Hallo aus Hamburg

Antworten
DeejayMD
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15. Nov 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Hallo aus Hamburg

Beitrag von DeejayMD » 15. Nov 2012, 17:12

Moinsen aus Hamburg.

Ich heiße Martin und bin beim Surfen durch`s Netz auf diese Seite gestoßen. Nach dem Durchstöbern muß ich sagen, dass hier schon verdammt talentierte Leute am Werk sind. Ich kann leider nicht so gut zeichnen und beim Thema 3D stecke ich auch noch in den Kinderschuhen, aber ich konnte Anfang 2010 die Fotografie, speziell das Erstellen von Zeitrafferaufnahmen für mich entdecken.

Sollten es am Anfang nur ein paar Testaufnahmen werden ist am Ende doch ein kleiner, mein erster Zeitrafferkurzfilm entstanden. Im Laufe der "Dreharbeiten" habe ich mir von einem Kollegen den KesslerCrane Cineslider geborgt, um dem ganzen noch ein wenig mehr drive zu verschaffen:
[flash width=800 height=600 loop=false]http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id=21278369[/flash]


2011 bin ich dann mit selben Kollegen durch Europa getourt. Natürlich nicht, ohne meine Canon 450D:
[flash width=800 height=600 loop=false]http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id=26433164[/flash]


Ich bin sonst eher im Bereich Kamera/Editing unterwegs. 2011 haben wir Jungs und Mädels uns mal zusammengetan und ein Funprojekt realisiert:
[flash width=800 height=600 loop=false]http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id=31731906[/flash]


2012 folgte dann mein erstes Showreel:
[flash width=800 height=600 loop=false]http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id=39842508[/flash]



Ein paar Fotos hab ich auch noch:

Landschaft:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Wetter:
Bild

Bild

Ein paar Makros:
Bild

Bild

Bild

Bild


Hamburg:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und natürlich meine kürzlich verstorbene Katze:
Bild

Hoffe, dem Einen oder Anderen gefallen meine Videos und Bilder.

P.S.: Ich liebe Schnee ;):

[flash width=800 height=600 loop=false]http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id=33447881[/flash]


MfG

MD

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 7. Dez 2012, 10:01

Warum hat hier keiner was geschrieben?! Das Fotoforum ist einfach notorisch nicht besucht.

Technisch schöne Fotos! Alle durchweg gute Qualität und stimmig, nur kommen sie mir teils bisschen wie Urlaubsschnappschüsse vor, oder so bisschen Postkarte. Ich weiß nicht wohin du mit deinen Fotos willst, aber vlt. solltest du für deine Fotos mehr Inhalt suchen als 'Stadt von oben'. Klingt jetz vlt. blöd, aber ich könnte nicht sagen wer du bist oder wie du drauf bist anhand deiner Fotos.
Die Zeitraffer videos find ich ganz cool, aber da genauso. Ist das Ergebnis nur Mittel zum Zweck oder willst du was kommunizieren? Für was willst du die Zeitraffertechnik nutzen? Nur um ihrer selbst willen oder mal um was auszusagen.

Benutzeravatar
Coro
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 5. Jun 2006, 19:02

Beitrag von Coro » 23. Jan 2013, 10:40

tolle fotos. besonders gut gefallen mir die hamburg fotos von oben.

Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone » 2. Jun 2013, 19:26

Hallo DeejayMD,

optisch ein Genuss!
Steckt bestimmt ne Menge Arbeit drin. Besonders die Zeitraffer - Videos gefallen mir ausgesprochen gut. An den Wolkenfomationen z.B. kann ich mich nicht satt sehen.
(Ok, der Thread ist vom letzten Jahr- etwas verstaubt, lohnt sich aber, ihn wieder auszugraben:)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 24. Jul 2013, 15:13

Die Filme sind super, die Fotos etwas zu stock-mäßig, will sagen: formal stimmig, aber etwas zu geleckt und, wie acapulco es schon andeutete, zu wenig "persönlich". "Frontline" fand ich witzig und zudem ziemlich gut gemacht, so von den sfx her. Die "Munition!"-Szene war etwas blöd: wenn einer nur noch ein Magazin hat, das er sich eh schon borgen mußte, feuert er doch nicht blind in's Grünzeug rein. Aber die Pointe am Ende fand ich sehr gut!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

MrMoe
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 15. Jun 2012, 13:34

Beitrag von MrMoe » 5. Feb 2015, 08:28

tolle fotos

Benutzeravatar
Jackson
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 11. Mär 2015, 16:12

Beitrag von Jackson » 25. Mär 2015, 16:35

tolle Aufnahmen! Kann mir bei der Gelegenheit jemand erklären, wie der Effekt der sich seitlich bewegenden Kamera in einer Time-Laps-Aufnahme zustande kommt?
Arbeite klug, nicht hart.

Bela
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 11. Sep 2015, 16:38
Wohnort: Herleshausen

Beitrag von Bela » 16. Sep 2015, 13:10

Hi,

ich bin zeimlich begeistert von den Timelapse Videos. Würde gerne wissen, mit welchem Programm du die erstellt hast?
Im Gegensatz zu manch anderer Meinung hier, finde ich die Bilder und Videos nicht zu sehr geleckt. Sie sind genau passend, wenn du werbende Zwecke verfolgst bspw.
Jackson hat geschrieben:tolle Aufnahmen! Kann mir bei der Gelegenheit jemand erklären, wie der Effekt der sich seitlich bewegenden Kamera in einer Time-Laps-Aufnahme zustande kommt?


Hallo Jackson, kannst du genauer beschreiben, welchen Effekt du meinst?

Gruß Bela

nachtelf
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 4. Jul 2016, 09:47
Wohnort: Esssen

Beitrag von nachtelf » 4. Jul 2016, 10:40

Sehr schöne Bilder!
@Jackson: Die Time-Lapse-Aufnahmen mit der sich bewegenden Kamera funktionieren in der Regel mit einer Schiene, die einen motorisierten Schlitten hat.

Flaffi36
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 26. Jul 2016, 23:57

Beitrag von Flaffi36 » 27. Jul 2016, 00:07

Sehr schön!!

AndrewSmith1337
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12. Mär 2019, 01:20

Beitrag von AndrewSmith1337 » 12. Mär 2019, 01:26

Sie haben unwirklich schöne Fotos
Neid dein Talent

Viel Glück

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder