Asy´s Zufallsknipser

Antworten
Asyra
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 8. Mär 2014, 17:38

Asy´s Zufallsknipser

Beitrag von Asyra » 20. Apr 2014, 02:58

hehe grad gesehen dass es ein Fotobereich gibt. Ich bin zwar kein Fotograf aber hin und wieder kommt durch Zufall was anständiges zustande (evtl.)

erstmal die aus Krakau :)

Bild

hab hier mal mit photoshop rumgespielt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

hier eins aus meiner "Serie" (Autobahn bei Nacht) xD davon gibts ne Menge falls jemand mehr möchte
Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 4. Mai 2014, 15:57

Tja, hm. Es heißt zwar zufallsknipser, aber wirklich zufällig knipst man ja nichts.

Das macht es natürlich auch schwer dazu was zu schreiben weil nicht ganz klar ist ob du überhaupt Kritik willst.

Ich machs mal trotdem ;)


Krakau1: hmja, was wolltest du denn da einfangen? Für mich hat das nicht viel. Es ist ja für Bilder in einer Stadt meistens
ganz gut diesen Morgendunst zu haben, weil durch die erhöhte Tiefenwirkung die Urbanität besser rüberkommt.
Aber ich habe nicht den eindruck dass du das darstellen wolltest.
Jedenfalls hätte man dafür sicherlich noch bessere MOtive gefunden.
In dem zusammenhang verstehe ich auch nicht die rot-orange Nachbearbeitung.


Krakau2: naja, so ähnlich. Gings um den Ballon? Um die Viecher? Um die Skyline? Drei Hauptthemen in einem Bild sind eigentlich
zwei zu viel. Und für jedes einzelne hätte man sicher noch bessere Blickwinkel gefunden.


Kirche: das gefällt mir schon besser, weil du immerhin genau wusstest was du zeigen wolltest, nämlich die Kirche ;)
Trotzdem hättest du den Bildausschnitt noch klarer wählen können. z.B. würde ich überlegen ob ich den eher goldenen rechten
Teil der Kirche, oder den Backsteinteil auf der linken Seite hervorheben will - oder den Kontrast dass es beide
Stile in einer Kirche gibt. Für alle 3 Varianten hätte man wiederrum bessere Ausschnitte und Blickwinkel finden können.
Entscheide dich ruhig öfter, nur eine einzige Sache zu zeigen. In der Regel werden Bilder dann viel klarer und schöner.

oranger Nebel: find ich eigetnlich ganz gut. Schön wäre noch etwas lebendiges gewesen, wie ein Bus oder Auto dessen Lichter
durch den dichten Nebel fahl werden. Oder Personen die zu bloßen Silouetten werden...


lila Nebel: ...so wie hier. Das gefällt mir wirklich sehr gut muss ich sagen. Im Moment nimmt der aktive Teil des Bildes
(die Brücke mit den Leuten) etwa 1/3 der Bildfläche ein. Ich würde überlegen ob man diesem Teil nicht etwas mehr Gewichtung gibt.


Autobahn bei Nacht: ich weiß nicht recht. Wirkt auf mich wie Gekrakel. Langzeitbelichtung auf ner Autobahn kann doch sicher viel coolere Bilder erzeugen? :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder