Wasser

Antworten
DschingisKHAN
Member
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2006, 18:23

Wasser

Beitrag von DschingisKHAN » 21. Mär 2009, 16:05

Wasser

Neben den altbekannten Tropfenfotos ist hier auch der richtige Platz für Experimente rund ums und im Wasser. Lasst euch nicht vom Zustand einschränken, hier darf der Kreativität freiem Lauf gelassen werden. Egal ob flüssig, gefroren oder gasförmig. Egal ob es eine salzige Träne, bitterer Kaffee oder süßer Saft ist.

Bild

Ich finde es ein bischen Schade das hier alle Fotos in einem Thread gesammelt werden, dem Foto-Thread. Zum einen sind hier Schnappschüsse, Fotos in die viel Zeit investiert wurden, Urlaubsbilder oder Übungen zu denen man gerne ausführliches Feedback hätte bunt durchgewürfelt zum anderen möchte man lieber nicht in diesen Haufen von unsortierten Bilder reinposten weil man sich "eh nichts erwarten kann".

Ich hoffe mit diesem Thread stecke ich andere Leute an sich ebenfalls mit Wassezu beschäftigen oder eigene Themen Threads aufzumachen, damit hier ein bischen mehr passiert als die 3 Fotos pro Monat im Foto-Thread.


Hier ist noch eine Übung von mir:

Das ganze wurde mit einer LED-Taschenlampe beleuchtet und 2sek belichtet. Danach ein zweites Foto mit Blitz, wobei ich zuvor mit einem Strohhalm ins Glas gepustet habe um den Sprudeleffekt hinzubekommen. Der Rest ist Photoshop, die beiden Bilder zusammengesetzt.

Bild

DschingisKHAN
Member
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2006, 18:23

Beitrag von DschingisKHAN » 27. Mär 2009, 19:36

Wenn sonst keiner will, dann ich! ;)



Experiment mit Licht und Wasser:

Bild



Seifenschaum rot/weiß:
Bin ich nicht so ganz zufrieden damit. Muss ich mal anders ausleuchten und die Seifenblasen hätte ich auch lieber in einer schöneren Form.

Bild



Klare Struktur mit Muster im Hintergrund (Reibeisen) und Farbakzent mit 2 LED Taschenlampen. In Photoshop entsättigt.

Bild

DschingisKHAN
Member
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2006, 18:23

Beitrag von DschingisKHAN » 21. Aug 2009, 21:06

Bild


Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 23. Aug 2009, 23:19

Also die letzten zwei finde ich wirklich gut. Verleiht dem Wasser den Eindruck, es wäre eine mystisch aufgeladene Flüssigkeit oder so :)

Leider etwas unschön, dass das zweite etwas unscharf geworden ist.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 29. Aug 2009, 19:30

ich kann nur ganz unqualifiziert sagen das mir die bilder gefallen :).

achja, ich hab auch einmal sowas gemacht:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder