Tierpark

Antworten
Bo83
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10. Dez 2011, 02:38

Tierpark

Beitrag von Bo83 » 10. Dez 2011, 14:06

Im Oktober war ich zusammen mit meiner Freundin im Tierpark. Es sind ein paar schöne Fotos dabei raus gekommen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich hoffe es gefällt Euch. Kritik ist erwünscht :wink:

LG
Basti

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2754
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 10. Dez 2011, 18:01

Mir gefällt das letzte Bild am besten, und das mit dem Wildschwein. Beim Affen stört mich der unscharfe Klecks im Vordergrund, vielleicht auch wie er da im Format sitzt. Die Eule mit dem Gitter, hm... das Gitter nervt da irgendwie. Die Zoo-Gitter lassen sich sicherlich gut für diverse Bildaussagen nutzen, aber das funktioniert in meinen Augen in dem Fall einfach nicht so gut und stört nur. Das Foto vom Pinguin ist mir nicht speziell genug. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

langas
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 5. Dez 2012, 07:40
Wohnort: Untermeitingen
Kontaktdaten:

Beitrag von langas » 18. Dez 2012, 14:56

Ich war auch im Tierpark (Augsburg).

Die Bilder findet man hier: http://www.langas.de/BIHO/ZOOAugsburgMai2011.HTM

langas
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 5. Dez 2012, 07:40
Wohnort: Untermeitingen
Kontaktdaten:

Beitrag von langas » 3. Jan 2013, 09:01

Zunderschwamm hat geschrieben:wow tolle fotos.. mit welcher Kamera wurden die Bilder geschoßen ?
Mit einer Nikon D90 mit Sigma 50-500 OS, nachbearbeitet habe ich aber auch (Photoshop).
Darf man hier in dieser Abteilung überhaupt nachbearbeitete Bilder zeigen/diskutieren oder ist man sich klar, dass "out of cam" auch nur eine Sache der Nachbearbeitung durch die Kamera selbst ist ?

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 6. Jan 2013, 17:19

Nein nein, nachbearbeiten ist natürlich erlaubt ^^


edit--

Bezogen auf das Startposting:
Ich finde auch das mit dem Wildschwein am besten. Sieht am natürlichsten aus, hat auch schönes Licht. Die anderen sind mir zu künstlich, das erste/letzte sind auch zu unscharf.
Zuletzt geändert von Triton am 21. Jan 2013, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

biloppteZ
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21. Jan 2013, 12:10

Beitrag von biloppteZ » 21. Jan 2013, 13:37

Also ich finde auch, dass die das letzte Bild mit diesem geilen Vogel am besten gelungen ist.. Da passt einfach der Kontrast zwischen bunten Farben und dem schwarzen Hintergrund - echt geil!

Benutzeravatar
nordfern
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 24. Aug 2012, 16:49
Wohnort: Frankenberg

Beitrag von nordfern » 21. Jan 2013, 15:45

Daumen hoch für die Sau ;)
Obwohl man sich bei dem Dateum schon fragt ob die noch lebt XD

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder