Artbattle 2015 - Runde 1 - Maos vs. TizianLambert

Antworten

Umfrage endete am 6. Feb 2015, 01:45

Maos mit Vaiparon
35
97%
TizianLambert mit Waldghul Kalok
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 36

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Artbattle 2015 - Runde 1 - Maos vs. TizianLambert

Beitrag von Chinasky » 1. Feb 2015, 01:45

Maos - Vaiparon - Verwunschener Wald:

Bild


TizianLambert - Waldghul Kalok - Finstere Waldlichtung:

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

SpionAtom
Member
Beiträge: 140
Registriert: 11. Mai 2012, 22:46

Beitrag von SpionAtom » 1. Feb 2015, 11:13

Maos
Ein schön gerendertes Bild. Schön gesetzte Glanzpunkte, alles glitzert.
Der große Baum stielt deiner Szene fast den Fokus.
Es ist schade, dass du deinen Gegner in dem Moment noch nicht besiegst, sondern noch davor bist.
Als Arena erkenne ich einen magischen Wald.

TizianLambert
Poppiger Stil, dem es leider etwas an Klarheit fehlt.
Darum kann ich leider nicht mehr dazu sagen.
Als Arena erkenne ich: irgendeine dunkle Gegend.

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 1. Feb 2015, 12:40

Maos
Schönes Bild mit tollen Farben und Formen (die Kreise in der roten Baumkrone). Leider ist, dass hier einer den anderen verfolgt, der einzige Hinweis darauf, wer hier wohl gewinnt. Das hätte man auch mit simplen Mitteln noch dramatischer machen können, z.B. den Ghul panisch zurückblicken lassen während vor ihm ein tiefer Abgrund klafft oder eine Rakete kurz vor dem Einschlag zeigen. Trotzdem wunderschön -> Vote!

TizianLambert
Hier erkenne ich zumindest, dass der Gegner besiegt wurde, aber wie und warum bleibt offen. Noch mehr verwirren mich die beiden offensichtlich unterschiedlich geformten Flaschen. Die braun gesprenkelten Hintergründe und den Blick über die Schulter finde ich dagegen gelungen.

Als Arena würde ich Maos beide zusprechen, während ich bei TizianLambert keine erkenne...

Benutzeravatar
VINN
Member
Beiträge: 111
Registriert: 12. Mai 2010, 11:38

Beitrag von VINN » 1. Feb 2015, 17:38

Ich habe nach langem hin und her für Tizian gestimmt. Es ist nicht sehr aufwändig gezeichnet, aber zumindest ordentlich und mit einem einheitlichen Stil. Das düstere und splattermäßige im Hintergrund finde ich gut. Es wird eine Geschichte erzählt und ich erkenne wer wem auflauert und umhaut. Es wurde versucht besondere Blickwinkel zu verwenden und somit Spannung zu erzeugen, was wie ich finde auch gelungen ist. Die Idee ist sehr flach und der Vaiparon ist nicht gut getroffen wie ich finde. Eine Arena erkenne ich nicht.

Zu Maos. Man erkennt, dass Vaiparon den Waldguhl verfolgt. Ich habe mich letztlich knapp dagegen entschieden weil für mich der Gewinner nicht klar hervorgeht und das Bild nicht mehr oder weniger Aufwändig als das von Tizian erscheint. Die Lichteffekte sehen nicht schlecht aus. Man könnte vielleicht noch mit einer spannenderen Perspektive arbeiten oder mal eine Figur in den goldenen Schnitt setzen. Arena ist hier eindeutig ein Wald.
Schreibe raffinierte Signaturen für 1 €/Stück.

Hippi
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 15. Jan 2015, 06:32
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Hippi » 4. Feb 2015, 08:10

Beide Male gefallen mir de geklecksten Strukturen. Oben schöne Farben, Personen und Fx auch relativ gut.
Unten versteh ich auch nicht so genau, worum es geht. Aber scheint mir so ne Art Momentaufnahme zu sein. Lässt Raum für eigene Gedanken.

Benutzeravatar
Sungravy
Senior Member
Beiträge: 998
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 4. Feb 2015, 21:46

elduderino hat geschrieben:ich blick garnix....
Ist doch egal. :D

Ganz klar Maos.
Schenkt mir Donuts!
Website: http://www.zirkon777.de/ --- Tumblr: http://zirkon777.tumblr.com/

TizianLambert
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 17. Mär 2013, 16:36
Wohnort: Fürth

Beitrag von TizianLambert » 5. Feb 2015, 01:29

So, nun kann ich hier auch einmal meinen Senf dazugeben :D

Erst einmal natürlich einen Glückwunsch an Maos, der hier eine in meinen Augen deutlich bessere Arbeit geleistet hat!
Zur Klärung meines Bildes: Nein, es ist keine Arena vorhanden, das hätte mit den verschiedenen Perspektiven wohl meinen Kenntnishorizont überschritten, was mir da so mit Bäumen und Leuchtpilzen im Hinterkopf herumgeisterte :D Auch, dass die letzte Bildsituation nicht geklärt ist, ist mir bewusst. Da hatte ich auf den Einfallsreichtum des Betrachters gepokert - gibt klar keinen Punkt für Originalität, aber ich fand es angebrachter ;)

Wenn ich noch ein (möglichst) neutrales Statement zu Maos Bild machen sollte, würde ich erstmal sagen, dass mir die Technik sehr gut gefällt. Sie hat an den weniger bedeutsamen Stellen etwas "schmieriges", wie ich finde, wirkt auf mich aber trotzdem noch sauber gearbeitet. Und ich denke die Farben und Lichteffekte wurden hier schon ausreichend gelobt ;)
Müsste ich noch etwas kritisieren, würde mir wohl nur auffallen, dass der Baum zu viele Blicke fängt und ein bisschen vom Hauptgeschehen ablenkt. Das wird wohl zum einem daran liegen, dass er sich in der Farbigkeit der Baumkrone stark vom Hintergrund abhebt, und daran, dass er neben den "Hauptpersonen" das einzig scharfgezeichnete Element im Bild ist. Ich würde es trotzdem durchaus als sehr gut gelungen bezeichnen :)

Ich hoffe ich komme morgen noch dazu, unter den anderen Teilnehmerbilder auch noch meine kleine naive Meinung kund zu tun :D

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 5. Feb 2015, 22:31

@SpionAtom und interceptor: Danke :), Mit der Kritik habt ihr auf jeden Fall recht, hatte den Fehler gemacht erst den Hintergrund zu malen und dann die Figuren, habe mir da zu wenig Gedanken gemacht und bin am Ende dann auch etwas in Zeitnot gekommen.

@Elduderino: Schade;)

@Hippi und Sungravy: Danke!

@Sven: Mit der Kritik an der Story im Bild hast du auf jeden Fall recht, finds aber nicht so gut dass du Tizian und mir wenig Aufwand in den Bildern unterstellst, habe eigentlich relativ lange an dem Bild gemalt. Kritik am Stil und der Komposition kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen, aber das ist sicher dann auch einfach Geschmackssache.



@TizianLambert: Danke für den Kampf! Ich finde diese klecksige Struktur in deinem Bild cool, da kommt die dunkle Waldghulatmosphäre ziemlich gut rüber :D. Finds auch cool wie du meinen Charakter dargestellt hast, erinnert mich mit der Brille und dem Bart an Adam Jensen aus Deus Ex Human Revolution, weiß nicht ob du das kennst ;). Ich versteh nicht so ganz was passiert aber ist ziemlich klar, dass dein Charakter gewinnt und das ist die Hauptsache!
Bei dem Baum in meinem Bild hatte ich das Problem, dass der am meisten Spaß gemacht hat zu malen und deswegen die heimliche Hauptperson in meinem Bild ist :oops:

Benutzeravatar
VINN
Member
Beiträge: 111
Registriert: 12. Mai 2010, 11:38

Beitrag von VINN » 5. Feb 2015, 23:03

@Maos: Ich hatte nicht die Absicht euch zu unterstellen, dass ihr euch wenig Mühe gegeben habt. Ich bewerte vorrangig die Qualität der Zeichnungen, denn das ist mir wichtiger als die Idee. Manchmal lassen sich unterschiedliche Stile jedoch nur schwer miteinander vergleichen. Anhand meiner eigenen Erfahrungen versuche ich dann abzuwägen, welches Bild wohl aufwändiger zu zeichnen war. Sicherlich treffe ich dabei nicht immer ins Schwarze.

Da Tizian keine Hintergründe gezeichnet hat und auch die Figuren und Schatten recht einfach gehalten sind, ging ich gegenüber anderen Zeichnungen von einem eher geringen Aufwand aus. Das ist in der Tat sehr subjektiv und sollte auf keinen Fall böse gemeint sein. Dein Bild hatte zwar diese recht ansehnlichen Lichteffekte, ich könnte mir aber vorstellen, dass dies, für ein einzelnes Bild, in Photoshop verhältnismäßig einfach zu realisieren ist. In dem Punkt kann ich mich natürlich ebenfalls täuschen. In diesem Moment hatten diese Überlegungen jedoch zu meiner Bewertung geführt.
Schreibe raffinierte Signaturen für 1 €/Stück.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 6. Feb 2015, 11:33

Maos Vaiparon veranstaltete mal wieder eine Hetzjagd, was TizianLamberts Waldghul Kalok, der lieber gemütlich einen weggesüffelt hätte, zum Verhängnis wurde. So hetzt Vaiparon eine Runde weiter und Kalok kann sich in Ruhe noch einen hinter die Binde kippen...

Maos: 70 (35 x 2) Stimmen --> Sieger!
TizianLambert: 1 (1 x 1) Stimmen --> fast Sieger
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder