Digicam für unter 250�

Antworten
Knochen
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 8. Jun 2006, 18:04

Digicam für unter 250�

Beitrag von Knochen » 8. Jun 2006, 18:07

Hi Leute,

ich hoffe ich bin im richtigen Teil vom Forum!

Ich suche ne Digicam für ca. 250�! Sie sollte gute Bildquali und ne gute Auslösezeit haben. Megapixelanzahl is mir eigentlich schnuppe. Mir reichen 2 vollkommen aus :) Sie soll hauptsächlich für Schnappschüsse dienen (Uralub, Feste, eventuell Discobesuche).

Ich hab mir jetzt soviele Testberichte durchgesehen, aber da steht mal so mal so und ich hab kein Plan was ich nehmen könnte! Kenn mich in dem Bereich auch eigentlich garnet aus!

Könnt ihr mir nen Rat geben welche da für mich geeignet wäre?

Strogg
Member
Beiträge: 105
Registriert: 3. Jun 2006, 17:37
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Strogg » 8. Jun 2006, 19:01

Hallo
Ich empfehle die Fujifilm FinePix V10
die bekommst du für etwa 250Euros und laut Chip.de ist das die Ideale Kompakte für Schnappschüsse...

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelun ... id1=&tid2=

http://geizhals.at/deutschland/a182413.html

Knochen
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 8. Jun 2006, 18:04

Beitrag von Knochen » 9. Jun 2006, 06:54

Die hatte ich auch schon im Visier! Müsste ich mir halt noch nen 2. Akku kaufen, weil dessen Quali net so doll is!

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 9. Jun 2006, 08:41

Für 249.- bekommste die Canon Digital Ixus, die anscheinend ganz gut sein soll, außer dass manchmal die Ecken ein bisschen unscharf sein sollen.)
Für 299,- bekommst du die Panasonic DMC-FX8 (hab ich). Die ist super.
Aber am besten gehst du in ein Fotogeschäft, oder zum Media Markt und schaust dir die Kameras mal an, wie sie dir in der Hand liegen.

Knochen
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 8. Jun 2006, 18:04

Beitrag von Knochen » 9. Jun 2006, 13:06

Hmm, also bei der Panasonic DMC-FX8 gehen die Meinungen irgendwie weit auseinander! Allerdings wäre sie günstig, gibts schon für 209�!!

Was ich zur Zeit noch im Auge hab ist die CASIO Exilim EX-Z750...

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 9. Jun 2006, 13:19

Was die gibts schon für 209,-? Und ich hab da vor 2 Monaten 299,- dafür gezahlt. :(

Wie die CASIO Exilim EX-Z750 ist, weiß ich net, aber meine Schwester hat die Exilim EX-S500.
Was ich an ihr net so toll finde, ist dass der Makromodus gar kein richtiger Makromodus mehr ist (sind glaub 17 cm). Dafür ist sie sehr klein und kompackt. :) Die Bildqualität ist net so gut wie bei der Panasonic DMC-FX8.
Probier die Kameras mal in einem Fotoladen aus und schau dir auch die Bilder am LCD an (+ reinzoomen) und vergleiche sie.
Was bei den Exilims auch noch ist, ist dass viele Funktionen nur über das Menü erreichbar sind (z.B. Umschaltung zwischen Betrachtungsmodus, Normalmodus, Makro, Film, ...).

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 9. Jun 2006, 15:58

blue_lord hat geschrieben: Probier die Kameras mal in einem Fotoladen aus und schau dir auch die Bilder am LCD an (+ reinzoomen) und vergleiche sie.
DAS ist blödsinn! auf den LCDs kann man die bildqualität garnicht beurteilen.

was ich empfehle: www.dpreview.com . die haben alle kameras als review und das sind die besten wo gibt. such ne kamera die alle funktionen hat die du brauchst und werde glücklich :D

spare nicht am falschen ende ;)

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 10. Jun 2006, 11:15

DAS ist blödsinn! auf den LCDs kann man die bildqualität garnicht beurteilen.
Doch, man kann u.a. sehen, ob die Bilder verrauscht sind.

Knochen
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 8. Jun 2006, 18:04

Beitrag von Knochen » 10. Jun 2006, 16:03

Also auf den LCDs von den Digicams schauen wie die Bildquali ist, halte ich auch für schlecht! Die Bilder sehen auf dem PC meist ganz anders aus als auf dem LCD!!!!

DaBo
Member
Beiträge: 141
Registriert: 29. Mai 2006, 09:58

Beitrag von DaBo » 10. Jun 2006, 17:45

Die Casio Exilim rocken, verkaufen sich auch sehr gut :wink:

Wenn du aber in der Disse Bilder machen willst würde ich ne Fuji nehmen, oder ein paar Eus höher gehen und die Exilim Z850 kaufen. Es sei denn du stehst auf Blitzlicht Bilder ;)

LCD Displays sind idR zu klein um zu erkennen ob die Bilder gut aussehen. Bei einigen Cams sieht man ja noch nichtmal ob die Motive scharf sind! :roll:

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 10. Jun 2006, 22:12

das sieht man auf keinem der LCDs. weil man nie weiss, bei welcher zoomstufe man einen 100% ausschnitt sieht. zudem stimmen farben und tonwerte nicht überein. die canons z.b. zeigen die bilder regelmäßig zu hell an, selbst bei komplett gedrosselter lcd helligkeit. das ist manchmal zum haare raufen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder