwidergabe in der kamera... manueller weißabgleich :D wie der geht steht in der anleitung ;)
ich empfehle dir jedoch in raw zu fotografieren, da kannst du den weissabgleich nachträglich machen, spart zeit und nerven :D

bei deinen bildern wundert mich etwas wie schwammig einige sind und wie rauschig. teilweise liegt das sicher an einer relativ hohen iso und ist daher klar, aber z.b. bei einigen himmelbildern, da is ja nun echt licht da, und die rauschen schon sehr... und bei den kinderportrait oben wirkt die haut irgendwie komisch :o kann ich schwer erklären. ansonsten sind da interessante bilder bei. die musikbilder oben mag ich alle, das kinderportrait hat was, wenns nicht so matschig ist. die wolkenbilder haben stimmung, is aber nicht so mein fall, daher lass ich hier mal leer und die beiden wackelportraits unten sind sehr geil :D

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 7. Mär 2007, 18:56

Mir gefällt das erste und das vierte Bild. :)
Beim ersten finde ich die Farben toll, wäre schön gewesen, wenn der Kopf auf der linken Seite nicht angeschnitten wäre.
Der (staunende?) Gesichtsausdruck des Kindes im vierten Bild hat was.

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 12. Mär 2007, 22:49

aNDI: Danke für den Tipp, werd mir mal CS2 besorgen.
Irgendwie stell ich immer wen mir ein Bild gefällt hinterher fest, das die ISO noch auf Astronomischen Werten stand :D

Hier mal noch eins aus der Kategorie...genau genommen war es gnadenlos unterbelichtet, aber irgendwie mag ich es(Wobei ich dazu sagen muss, dass meine Freundin auf den Auslöser gedrückt hat.)
Bild

Ich mag ja Phil Hale so sehr :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder