Fotografieren von fremden Menschen

Antworten
Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Fotografieren von fremden Menschen

Beitrag von blue_lord » 17. Jul 2006, 16:23

Hi,
wie fotografiert ihr Bilder von Veranstaltungen, Stadtleben, Park, in der Straßenbahn, also an Stellen an denen fremde Leute sind?
Ich hab das Problem, dass ich mich da irgendwie net draue die Kamera auszupacken, bzw. sie zu benutzen.
Ich hab da irgendwie Angst, weiß aber eigentlich net wovor.

Wie ging es euch / geht es euch?
Was kann ich dagegen machen / was habt ihr dagegen gemacht?

Benutzeravatar
Pumpkin
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 29. Mai 2006, 14:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Pumpkin » 17. Jul 2006, 21:12

hm, also ich glaube am besten augen zu und durch, also der berühmte sprung ins kalte wasser... ich überlege grade, ab wann mir das egal war, ob mir leute zuschauen/fremde leute mit drauf sind auf meinen bildern... aber ich denke, das ist mit der zeit so gekommen. wenn du nämlich unbedingt ein bestimmtes bild machen willst, dann wird dir das irgendwann wichtiger als die sorge, dass fremde dich in bescheuerten posen sehen oder mit drauf sind... purer egoismus? und shootings in der öffentlichkeit (nicht im studio versteckt) helfen auch sehr dabei, fotos einfach zu machen, wenn man das will...

was besseres fällt mir dazu momentan auch nicht ein... also: los und abgedrückt!

Benutzeravatar
maaf
Member
Beiträge: 91
Registriert: 28. Mai 2006, 23:06
Kontaktdaten:

Beitrag von maaf » 17. Jul 2006, 23:37

Vielleicht hilft es dir ja auch erstmal mit einer kleinen Fotogruppe - müssen nur 3 Leute sein - loszuziehen, um Fotos zu machen.
Da verliert man eher die Hemmungen.

Musst halt auch immer aufpassen - nicht, dass dir einer mit Copyright und sonstigen Rechten kommt ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder