Fotowettbewerb "perspective"

Antworten
Mauritz
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 30. Mai 2006, 18:48
Wohnort: Düsseldorf

Fotowettbewerb "perspective"

Beitrag von Mauritz » 25. Jun 2010, 12:39

Hallo liebe Digitalart-Community,
im Rahmen des Projektes foto-studium.de veranstalten wir einen Fotowettbewerb zum Thema "perspective".

foto-studium.de ist eine Seite, die hauptsächlich Studieninteressierte anspechen soll, die sich über Studiengänge im Fotobereich informieren wollen.
Weiterhin findet man dort Erfahrungsberichte, Infos zur Föderung und diverse Beiträge zum Thema Fotografie.

Aber nun wieder zum Wettbewerb.

Auf der Seite
http://www.zeig-dein-foto.de/
kann man bis zu drei Fotos zum Thema "perspective" hochladen. Der Kreativität sollten also keine Grenzen gesetzt sein. Jede Interpretation des Begriffs ist erlaubt.

Einsendeschluß ist der 16.07.2010
- Mitmachen dürfen alle Schüler, Studenten und Absolventen.

Die Gewinnerbilder werden dann auf der photokina2010 in Köln ausgestellt. Darüber hinaus erhalten die Gewinner ein kleines foto-studium.de VIP-Package und kostenlosen Eintritt zur photokina2010.


Viel Erfolg beim Mitmachen


P.S. 1: Ich bin übrigens durch ein Praxisprojekt der Universität Duisburg-Essen in das Projekt involviert. :) Derzeit wird die Seite auf Europaebene ausgeweitet. Vielleicht gibt es hier ja auch einige, die sich für ein Interview bereit stellen würden und über ihre Erfahrungen mit der Fotografie erzählen könnten. Emails bitte an mich.
P.S. 2: Ich hoff mal, dass das Fotoforum für diesen Beitrag passend ist.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 29. Jun 2010, 12:18

Klingt für mich ein bisschen dünn. Da wird ein Messestand mit schönen Fotos aufgewertet und als möglichen Preis, gibt es ne Eintrittskarte... Entweder ich hab was nicht gesehen, oder ich bin hier einfach nicht die Zielgruppe. :?

Mauritz
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 30. Mai 2006, 18:48
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Mauritz » 30. Jun 2010, 11:15

also ich kann aufjedenfall verstehen, dass hier Zweifel aufkommen, weil einfach total viele Professionelle hier im Forum unterwegs sind.

Erstmal muss ich aber sagen, dass foto-studium.de kein kommerzielles Projekt ist und daher einfach nicht viele Mittel vorhanden sind, um Preise rauszuschmeißen. Prinzipiell geht es dabei ja darum Schüler und Studenten über Fotografiestudiengänge zu informieren und uns wurde die Chance gegeben bei der photokina mit einem Stand vertreten zu sein (ich bin auch nicht sicher, ob auf der Messe die richtige Zielgruppe vertreten ist).
Momentan sind wir auch an einigen Sponsoren dran, die Preise zur Verfügung stellen wollen, aber da noch nicht bekannt ist, was alles dabei rausspringt, hielten wir es für besser erstmal von einem "VIP-Package" zu reden, anstatt große Versprechen zu machen.
Desweiteren denke ich, dass es für jeden Fotografen als Chance zu sehen ist, Bilder bei der photokina hängen zu haben und somit für das eigene Portfolio werben zu können.

Gut ist aber Jan, dass du ansprichst, was sicher einige denken. Wenn ich näheres über Preise weiß, kann ich das hier auch nochmal posten. Heute Abend trifft sich unser Projekt auch nochmal. Vielleicht kann ich dabei ja dann mehr erfahren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot]