Afrika!

Antworten
Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Afrika!

Beitrag von Caccaduu » 26. Apr 2009, 12:05

SOO ich möchte nicht lang rumreden sondern gleich zeigen. ich war über die osterferien in Senegal - Dakar und habe viele viele fotos mit der kurz davor besorgten Sony a200k gemacht. ich habe mal die lieblingsstücke bearbeitet und möchte sie nun mit euch teilen.
habe davor nichts großes mit dslr's gemacht aber ich denke das ist ne gute horizonterweiterung und macht spaß. ich hoffe sie gefallen euch, viel spaß beim angucken! :)

1
Bild

2
Bild

3
Bild

4
Bild

5
Bild

6
Bild

7
Bild

8
Bild

9
Bild

10
Bild

11
Bild

12
Bild

13
Bild

Goree

14
Bild

15
Bild

und wieder Dakar

16
Bild

17
Bild

18
Bild

19
Bild

20
Bild

21
Bild

22
Bild

23
Bild

24
Bild

25
Bild

26
Bild

27
Bild

28
Bild

mein bruder Nabaly.
ersten zwei sind noch in Dakar entstanden, das nächste in Lissabon und das letzte in Deutschland.

29
Bild

30
Bild

31
Bild

32
Bild

panorama Dakar

33
Bild

panorama Goree

34
Bild

:)
Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 26. Apr 2009, 20:27

war sicher ein geniales Erlebniss.. die Fische sehn echt abgefahrn aus :D

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2713
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 27. Apr 2009, 20:05

Iiiigitt, diese Fische! :D

Ich mag besonders 16 (einfach cool), 21 (netter Durchblick ;) ), 25 (die Tür, hihi), 28 (irgendwie finde ich die Beleuchtung oder die Farben interessant, kann nicht sagen was es ist).
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

nayeli
Member
Beiträge: 124
Registriert: 11. Feb 2007, 23:53

Beitrag von nayeli » 27. Apr 2009, 21:32

wow, die fotos sind echt toll! :)

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 27. Apr 2009, 23:19

haha die fische :D
ja, ich fand sie auch gruselig.

schön, dass sie gefallen! :)

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 27. Apr 2009, 23:56

Wow klasse; beneidenswert-schöne Bilder haste da gemacht!
Vor allem Nummer 16 issn burner! Fotografieren kann er also auch :D

kio
Member
Beiträge: 218
Registriert: 29. Mai 2006, 10:28
Wohnort: berlin

Beitrag von kio » 27. Apr 2009, 23:56

fresh fresh :)

DschingisKHAN
Member
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2006, 18:23

Beitrag von DschingisKHAN » 29. Apr 2009, 13:55

Danke das du deine Urlaubseindrücke mit uns teilst.
Im Einzelnen fallen mir ein paar Sachen auf was Schärfe, Bildaufbau und Komposition angeht, auf die ich nur auf deinen Wunsch eingehen will. Im ganzen als Serie wirkt es sehr stimmig und gefällt mir gut.

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 30. Apr 2009, 08:13

Tolle Fotos! Der Stimmung auf den Fotos nach zu urteilen scheint sich der Urlaub auch als mehr als bloße Horizonterweiterung gelohnt zu haben :)

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 1. Mai 2009, 13:34

cool!

@dschingisKAHN:
klar, schieß los! :)

@kaktuswasser:

ja also ich hätte noch dazu schreiben sollen dass es kein wirklicher urlaub war sondern dass wir nach 14 jahren wieder die familie besucht haben. war wirklich toll die andere seite von sich wieder kennengelernt zu haben. die erinnerungen waren nämlich schon sehr verblasst, aber ein bisschen französisch ist wenigstens wiedergekommen. :D
ich freu mich jetzt schon aufs nähchste mal.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 1. Mai 2009, 14:52

ja, weil dann nimmst du mich mit, damit ich diese fische life sehen kann.

DschingisKHAN
Member
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2006, 18:23

Beitrag von DschingisKHAN » 2. Mai 2009, 14:51

Ich gehe nur auf Punkte ein die mich stören, das Lob lass ich bösartigerweise weg. Achja, Schnappschussausrede gilt nicht :P

Na gut, dann beginn ich gleich mal:

Nr. 1.
Du hast dem armen Kind den Kopf abgeschnitten und angeschnitten und in die rechte Ecke gesetzt. Er sieht in die richtige Richtung, das hättest du nutzen können, ihn viel größer in Hochformat setzen können und links von ihm die Menschengruppe weiter hinten im Hintergrund.

Nr. 2.
Das Format wird schlecht ausgenutzt, mittig siehts nicht so gut aus. Wenn der Kopf rechts im Bild wäre und man dem Blick nach links den Freiraum gäbe, wirke es besser. Zugekniffene Augen sind auch nicht so hübsch. Wenn die Sonne geblendet hat, anderen Standort/Kopfhaltung/Sonnenbrille etc. für das Modell wählen.


Nr. 3.
Schatten mit Blitz aufhellen. Die Augen, wichtigster Punkt bei Portrait, saufen ab. In dem Fall wäre Hochformat schöner gewesen.

Nr. 4.
Augen sind nicht scharf. Der Autofokus hat versagt und auf die kontrastreichste Stelle fokusiert, die Hand. Aufhellblitz hätte nicht geschadet.

Nr. 5.
Füße abgeschnitten vom Jungen ganz vorne.

Nr. 6.
Arme abgeschnitten. Hochformat wäre schöner gewesen. Aufhellblitz hätte nicht geschadet.

Nr. 7.
Die Hand die auf den Kopfhörer zeigt finde ich nicht schön. Jedenfalls hätte man ihn noch weiter nach links bringen können. Im Hintergrund ist der Kopf des Mannes zu sehr angeschnitten.

Nr. 8.
Hochformat wäre schöner gewesen. Vor allem dieses schwarze das links unten ins Bild schaut stört.

Nr. 9.
Kopf vom Mann rechts ist unglücklich angeschnitten.

Nr. 10.
Kommen mir verloren vor, weil mittig und rundherum so viel Platz.

Nr. 11.
Wäre der Buchstabe nicht angeschnitten hätte ich nichts zu meckern :P

Nr. 12.
Füße unten angeschnitten, dafür oben zu viel Platz.

Nr.13.
Zu mittig, das kleine Mädchen braucht mehr Platz rechts, wo sie hin sehen kann.

Nr. 14.
gibt's nichts :)

Nr. 15.
Zu lange belichtet und/oder zu schnell bewegt. Blitzen oder höhere ISO Zahl hätte geholfen, eventuell auch eine größere Blende. Die Frau rechts ist blöd angeschnitten, die rechte Gitarre nicht ganz zu sehen, dafür links zu viel Platz.

Nr. 16.
Mir zu weit weg und die Perspektive nicht dramatisch genug. Himmel ausgebrannt. Ist ein schwer zu fotografierendes Motiv.

Nr. 17.
gibt's nichts :)

Nr. 18.
Rechts ist ein bisschen zu viel, große schwarze Fläche und das Fischmaul blöd angeschnitten.

Nr. 19.
Muschel oben ist überbelichtet.

Nr. 20.
gibt's nichts :)

Nr. 21.
Ok, hier gilt die Schnappschussausrede ;)

Nr. 22.
gibt's nichts :)

Nr. 23.
Ok, hier gilt die Schnappschussausrede auch ;)

Nr. 24.
Wäre schöner wenn die Hand komplett drauf wäre.

Nr. 25, 26, 27, 28
gibt's nichts :)

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 6. Mai 2009, 22:26

Super Bilder hast Du da geschossen...schön dass Du das mit uns teilst. Die Nr.8 und Nr.22 sind für mich die stärksten Bilder. 20 & 28 find ich auch toll, da besonders die Farben gut kommen. Ach und das mit der Tür ist schön strange...warum steht die dort?...musste sofort an irgendwas Narniamäßiges denken.

Achja die Fische...uärgs. :-D

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 5. Jun 2009, 22:02

ui danke dschingis für die mühe, ich werd aufjedenfall mal versuchen bei den nächsten pics im durchschnitt weniger anzuschneiden.

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 1. Aug 2009, 01:34

Anschnitt ist aber wichtig, nur Abschneiden ist nicht so toll :) Da Sollte man unterscheiden. Aber ich glaube als Serie funktionieren deine Bilder super. Man bekommt ne tolle Stimmung vermittelt.

Lieblingsbilder : 22 25 und 28

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder