Fives Fotos

Benutzeravatar
Five
Member
Beiträge: 128
Registriert: 3. Aug 2006, 10:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Fives Fotos

Beitrag von Five » 5. Aug 2006, 21:02

Ich mach mal meinen eigenen Thread hier auf, damit's etwas voller aussieht. ;-)
Ich hoffe, ich darf das überhaupt und der wird nicht in Personal Showrooms verschoben - ist ja schließlich ein Fotothread, sollte also in Fotografie bleiben. Außerdem bin ich aus mehreren Gründen nicht so der Fan von Sammelthreads.

Nunja, weniger Worte, mehr Bilder. Das hab ich so in letzter Zeit gemacht:


Bild 1


Bild 2




Bild 3



Bild 4



Bild 5
Bearbeitungsprozess hier, Bild zeigt nämlich eine Reflexion im Ubahnfenster.



Bild 6


Bild 7





Bild 8


Bild 9






Bild 10





Bild 11




Bild 12


Bild 13





Bild 14
1000 Tischtennisbälle



Bild 15


Btw, sind Aktfotos hier ok?

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 5. Aug 2006, 23:01

Warum nicht, wenns keine Pornografie ist...
Könnte das sein, dass du in der Modefotografie eine große Chance hast?
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
treumer
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 31. Mai 2006, 16:16
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von treumer » 6. Aug 2006, 10:04

zu bild eins:
HAMMER!!!!

zu bild 10:
auch hammer :)
(aber dem typen fehlt leider ein bisschen licht im gesicht)

der rest gefällt mir nicht ganz so, obwohls schön experimentell ist :)

ich frag mich warum du bild 5 hier reinstellst.
bis auf die bearbeitung hat das bild für mich nichts
einfach ein schnappschuss in der u-bahn
das bild zerstört auch ein bisschen meine illusion, dass dus richtig drauf hast :)

spass bei seite, ich würde echt gerne noch viel viel mehr von dir sehen wollen!!!
hast diesen sinn für atmosphäre :) *schnurr*

lg timm
mfg timm

Benutzeravatar
Randis::
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 11. Jul 2006, 21:37
Wohnort: Thailand - germany - china
Kontaktdaten:

Beitrag von Randis:: » 6. Aug 2006, 12:02

Schöne Bilder!
Ich mag die Farben, besonders das erste Bild! Sehr schön!

Ich werd bei Gelegenheit auch mal was von mir posten.

LG
Randis
huaha

Benutzeravatar
Five
Member
Beiträge: 128
Registriert: 3. Aug 2006, 10:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Five » 6. Aug 2006, 12:15

Das erste Bild findet irgendwie jeder gut.

Artdek: Schön wärs.

Treumer: Danke. :-) Mehr Fotos findest du auf meiner Website, da liegt der ganze alte Kram. ;-)
Ich weiß, der Rest ist nur Mittelmaß, darum bin ich in letzter Zeit auch ein bißchen demotiviert.
Das Ubahnbild gefällt mir persönlich, darum ist es drin. Außerdem ist es mal was anderes.

Hallo Randis. Das solltest du unbedingt! Deine Fotos sind verdammt gut.

Ffam
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12. Jul 2006, 23:50

Beitrag von Ffam » 7. Aug 2006, 19:24

Also Bild 1 find ich ja au ziemlich geil ;), hat einfach ne sehr gute Stimmung.

Deine Portraits gefallen mir jetzt nicht sooo gut, find z.B Bild 7 nicht viel aussagend.
4. und 6. sind auch nicht schlecht, mir gefallen se halt ned so 100%.

Bild 10 wie schon angesprochen, fehlt im Gesicht bisschen Helligkeit, ansonsten schauts ned schlecht aus.

Ab Bild 11 gefallen mir die Bilder dann wieder sehr gut, find es interessant wie du mit "Dunkelheit" arbeitest

Benutzeravatar
Five
Member
Beiträge: 128
Registriert: 3. Aug 2006, 10:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Five » 15. Aug 2006, 11:01

Bild 10 ist bei der Generalprobe von einem Theaterstück entstanden, da hat man leider nicht viel Einfluss auf die Beleuchtung, und man knippst, was sich so ergibt. ;-)

Hier ein paar neuere Fotos.


Bild 16


Bild 17




Bild 18

Bild 19



Bild 20



Bild 21



Bild 22

Benutzeravatar
melodia
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29. Mai 2006, 12:43

Beitrag von melodia » 17. Aug 2006, 20:47

Echt schöne Bilder, vor allem die Farbexperimente oder was das ist gefallen mir sehr. 20 ist toll, hat was surreales(?). Ach, und die Schmetterlinge sind der Hammer.

16 finde ich zu unscharf, das Licht kommt nicht gut. Die Stimmung ist aber ganz gut festgehalten. Und bei 17 ist IMO das bildrechte Auge zu sehr im Schatten, stört irgendwie...

Freu mich auf jeden Fall auf mehr!

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 20. Aug 2006, 19:42

ähm

Bild

das ist eindeutig daniel mit haaren :shock:

Benutzeravatar
Five
Member
Beiträge: 128
Registriert: 3. Aug 2006, 10:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Five » 28. Aug 2006, 11:48

Melodia: Danke. Ich stimme dir zu, bei 17 wäre zumindest ein Lichtreflex im anderen Auge schön gewesen. Sieht im Druck trotzdem ok aus, nur auf dunklen Monitoren nicht so toll. Tja, wieder was gelernt fürs nächste mal.

Andi: Ich kenn zwar den Daniel nicht, aber ich hoffe, es gibt den Herrn im Foto nicht zweimal! ;-)


Hier ein paar Fotos aus Dublin:

Bild 23
Dieses Haus hat mich irgendwie fasziniert. In den oberen Fenstern konnte man "give blood" lesen - ist eine Blutspendeklinik.


Bild 24



Bild 25




Bild 26



Bild 27




Bild 28
Bissel voyeuristisch. Temple Bar.


Bild 29

Ffam
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12. Jul 2006, 23:50

Beitrag von Ffam » 29. Aug 2006, 03:35

so das Spiel mit den verschiedenen Lichtern gefällt mir echt gut.
Aber das hat man ja sowieso so langsam gemerkt dass du ein blick für gute Lichtsituationen hast ;)

Was mich jetzt dabei interessieren würde, wäre ob du die Kamera einfach immer dabei gehabt hast, oder ausgewählt zu manchen Orten zu gewissen Tageszeiten hingegangen bist, grade bei Bild eins ist es ja ziemlich geil mit dem Roten Licht unten dran aber das gesammte Bild Blau weil es ja in der sogenannten "blauen Stunde" aufgenommen ist (der Zeitraum in der das Licht alles Blau wirken lässt - Abends nach dem Sonnenuntergang) oder ist das Bild doch Morgens ?

dass im Bild 25 der Obere Teil unscharf ist find ich auch sehr gut, da das den Blick auf die Schrift, was ohne hin was schon mit dem roten Licht passiert es aber trotzdem noch den gewissen tick gibt.

Bild 24 und 27 gefallen mir die Ausschnitte nicht so 100 %, wobei ich ja nicht weiß was drum rum noch war.

Ansonsten fällt mir keine konstruktive Kritik ein ;) .. ich hoffe ich habe aber richtig erkannt, dass deine Thema in Richtung Farbkonrast geht oder versch. Lichtwirkungen im Bild.

Benutzeravatar
Five
Member
Beiträge: 128
Registriert: 3. Aug 2006, 10:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Five » 29. Aug 2006, 14:54

Hallo Ffam, danke für deinen Kommentar. :-)
Ohne Licht kein Bild, darum versuche ich immer, irgendein oder besser mehrere Lichter im Bild zu haben. Das trifft wohl besonders auf die Dubliner Fotos zu. :-) Ein gezieltes Thema ist es aber für mich nicht. Schön ist es halt, wenn man Lichter hat die irgendwie komplimentär sind, wie etwa rot-grün, rot-blau, zyan-rosa, grün-orange, ohne sich zu beißen.

Da ich eigentlich so gut wie immer meine Kamera mit mir rumschleppe, kann ich nicht direkt sagen, ich bin zu ausgewählten Tageszeiten an bestimmte Orte gegangen. Ich hatte zwei Abende in Dublin und habe am zweiten Tag schon eher auf den Abend gewartet, weil ich da die Stadt schöner fand. Die meisten Fotos sind allerdings am ersten Abend entstanden, wo ich einfach mal drauf los gewandert bin. Ich bin wohl eher ein Spontanknipser.
Vom ersten Gebäude habe ich öfter Fotos gemacht, und das war eben das beste. Du hast recht, es ist früher Abend, nach Sonnenuntergang. Ich hab das Blau im Foto verstärkt, um eine intensivere Wirkung zu bekommen.

Bei 24 bin ich mit dem Bildausschnitt nicht ganz zufrieden, ist etwas schief.
Bei 27 ist der Ausschnitt wahrscheinlich nicht der kreativste, das stimmt, aber ich fand das Motiv so seltsam. Wie sonst hätte ich es gut einfangen können?

Ffam
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12. Jul 2006, 23:50

Beitrag von Ffam » 29. Aug 2006, 17:15

Five hat geschrieben:[...]
Bei 27 ist der Ausschnitt wahrscheinlich nicht der kreativste, das stimmt, aber ich fand das Motiv so seltsam. Wie sonst hätte ich es gut einfangen können?
Das hab ich mich auch gefragt, ich schätze frontal von vorne, da das aber wahrscheinlich weiter oben an einem Haus war, wäre meine Idee schwer umsetzbar gwesen ;)..

also von demher hab ich keine Ahnung .. :D

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 30. Aug 2006, 17:06

@Five und "DanieL"
DIESER Daniel - Der Urvater dieses Forums. The one and only DanieL ;)
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Five
Member
Beiträge: 128
Registriert: 3. Aug 2006, 10:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Five » 9. Okt 2006, 17:07

Mehr Fotos aus Irland:

Bild 30


Bild 31


Bild 32


Bild 33


Bild 34


Bild 35


Bild 36


Bild 37


Bild 38


Bild 39


Bild 40


Bild 41


Bild 42


Bild 43


Bild 44





Fotos für einen Kalender:



Bild s1


Bild s2


Bild s3

Benutzeravatar
melodia
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29. Mai 2006, 12:43

Beitrag von melodia » 10. Okt 2006, 16:21

Die Wolken! Toll! Aus dem Flugzeug? Ansonsten gefallen mir die Irlandbilder alle gut, vor allem die ersten beiden Wrackaufnahmen.

Die Kalenderbilder sind vlt. etwas arg weichgezeichnet, aber ich denke mal, dass das extra so ist? Die Farben bei den zwei letzten sind irgendwie etwas kalt, aber wahrscheinlich ist auch das Absicht? ;) Das zweite gefällt mir am besten, da wirkt das Model so richtig gelöst und frei, die anderen beiden wirken eher ein wenig verkrampft nach rechts guckend. Aber sympathisches Model!

Grüße =)

Benutzeravatar
Five
Member
Beiträge: 128
Registriert: 3. Aug 2006, 10:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Five » 29. Okt 2006, 19:42

Hallo Melodia: Ja, die Wolken sind aus dem Flugzeug fotografiert.
Das Model hat sowas zum ersten mal gemacht, das hat ne ganze Weile gedauert, bis sie etwas lockerer wurde. Darum bin ich eigentlich sehr zufrieden mit den Fotos. Wir sind eben beide noch Anfänger, da lernt man durch ausprobieren. :-)
Weichgezeichnet ist nichts, und die kalten Farben waren bei dem Foto nur ein Experiment.


Hier ein paar neuere Fotos:

Die Alpen


Bild
45


Bild
46


Bild
47


Bild
48




Hausaufgabe für meinen Fotokurs, das Thema war "Historie". Vom Thema her komm ich nicht so granz ran, weil mein Schloß leider nicht genug wie ein Schloß aussieht, aber ich wollte unbedingt mal einen Planet machen.

Bild
49



Und Fotos von gestern, für unseren Kalender. Model ist mein Mitbewohner. Leider sind wir etwas spät los und es war bewölkt, darum hatte ich nur wenig Licht.

Bild
50


Bild
51


Bild
52


Bild
53
und das gleiche in Farbe..



Bild
54

Bild
55


Bild
56

Benutzeravatar
Rob
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: 12. Jun 2006, 12:37
Wohnort: Verden bei Bremen aber bald HH

Beitrag von Rob » 31. Okt 2006, 21:54

53 ist mein absoluter Favourit ...

Benutzeravatar
Five
Member
Beiträge: 128
Registriert: 3. Aug 2006, 10:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Five » 5. Nov 2006, 01:12

Danke Rob, mein Favorit ist es auch. :-)

Neue Fotos, fast alle zum Thema Herbst:


Bild
H1

Bild
H2


Bild
H3


Bild
H4


Bild
H5



Bild
H6


Bild
H7 Und das selbe in warm.


Bild
H8



Bild
H9



Für die letzten Fotos hat sich meine Mitbewohnerin zur Verfügung gestellt. :-)

Benutzeravatar
melodia
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29. Mai 2006, 12:43

Beitrag von melodia » 5. Nov 2006, 20:23

H2 und H5 haben was;
H7 und H8... ich mag solche teil-gesicht-bilder, und wenn dann das Auge noch richtig raus kommt... :o

Beim letzten fehlt irgendwie Schärfe und der Schatten der Blätter auf der bildrechten Gesichtshälfte stört find ich.
Bei H6 wirkt die Perspektive ein wenig misslungen, das Gesicht wirkt dadurch sehr lang.

Insgesamt schöne Farben und Ideen. Weiter so!

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 5. Nov 2006, 20:54

Die hab ich jetzt erst wahrgenommen - 33 und 34 gefallen mir sehr gut. Vor allem die Küche hat einen tollen Look.

Technisches kann ich zu den Kalenderfotos leider nichts sagen und naja, Geschmack ist so eine Sache. Gut gefallen mir 51, 52 und H8,
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Five
Member
Beiträge: 128
Registriert: 3. Aug 2006, 10:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Five » 19. Nov 2006, 11:02

Melodia: Danke für deinen Kommentar! Manches ist wohl wirklich geschmackssache, ich finde ihr Gesicht in H6 nicht zu lang, eigentlich ist es eines meiner Lieblingsbilder aus der Serie. Beim letzten Bild fand ich den Schatten ganz interessant.

IronCalf: Danke!


Bild 57


Bild 58


Bild 59


Bild 60

Benutzeravatar
melodia
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29. Mai 2006, 12:43

Beitrag von melodia » 8. Dez 2006, 21:26

Geschmäcker sind wohl tatsächlich sehr verschieden... ,)

Von den "Neuen" ist 58 mein Favorit. Sieht irgendwie seltsam aus, als würde der hintere Teil in der Luft hängen, denn nur vorne am Fühler sieht man einen Schattenwurf. Sehr zart, gute Farben. Auch der Rest gefällt. Was sind das für "Arme" beim letzten? Sieht bissl seltsam aus...

LG

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 9. Dez 2006, 00:28

Meine Güte, Five!
Hier sollte ich öfter mal Reinschauen,
Die Fotos beeindrucken mich sehr. Und das nicht nur an Vielfältigkeit und Feinsinn.
:thumb::thumb::thumb::thumb:
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 9. Dez 2006, 14:06

woa! was man alles verpasst wenn man nie in die FotoAbteilung guckt!

Grandiose Fotos Five!
bin schwer beeindruckt!

Mit deinen AlpenFotos könntest du direkt an Duracels Workshop mitmachen :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot]