Fünf Fotos

Antworten
Tsubasa
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 7. Aug 2006, 14:52

Fünf Fotos

Beitrag von Tsubasa » 7. Aug 2006, 15:24

Hallo,

ich bin neu hier und wollte euch mal einige meiner Fotos präsentieren.
Ich habe in diesem Jahr mein Abi gemacht und möchte gern nächstes Jahr ein Fotodesignstudium beginnen.
Die Fotografie als Hobby betreibe ich schon sehr lange, doch seit ca. 3 Jahren beschäftige ich mich intensiver damit.
Seit 2 Jahren fotografiere ich mit einer digitalen Spiegelreflexkamera.
Ich hoffe euch gefallen die Fotos, über Kritik ("nur positive" :D ) würd ich mich natürlich freuen!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 7. Aug 2006, 17:15

hallo und willkommen im forum :)

zu deinen fotos: ich finde die ersten drei echt gut. die unteren sind viel zu postkartig, die würde ich wegnehmen ;) ansonsten freue ich mich auf weitere fotos von dir!

viel spaß hier im forum! :)

Ffam
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12. Jul 2006, 23:50

Beitrag von Ffam » 7. Aug 2006, 19:49

Hi! Muss mich dir absolut anschließen :)
-> bin auch relativ neu im Forum, habe mein Abi gemacht, möchte auch Fotodesign studieren, mache grade dazu ein Praktikum und fotografiere ebenfalls mit ner Dslr.

Ebenfalls wie Andi gefallen mir die ersten Drei gut :) wobei mir Bild 2 und 3 grade untereinander so gut gefallen, da das eine Dunkel und das andere Hell ist.

Benutzeravatar
Pumpkin
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 29. Mai 2006, 14:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Pumpkin » 7. Aug 2006, 20:00

hallo erstmal! :lol:

also, zu den ersten drei schließ ich mich meinen "vorpostern" an, toll! bei dem ersten find ich den hintergrund interessant, sonst kennt man die bilder von greifvögeln immer nur mit blauem himmel als hintergrund, also schön außergewöhnlich!

nr zwei, tja was kann man da noch sagen?! linienführung toll, der himmel sehr schön, auch die wolken setzen sich super vom himmel ab, feine sache!

nr drei: krasse perspektive, ich hoffe, der panzer war schon ausgemustert und "entwaffnet", sonst würds mir die haare aufstellen, bei dem gedanken, da so ins kanonrohr zu schauen!

zu nr 4 & 5, nun ja, postkartenmotiv kann schon sein (@ andi), aber das muß man trotzdem auch erst mal so hinkriegen! tiere (gerade vögel) - ich find's furchtbar, die kriegt man so schwer toll auf nen bild, und du hasts geschafft, also kann ich nur lob deponieren dafür! und der nightshot, auch toll gelungen...

auch klischees muß man mal ausprobieren! wenn man's erledigt hat, dann kann mans und kann zu neuen ufern aufbrechen! ;)

fazit: sehr fein, deine "ersten" 5!

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 8. Aug 2006, 19:12

Die Bilder sind schön, besonders das erste finde ich überzeugend.

Mir fällt auf, dass Dir die Horizontale immer etwas nach rechts zu kippen scheint, und zwar so schwach, dass es für die Komposition IMO eher störend als bewusst nicht horizontal ist. Achte mal drauf.

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 8. Aug 2006, 19:15

Hallo Tsubasa!

Schön dich jetzt auch hier zu sehen :) Freut mich, dass ich dich direkt so schnell mit meinen Argumenten ("MACH JETZT!") überzeugen konnte ;)

Pumpkin: Bild 3 ist ein Schiff das sieht man doch ;) (glaub ich jedenfalls ^^)
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
Pumpkin
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 29. Mai 2006, 14:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Pumpkin » 10. Aug 2006, 14:40

äh, hm ja stimmt! is ein schiff... wobei ich auch nem schiff nicht gerne in die kanone schaue! ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder