Artbattle 2015 - Runde 1 - appomo vs. interceptor

Antworten

Umfrage endete am 6. Feb 2015, 01:35

1
3%
interceptor mit Kuh
34
97%
 
Abstimmungen insgesamt: 35

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Artbattle 2015 - Runde 1 - appomo vs. interceptor

Beitrag von Chinasky » 1. Feb 2015, 01:35

appomo - Die Dünnschiss Ente - Freibad:

Bild


interceptor - Kuh - Weide:

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appomo » 1. Feb 2015, 01:38

:D glückwunsch!
comic-coloring.deviantart.com

schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 1. Feb 2015, 10:07

MUahaha!

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 316
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 1. Feb 2015, 11:35

wie geil

SpionAtom
Member
Beiträge: 140
Registriert: 11. Mai 2012, 22:46

Beitrag von SpionAtom » 1. Feb 2015, 12:16

appomo
Einen persönlichen Stil hast du ja.
Schade, dass deine Ente von ihrem Dünnschiss keinen Gebrauch macht. Schön, dass man auch gewaltfrei seinen Gegner fertigmachen kann.
Als Arena erkenne ich die Weide.

interceptor
Alles oben gesagte gilt auch für dich: Eingener Stil, gewaltfreie Lösung.
Aber deine Animation ist einfach mal die geilste. Du nutzt das Freibad nicht nur als Hintergrund und verwendest die Waffen deines Gegners gegen ihn. Großartig!
Ich glaube mein Favorit der ersten Runde.
Als Arena erkenne ich das Freibad und die Weide.

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1000
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 2. Feb 2015, 02:11

Ich musste schon bei appomos Beitrag lachen aber bei interceptors hab ich mich echt gekringelt. :lol:
Stimme für die Animation :)
Schenkt mir Donuts!
Website: http://www.zirkon777.de/ --- Tumblr: http://zirkon777.tumblr.com/

Benutzeravatar
VINN
Member
Beiträge: 111
Registriert: 12. Mai 2010, 11:38

Beitrag von VINN » 2. Feb 2015, 09:28

Meine Stimme geht an interceptor. Ein gutes Beispiel wie man auch ohne aufwändige Zeichnungen einen super Beitrag zaubern kann. Die Idee ist super umgesetzt und man versteht es sofort. Animationen sind immer sehr zeitraubend, Daumen hoch. Arena ist für mich die Weide.

Appomo. Dass die Bilder nicht super gezeichnet sind stört mich hier gar nicht so sehr. Der Stil ist durchgängig und passt zu den Figuren. Tatsächlich hatte ich aber Schwierigkeiten es zu verstehen. Ich versteh es glaube ich immer noch nicht :roll: Der Aufwand gegenüber der Animation war sicherlich auch geringer. Arena ist die Weide.
Schreibe raffinierte Signaturen für 1 €/Stück.

schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 2. Feb 2015, 10:06

Die Animation ist genial und voll auf den Punkt. Appomo, du kommst hier zu schlecht weg. Die Idee mit dem Euter und dem Pimmelbild ist prima, die Umsetzung auch konsequent – aber der gespielte Witz schlägt wie so oft den statischen (Man müsste mal Kategorien aufmachen: Art-Battle, Animations-Battel, Poetry-Batt... ach gibts schon ->Slam....)...

Schöne Beiträge, alle beide!

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 2. Feb 2015, 17:42

Für mich das knappste rennen. Den Comic find ich echt witzig, vor allem auch die 'einfachen' (aber effektiven) Figuren und die prima verständliche Story.

Hat die Animation alles auch. Außerdem noch Animation, deshalb vote.
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

Hippi
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 15. Jan 2015, 06:32
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Hippi » 2. Feb 2015, 19:36

Oben schon ist schon alles gesagt. Interceptor mit Knalleridee. Mit den eigenen Waffen geschlagen quasi. Beide Arenen drinnen mit Sinn. Besser gehts kaum. Lustige Animation mit Charme im Detail (flatternder Arsch und Schnabel beim Pfurzen bzw. Kacken, Ärmel Hochkrempeln ist super, Wasser spucken nach Auftauchen...sehr gelungen).
Den Pimmelgag zu verstehen hatte ich auch Probleme. Was mir hier gefällt ist die Verknüpfung der einzelnen Bilder, die mit dem Titel zusammen ein Gesamtbild ergeben. (Belanglos, aber die Struktur im Blau hat mir gefallen.) Auch die anderen Farben sind angenehm gewählt. Hätte mit gutem Gag sicher auch ein guter Beitrag werden können. Geschmacksache?? Arschwitze sind immer besser als Pimmelwitze ;)

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 3. Feb 2015, 01:29

Cool finde ich, dass du meine Kuh einfach in ihrem vorgestellten Simpel-Schwarz-Weiß-Stil in deine Farbwelt einbaust und auch noch den fehlenden Euter thematisierst (den hatte ich extra weggelassen um nicht zu viel Angriffsfläche zu bieten). Leider kommt nicht so gut raus, dass die Kuh sich gerne bemalen lässt, wenn es denn der gewünschte Euter ist. Das hab ich erst beim zweiten Lesen gerafft und erst dann funktioniert die Pointe für mich gut. Das ganze ist aber sowieso so herrlich absurd, dass es keine große Rolle spielt. Deine Hintergründe gefallen mir deutlich besser als meine und in der Verbindung der letzten Panel scheint sich dann endlich auch der Dünnschiss versteckt zu haben...

Danke für die ganzen Kommentare (und Stimmen!!!). :shock:

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 221
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 3. Feb 2015, 21:43

Hippi hat geschrieben:Arschwitze sind immer besser als Pimmelwitze ;)
Den muss ich mir merken und kann es nur unterschreiben.
hab aber auch ein wenig geschwankt für wen ich voten sollte, da mich beide etwas zum schmunzeln gebracht haben.

Waren auch 2 sehr gut zueinander passende Gegner.

Den Battle auf der Tatsache aufzubauen, dass Kuh keinen Euter hat und die DÜnnschiss Einte einfach fies ist war schon recht lustig, aber konnte leider gegen die ulkigen Bewegungen in der Animation und dem Kakka-Humor nicht anstinken.
being vague is almost as funny as doing this other thing

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 6. Feb 2015, 11:15

Für appomos Dünnschiss Ente war dieses Mal die Kacke am Dampfen, während interceptors Kuh den Pimmelwitz locker abfackeln konnte und in die nächste Runde einzieht.

interceptor: 68 (34 x 2) Stimmen --> Sieger!
appomo: 2 (1 x 1,5) Stimmen --> fast Sieger
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appomo » 6. Feb 2015, 14:44

:D die stimme die ich noch als trost abbekommen habe :D

freue mich schon auf deine nächsten beiträge, viel gück!
comic-coloring.deviantart.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder