Dock 25 - Containerhafen Mainz

Antworten
timey
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 6. Jun 2006, 12:50
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Dock 25 - Containerhafen Mainz

Beitrag von timey » 9. Dez 2006, 18:52

Sop, war mal wieder unterwegs! Leider bissel blöde Lichtverhältnisse gewesen, deshalb teilweise kein Himmel mehr zu sehen, wegen Nachbearbeitung...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 10. Dez 2006, 23:04

Die Kompositionen rocken mich noch überhaupt nicht.

Du hast in Bild 1,2,6 und 7 den Horizont auf der Mittelachse.
Genauso sind die Tonwerte im Bild immer sehr ausgeglichen - selbst die dunkelsten Bilder 4 und 7 haben immernoch ein Verhältnis von 1:3 (hell/dunkel); meist aber hast du da garnichts gewichtet.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

DschingisKHAN
Member
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2006, 18:23

Beitrag von DschingisKHAN » 11. Dez 2006, 00:15

Teilweise sind deine Bilder nicht richtig scharf.
Die Komposition ist auch unausgeglichen.

Beim ersten Bild ist der Zug das Motiv, der Rest ist eigentlich uninteressant. Klar, der Zug steht auf Schienen. Wenn das ein interessanter Bahnhof wäre,... aber hier sind nur ein paar Hütten rundherum und uninteressanter Kram.

Hier habe ich es mal auf das wesentliche reduziert:
Bild

Der Rahmen ist eine Spielerei, aber er wertet das Bild ungemein auf. Auch das der Rest schwarz/weiß ist. Man sieht wo er steht, aber der Zug rückt in den Vordergrund.

Bei den Containerbildern musst du auch aufpassen, wann Farbe gut kommt. Gerade wenn rot im Spiel ist, wird das Auge automatisch auf diese Signalfarbe hingelenkt und kommt nicht mehr los.

Du musst besser darauf achten was den Blick leitet, wohin er geleitet wird. Nutze Lininen und Farben um gezielt auf etwas aufmerksam zu machen.

Dein zweites Bild finde ich gut!
Hast du mehr Aufnahmen von der Tür gemacht? Es lohnt sich viele Bilder aus unterschiedlichen Perspektiven zu machen, auch Detailaufnahmen.

Achja, noch etwas: Alle deine Bilder sind von dir aus der Hand im stehen gemacht worden oder? Vermeide die Augenhöhe, die ist langweilig. Hocke dich hin, kletter wo hinauf, robbe auf dem Bauch, raus aus der Alltagsperspektive.

Viel Spaß beim knipsen. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder