Meine Ersten Fotos

Antworten
Benutzeravatar
m00hski
Member
Beiträge: 90
Registriert: 28. Mai 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Meine Ersten Fotos

Beitrag von m00hski » 16. Dez 2006, 16:01

Hallo!

Ich hab seit kurzem ne Fotokamera ( die erste seit etwa 7 Jahren und die erste allgemein die auch was taugt ). Die Eos 400D, wie könnts anders sein... ; ).

Tja, da musste ich doch gleich mal ein paar Fotos schiessen! Ich bin alles andere als ein erfahrener Fotograf, desshalb hoffe ich auf Kritik die mich weiter bringt. Achja, hab das Standard-Objektiv ( 18 - 55 mm / 1: 3.5 - 5.6 ) verwendet, da ich noch kein anderes hab : (.

Hier die Fotos (oder ein Teil davon):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruss, Fabian
Eat wet cement and get really stoned!

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 17. Dez 2006, 15:58

Wie bist du mit dem Standartobjektiv so nahe an die Rehe herangekommen?
Oder ist das nur ein Bildausschnitt?

Benutzeravatar
Rob
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: 12. Jun 2006, 12:37
Wohnort: Verden bei Bremen aber bald HH

Beitrag von Rob » 17. Dez 2006, 16:16

Sofern du Photoshop hast einfach mal in jedes Bild mehr Dunkelheit und mehr Kontrast.... wirkt wunder! Istd ie einfachste Art deine Photos professioneller wirken zu lassen ;)

Ich find du hast'n Händchen für Fotos gibt nix zu bemängeln!

Benutzeravatar
m00hski
Member
Beiträge: 90
Registriert: 28. Mai 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von m00hski » 17. Dez 2006, 16:44

Danke erst mal für die Kommentare.

Blue Lord:

Ja, du hast natürlich recht, da hab ich digital bisschen ran gezoomt, dafür den Bildausschnitt etwas verkleinert, kam mit dem Objektiv leider nicht nah genug ran.

Rob:

Danke für den Tip, werd ich mal testen. Ich hoffe bei meiner nächsten Tour inhaltlich etwas interessantere Fotos machen zu können.
Eat wet cement and get really stoned!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder