Contests?

Antworten
Benutzeravatar
rixxor
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20. Jun 2006, 13:03

Contests?

Beitrag von rixxor » 20. Jun 2006, 22:06

Ich weiss nicht in wie weit es das auf dem alten Board gab da ich da zwar angemeldet war, aber nicht wirklich bis überhaupt nicht aktiv.

Wie wäre es mit nach Themen bezogene Contests?


wär doch was feines um hier ein wenig schwung reinzubringen :o)



r.

Benutzeravatar
Rob
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: 12. Jun 2006, 12:37
Wohnort: Verden bei Bremen aber bald HH

Beitrag von Rob » 20. Jun 2006, 23:47

Immer her damit .... meine D50 und mein super stativ sind für alles bereit ... wenn ich schon zu blöde bin für gute photoshop sachen ..fotos machen is mein ding ^^ muhahaha +egotrip*

Benutzeravatar
rixxor
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20. Jun 2006, 13:03

Beitrag von rixxor » 21. Jun 2006, 01:53

joa, sollte das noch mehr zuspruch bekommen kann man sich da was überlegen :o)
http://marc.300grad.de - Personal Photoblog

Benutzeravatar
Rob
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: 12. Jun 2006, 12:37
Wohnort: Verden bei Bremen aber bald HH

Beitrag von Rob » 21. Jun 2006, 10:35

Nur unter welcher Rubrik also was denn eifnach so coole bilder "gegeneinander" is irgendwie blöde wirs müssten schon ein paar wechselnde Themen haben....

Stumpf z.b. sowas wie Feuer,Wasser,Wind oder Stille, Unruhe und son kram

Benutzeravatar
rixxor
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20. Jun 2006, 13:03

Beitrag von rixxor » 21. Jun 2006, 14:16

ja, an sowas dachte ich auch.

z.B. wird jeden montag ein thema gevotet als bsp. Wasser.

Jeder hätte dann ein paar tage zeit um zum thema wasser etwas zu knippsen ;)
http://marc.300grad.de - Personal Photoblog

phil
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 29. Mai 2006, 10:54

Beitrag von phil » 21. Jun 2006, 15:09

ich würde das jetzt nicht wöchentlich machen.
wie hatten so eine idee im alten forum auch mal angesprochen. aber irgendwie ist es dann ahlt niemals dazu gekommen.

ich finde wenn sollte man das so machen, das man 4-5 themen festlegt und jetzt müsste dazu ein bild pro thema abgeben. der abgabetermin wird festgelegt, und dann wird per poll abgestimmt wer gewonnen hat.

ich denke das ist am einfachsten zum organisieren und sollte auch auf 2-3 leute stossen.

ich wäre auch dabei, wenns die zeit zulässt!

gruss

Strogg
Member
Beiträge: 105
Registriert: 3. Jun 2006, 17:37
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Strogg » 21. Jun 2006, 19:41

Ich glaube hier sind viel zu wenig leute in dem Fototeil aktiv das da was grosses zustande kommen kann. Aber so eine kleine Runde ist ja auch nett.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 21. Jun 2006, 21:13

ich knippse zwar auch recht gerne aber ich denke mir würde die Zeit fehlen. Finde die Idee jedoch klasse.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 21. Jun 2006, 21:56

wenn ich zeit habe mache ich wohl mit ;)

Benutzeravatar
melodia
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29. Mai 2006, 12:43

Beitrag von melodia » 21. Jun 2006, 21:57

Ja, was kleines zu probieren wär doch mal cool!

Benutzeravatar
Rob
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: 12. Jun 2006, 12:37
Wohnort: Verden bei Bremen aber bald HH

Beitrag von Rob » 21. Jun 2006, 23:47

Müssen ja ncih viele mitmachen hauptsache es sind ein paar....

Mal zusammenfassend was man so machen könnte: Wasser, Feuer, Wind, (Erde ... ne zu langweilig) , Stille, Krach, bestes Selbstportrait, Makro (vllt spezifisch vögel oder sowas), panorama, etc. mehr fällt mir zu so später stunde nich mehr ein ....

ADMIN SAG MA WAS DAZU ............... !!!!

Benutzeravatar
rixxor
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20. Jun 2006, 13:03

Beitrag von rixxor » 22. Jun 2006, 00:47

jo rob, genau an sowas hab ich auch gedacht :o)
http://marc.300grad.de - Personal Photoblog

Benutzeravatar
cham
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22. Jun 2006, 10:48

Beitrag von cham » 22. Jun 2006, 10:55

hört sich echt gut an! im alten Forum hats ja leider nie geklappt...aber mich würde eine kleinere Zahl von Mitstreitern auch nicht stören!

ich hoff ich finde auch Zeit dafür! :)

Tsubasa
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 7. Aug 2006, 14:52

Beitrag von Tsubasa » 7. Aug 2006, 22:20

also ich find einen Contest auch gut
denn dann hat man einen Ansporn sich mit Themen auseinander zu setzen, mit denen man normalerweise gar nix anfängt

Benutzeravatar
Pumpkin
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 29. Mai 2006, 14:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Pumpkin » 7. Aug 2006, 22:38

kommt immer drauf an, wies arbeits- und somit freizeittechnisch bei mir aussieht, aber prinzipiell wär ich auch dabei...

Benutzeravatar
Incubator
Member
Beiträge: 184
Registriert: 30. Mai 2006, 12:17
Wohnort: Fürth

Beitrag von Incubator » 6. Nov 2006, 10:01

Ist ganz schön eingeschlafen!
Wär da auch mal interessiert. Würde aber noch zwischen Farb bzw. SW Umsetztung unterscheiden, da die später nciht wirklich miteinander verglichen werden können.
Wenn man seine Figur halten will muss man auch mal essen, wenn man keinen Hunger hat.

Benutzeravatar
Incubator
Member
Beiträge: 184
Registriert: 30. Mai 2006, 12:17
Wohnort: Fürth

Beitrag von Incubator » 21. Nov 2006, 13:42

Scheint ja eingeschlafen zu sein. Kann mal jemand den Contest aufwecken?
Wenn man seine Figur halten will muss man auch mal essen, wenn man keinen Hunger hat.

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 3. Feb 2007, 16:15

Ich mach mit ein paar Freunden manchmal Contests, die eher in folgende Richtung gehen: Man hat eine gewisse Zeit, um zB. Autos zu fotografieren. Dann gewinnt das "coolste" Auto, was sich sowohl aufs Modell als auch auf die Aufnahme beziehen kann. Also einfach allgemein das "beste" Bild. Oder das selbe mit feschen Mädels anstatt Autos... :wink: Gut, das sind wohl eher chauvinistische Themen, aber das funzt natürlich mit allem möglichen. Ist jedenfalls witzig.

Benutzeravatar
PaulBK
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 31. Mai 2006, 14:19
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von PaulBK » 4. Feb 2007, 10:14

Ich fänd so ein Contest auch klasse. Bald ist die neue EOS 400D da, werden eine Menge Fotos verschossen, also warum nicht auch für einen netten Contest.
Think twice, that's my only advice!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder