Bilder/Fotots für Kommerzielle Nutzung

Antworten
Benutzeravatar
Dis
Member
Beiträge: 192
Registriert: 13. Jul 2006, 20:08
Wohnort: Nähe Roth

Bilder/Fotots für Kommerzielle Nutzung

Beitrag von Dis » 10. Apr 2014, 11:37

Hey Leute ich hätte mal eine Frage.

Weis jemand ob es irgendwo ein Portal oder ne Datenbank gibt, auf der man Bilder zur kommerziellen Nutzung bekommen kann ? Die Bilder dürfen selbstverständlich auch was kosten.
Hauptaugenmerk wären Tierbilder

Grund:
Meine Freundin möchte gerne bei Spreadshirt T-shirts verkaufen. Ausgefallene Motive hat sie schon Hobbymäßig erstellt. (Z.b. Irgend ein Tier mit einem Hut auf und ner Sonnenbrille. Und nen guten spruch drunter)
Meiner Meinung nach hat das ganze sehr viel Potenzial, aber ich hab ihr gesagt das sie Bilder die sie über Google gefunden hat nicht verwenden soll wegen Urheberrecht.

Nun suche ich eine möglichkeit das sie sowas machen kann ohne alles selbst Fotografieren zu müssen.

Ich wäre sehr Dankbar für eine Antwort. Und vllt. weiß ja der ein oder andere was :)

lg

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 10. Apr 2014, 11:50

Auf http://www.deviantart.com bieten Fotografen ihre "stock photos" zu unterschiedlichen Bedingungen an. Andere typische Quellen sind http://www.istockphoto.com oder http://www.fotolia.com oder http://www.shutterstock.com/

Einfach nach stock images oder stock photos suchen... ;)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Dis
Member
Beiträge: 192
Registriert: 13. Jul 2006, 20:08
Wohnort: Nähe Roth

Beitrag von Dis » 10. Apr 2014, 14:58

Ah ok dann muss ich mir Fotolia und Shutterstock mal genauer anschauen und vorallem die Nutzungsbedingungen durchlesen.

Danke schon mal ! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder