Artbattle 2015 - Runde 1 - elduderino vs. reitz

Antworten

Umfrage endete am 6. Feb 2015, 01:55

elduderino mit der grosse Zampano
4
11%
reitz mit der Saure Milch
32
89%
 
Abstimmungen insgesamt: 36

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Artbattle 2015 - Runde 1 - elduderino vs. reitz

Beitrag von Chinasky » 1. Feb 2015, 01:55

elduderino - der grosse Zampano - Manege:

Bild



reitz - der Saure Milch - Minigolfplatz:

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

SpionAtom
Member
Beiträge: 140
Registriert: 11. Mai 2012, 22:46

Beitrag von SpionAtom » 1. Feb 2015, 11:30

elduderino
Wilde Komposition und alles auf "Stumpf ist Trumpf". Es wirkt zwar auch etwas chaotisch, aber es hat durchaus seinen Reiz wie sich die Panele teils überlappen.
Ich mag das Detail "Löwe schmatzt an der Hand vom Gegner".
Als Arena erkenne ich den Minigolfplatz.

reitz
Verrückter Charakter, verrückter Comic, klasse Belohnung am Ende! So kommt zu der schmerzvollen Reise noch die ewige Minigolfplatzerniedrigung.
Ganz besonders mag ich, mit wie wenig Text du auskommst und allein mit deinen Bildern deine Geschichte voranträgst.
Und es ist soo süß wie der Clown am Ende da steht und sich freut!
Als Arena erkenne ich sowohl die Manege, als auch den Minigolfplatz.

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 227
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 1. Feb 2015, 12:37

Danke fürs Lob.

Das mit der falschen Farbe tut mir leid :-(
Hatte als Referenz leider nur deine Bleistiftzeichnung und dieses Plattencover
Bild
(letzteres war leider überhaupt keine Hilfe)

Die Manege sehe ich in deiner schönen Komposition allerdings auch eindeutig.
Und schön, dass du dein Versprechen mit den Geschmacklosigkeiten wahr gemacht hast
elduderino hat geschrieben:...ich geh mal davon aus daß jede Geschmacklosigkeit für meinen Helden erlaubt ist.
Spätestens jetzt sollte der Saure Milch wirklich sauer sein.
being vague is almost as funny as doing this other thing

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 1. Feb 2015, 13:50

Brahaha! Das Plattencover! Im Notfall hättest du einfach das einreichen sollen, erniedrigender wird es wohl nicht mehr...

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 316
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 1. Feb 2015, 13:53

elduderino
Schöner non digitaler Beitrag...und geschmacklos ist er mit sicherheit.
Wird Milch durch Pisse Sauer?
Als Arena erkenn ich auf jedenfall beide.

reitz
Sehr geil gemachter Comic...musst gut ablachen.Gut gefallen hat mir auch, dass die gesammte Vorbereitung zur zweiten Arena führt und dein Gegner ein Teil dieser Arena ist.

Benutzeravatar
VINN
Member
Beiträge: 111
Registriert: 12. Mai 2010, 11:38

Beitrag von VINN » 1. Feb 2015, 22:52

Meine Stimme bekommt reitz. Du hast ein stimmiges und gut gezeichnetes Comic geschaffen. Der Stil ist durchgehend und passt einfach zum Thema. Die Idee finde ich super umgesetzt und leicht verständlich wiedergegeben. Die beiden Arenen hast du perfekt unter einen Hut bekommen. Du hast dich nicht gescheut immer wieder neue Bilder zu zeichnen, die Aufteilung der Panels sind originell und machen Laune. Außerdem hast du mit vielen unterschiedlichen Perspektiven und Blickwinkeln gearbeitet, was mir ebenfalls positiv aufgefallen ist.

Es tat mir etwas Leid für elduderino, nachdem ich nun sehen konnte wie eindeutig die Stimmen bisher verteilt wurden. Ich finde es zeichnerisch mindestens genauso gut umgesetzt, der Holzkohle-Stil gefällt mir sehr gut. Die Umsetzung deiner Idee war nicht einfach, doch du hast es bestens hinbekommen. Es ist absolut skurril und das brachte mich wirklich zum Schmunzeln. Die einzelnen Bilder sind zu einem spannenden ganzen zusammen gefügt. Leider hatte ich dadurch große Probleme den Roten faden zu finden. Das und der etwas geringere Umfang haben schließlich zu meinem Voting geführt. Ich erkenne neben dem Zirkus auch den Minigolfplatz.
Schreibe raffinierte Signaturen für 1 €/Stück.

schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 2. Feb 2015, 10:15

Ich hab hier für Elduderino gestimmt. Zeichnerisch finde ich allerdings reitz´Beitrag besser, insbesondere die Clownfigur ist genial umgesetzt.
Mit gefällt an dem Zampano-Bild diese anarchische, surreale Verrücktheit, die sehr gut zu der Zirkuswelt passt. Auch der Zeichenstil passt da in meinen Augen prima hin. Und satt eines Comics (Der zwar immer die aufwändigste, aber auch die einfachste Lösung ist eine Geschichte zu erzählen (Viele Bilder vs. wenige/eines)), sehe ich hier ein schönes Zitat eines typischen Zirkusplakats – gefällt mir.

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 2. Feb 2015, 19:22

Reitz, ich hab mich abgerollt, das musste ich einfach belohnen. :D

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 3. Feb 2015, 01:16

Der verrückte Zirkus hat was und die saure Milch wird konsequenterweise durch eine noch ekelhaftere Flüssigkeit geschlagen.

Die Rache im Gegenzug ist aber vor allem durch einen echten Brüller deutlich überlegen, Stichwort: Nase...

Hippi
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 15. Jan 2015, 06:32
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Hippi » 3. Feb 2015, 07:19

Beide mit hübschen Beiträgen, wie ich finde.

Schönes Gesamtbild bei Elduderino. Hab auch nicht den Eindruck, als ob es farbig sein müsste. Ist stimmig der Stil und sogar atmosphärisch dadurch. Passt gut zum Kirmesthema.
Auch Reitz Beitag versetzt mich in die Manege.
Beide Mal hattte ich mich beim ersten Drübersehen im oberen Teil gefragt: "Hä?" und mir unten dann gedacht: "Achso, egal". Beide Arenen jewels mit drin, wobei natürlich Reitz Ansatz, um zum Golfplatz zu gelangen lustig eingefädelt ist.
Nasenloch schlägt aber klar Urinfolter, weils skuriler ist. Plattencover gibt Bonuspunkt. Muss ich sogar jetzt nochmal lachen :)

Benutzeravatar
Flügel
Member
Beiträge: 160
Registriert: 19. Nov 2010, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Flügel » 3. Feb 2015, 10:48

Hier hab ich mir ehrlich schwer getan, meine Stimme ging aber dann doch recht klar an reitz - hat mich zum Lachen gebracht :)

elduderino
Ich find es ziemlich gut gezeichnet. Ich mag auch traditionelle Sachen sehr gerne - wahrscheionlich hat es mich deshalb im ersten Moment sehr angesprochen, dein Bild. Insgesamt versteh ich es leider nicht und find es auch nicht sonderlich ansprechend mit dem anpinkeln :/
Hier seh ich den Zirkus als Arena, aber auch den Minigolfplatz

reitz
Farblich ansprechend und dann noch ein kleiner Gag am Schluss :D Supi!
Hier sind auch beide Arenen eingebaut.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 6. Feb 2015, 11:10

Der Saure Milch von reitz läßt sich vom Grossen Zampano elduderinios nicht anpinkeln, sondern locht geschickt ein zur nächsten Runde.

reitz: 64 (32 x 2) Stimmen --> Sieger!
elduderino: 8 (4 x 2) Stimmen --> fast Sieger
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 227
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 7. Feb 2015, 16:56

Genau Ey!
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
Ich versuche ein wenig von deiner "Geschmacklosigkeit" mit in die nächste Runde zu nehmen :D
being vague is almost as funny as doing this other thing

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder