teich

Antworten
Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 31. Dez 2014, 07:49

Schöne "schweigende" norddeutsche Landschaft, solche glasklaren Spiegelungen sieht man nur selten, bei absoluter Windstille. Sieht aus, als könnten Schleien in dem Teich wohnen. Aber die Angelsaison scheint da gerade nicht zu sein... Ich finde dass die Tonwerte im dunklen Bereich etwas absaufen und der Tonwertumfang insgesamt noch gepimpt werden könnte. Hast Du die Autotonwertkorrektur von Photoshop schon mal drüber laufen lassen?

edit: wohl eher nicht, denn wenn ich die über eine Kopie des Bildes laufen lasse, wird das Pic insgesamt wesentlich heller - die Tonwertunterschiede in den dunklen Partien lassen sich dann wesentlich besser erkennen, aber das Bild wird dadurch auch viel weniger stimmungsvoll. Möglicherweise solltest Du die Tonwertspreizung speziell für die dunklen Stellen noch erhöhen, um dem Versumpfen vorzubeugen?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

MrMoe
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 15. Jun 2012, 13:34

Beitrag von MrMoe » 5. Feb 2015, 08:26

Mit welchem Handy sind die fotografiert?

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2761
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 3. Mär 2015, 21:12

Oder Herr der Ringe. Der Wald da könnte auch ein Heer von Ents sein. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

faved
Member
Beiträge: 55
Registriert: 4. Mär 2015, 11:40

Beitrag von faved » 4. Mär 2015, 12:42

Schönes Bild, man spürt die Ruhe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder