Artbattle 2015 - Runde 1 - Darktempler vs. Tobchen

Antworten

Umfrage endete am 6. Feb 2015, 01:23

5
15%
Tobchen mit der tragischen Phoibe
29
85%
 
Abstimmungen insgesamt: 34

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Artbattle 2015 - Runde 1 - Darktempler vs. Tobchen

Beitrag von Chinasky » 1. Feb 2015, 01:23

Darktempler - Gebirgsjäger Björn - Frostiges Gebirge:

Bild

Tobchen - Die tragische Phoibe - Antikes Theater:

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

SpionAtom
Member
Beiträge: 140
Registriert: 11. Mai 2012, 22:46

Beitrag von SpionAtom » 1. Feb 2015, 10:48

Darktempler
Ich finde schöne Ansätze in deinem Bild: sonnige Farben, interessante Perspektive, ein Publikum, das jubelt. Leider ist es bei den Ansätzen geblieben. Der Battle an sich ist recht unspektakulär, der Gegner kaum zu erkennen.
Als Arena erkenne ich eine antikes Theater.

Tobchen
Cooler Comic, mit cooler Story. Du variierst schön den Blickwinkel und arbeitest mit den Vorgaben deines Gegners (er ist einfach cool).
Du benutzt sogar Verse. Auch wenn der Comic sehr textlastig ist, du schaffst damit eine schöne Geschichte / tragische Tragödie.
Nicht ganz so schön ist die Passivität von deinem Charakter. Statt der tragischem Phoibe hast du uns den tragischen Björn gezeigt. Denn Phoibe verlässt ihre tragische Situation.
Als Arena und Todesstoß erkenne ich das frostige Gebirge.

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 227
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 1. Feb 2015, 11:09

SpionAtom hat geschrieben:Darktempler
Als Arena und Todesstoß erkenne ich das frostige Gebirge.
Ich glaube die Arena des "Antiken Theaters" soll in dem Comic nicht als konkreter Ort, also einem Theater mit Publikum + Bühne, sondern durch die Wahl der Form der Tragödie, durch den Chor und die Einleitung mit den Reclam-Heften erfüllt sein.
being vague is almost as funny as doing this other thing

Benutzeravatar
Tobchen
Member
Beiträge: 70
Registriert: 11. Mai 2012, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobchen » 1. Feb 2015, 11:30

Nee, Theater kommt bei mir nirgends vor. Man kann es vermutlich wie du sehen, reitz, aber dann wäre das Theater in dieser Form ja ein ziemlich "mächtiger Ort", der mir lächerlich einfach 2x-Bonus verschafft.

(Ich finde die Arena-Idee doof und habe damals einfach irgendwas genannt. Hätte ich gewusst, wie sich die Arena auswirkt, hätte ich ziemlich sicher was besseres gewählt - ich würde nicht meine Figur gegen eine andere in einem öden Theater antreten lassen wollen. Wobei Darktempler das recht gut gemeistert hat.)
Die zweitcoolste Website der Welt: http://tobchen.de/

Benutzeravatar
VINN
Member
Beiträge: 111
Registriert: 12. Mai 2010, 11:38

Beitrag von VINN » 2. Feb 2015, 09:53

Tobchen ist für mich der Gewinner. Gut gezeichnet, cooler kantiger Stil. Das Comic ist aufwändig gemacht, sehr detailreich und gut erzählt. Was mir nicht gefällt ist das Einstiegsbild welches einfach nicht zum Rest passt. Als Arena erkenne ich ein Wohnzimmer und einen Wald? :?

Darktempler. Eigentlich eine gute Scene mit allem was es braucht. Dramatisch, coole Perspektive, guter Bildaufbau. Leider wirkt es sehr unfertig. Als Arena erkenne ich ein antikes Theater.
Schreibe raffinierte Signaturen für 1 €/Stück.

schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 2. Feb 2015, 10:01

Starkes Comic, Tobchen, genialer Umgang mit dem Gesicht vom coolen Björn und eine epische Geschichte.
Darktempler, die Farbigkeit in deinem Bild gefällt mir sehr, alles andere sieht deutlich danach aus, als hättest du dir in dem dir zur Verfügung stehenden Zeitrahmen zu hohe Ziele gesteckt und wärst einfach nicht fertig geworden – schade!

Benutzeravatar
Darktempler
Member
Beiträge: 128
Registriert: 31. Mai 2013, 15:47
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Darktempler » 2. Feb 2015, 20:46

Danke Leute für das Feedback ;) Finde natürlich auch das Tobchen hier gewonnen hat. Zu meiner Verteidigung: Bin über die Nacht von Freitag auf Samstag ziemlich krank geworden und lag den ganzen Samstag flach. Ich konnte vllt 1 Stunde an dem Ding zeichnen und das war ne ziemliche Qual!

schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 2. Feb 2015, 22:02

Es ehrt dich sehr, trotzdem was abgegeben zu haben! Das gibt ein extra Lob!

Benutzeravatar
Darktempler
Member
Beiträge: 128
Registriert: 31. Mai 2013, 15:47
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Darktempler » 2. Feb 2015, 23:41

Vielen Dank :)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 6. Feb 2015, 10:44

Tobchens tragische Phoibe wußte - dank Unterstützung des Chors und mit dem antik alten Opferposen-Trick - Darktemplers Gebirgsjäger Björn in die Irre zu führen und dort eiskalt abzuservieren, so dass jener in der nächsten Runde nicht mehr vor großem Publikum wird spielen können.

Tobchen: 44 (29 x 1,5) Stimmen --> Sieger!
Darktempler: 8 (5 x 1,5) Stimmen --> fast Sieger
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder